YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » "Tabelle" mit div... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.838 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen "Tabelle" mit div...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
craZy craZy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 68
Herkunft: Freistadt (Austria)
Forenversion: keine

 "Tabelle" mit div... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi.

Ich mache meine Layouts normalerweise mit div-containern.
Nur benötige ich für mein Script eine Tabelle, damit ich die Daten strukturiert anzeigen kann..

Wie macht man am besten eine Art Tabellenstruktur mit div? Oder soll man da weiterhin <table> nehmen?

Mfg
29.05.06 18:15 craZy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge craZy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von craZy anzeigen
sportforum
Gesperrt! 12/03/07


Dabei seit: 04.04.05
Beiträge: 512

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mentalgruppe PRO <table> . großes Grinsen
29.05.06 18:42 sportforum ist offline Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du selbst sagst, dass du eine Tabelle machen möchtest, dann mach doch eine. Um Daten – wie du selbst sagst – strukturiert anzuzeigen, nimmst du natürlich <table>, denn das heißt nicht nur Tisch sondern auch Tabelle auf deutsch. Augenzwinkern

Übrigens: Blindes div-verbauen ist auch nich so mörder-kool, ähnlich dem Tabellen-Layoutieren.

edit: Und wieder zu lahm. Müde

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von codingnoob: 29.05.06 18:45.

29.05.06 18:43 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Game(R)ST Game(R)ST ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.08.05
Beiträge: 101
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Herkunft: Veraltet
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vorallem steht der Aufwand mit Div gegenüber einer Tabelle bei einer Tabellarischenstruktur nicht im Sinne des Div. Denn da schriebste dich an CSS tot.

Was in eine Tabelle soll, kommt auch in eine Tabelle.

__________________
Überzeugter vB-Besitzer.
Aber genau so gerne setzte ich das wBB ein.
29.05.06 21:07 Game(R)ST ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
craZy craZy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 68
Herkunft: Freistadt (Austria)
Forenversion: keine

Themenstarter Thema begonnen von craZy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, danke für eure Antworten.

Hab gestern nur versucht die Tabellenüberschriften mit h1 zu machen, die nach links gefloatet wurden + div als Hintergrund als Rahmen. Aber als dann jeder Browser mein Gebilde wieder anders angezeigt hat..

Dann mach ich mal weiterhin Tabellen smile .
30.05.06 10:52 craZy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge craZy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von craZy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » "Tabelle" mit div...