YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » 1000 Bilder optimieren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.567 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen 1000 Bilder optimieren ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traxxy Traxxy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.06.05
Beiträge: 200
Herkunft: Lübeck
Forenversion: 2.3.5

 1000 Bilder optimieren ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hätt da mal eine kurze Frage.

Ich hab an die 1000 Bilder, die fürs Web komprimiert werden müssen....

Die Bilder haben alle um die 400 Pixel an Breite, das soll auch so bleiben !

Nur die KB Zahl soll kleiner sein... Die haben jetzt alle um die 100 KB, fürs Web zu gross - meiner Meinung nach.

Ich weiss, dass man mit Adobe die Bilder fürs Web optimieren kann, allerdings kann ich immer nur ein Bild optimieren und was das bei 1000 Bildern für eine Arbeit ist, kannn man sich sicherlich vorstellen.

Meine Frage wäre nun, ob es Programme gibt, wo ich mehrere Bilder gleichzeitig von der KB Zahl kleiner kriegen kann ?

Danke.

LG Traxxy
30.05.06 08:27 Traxxy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Daniel Daniel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1181.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 378
Herkunft: Limburgerhof
Forenversion: 2.1.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

bist du im besitzt einer Photoshop Version?

__________________

30.05.06 10:22 Daniel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sturdy
Gesperrt! 24/03/07


Dabei seit: 18.09.04
Beiträge: 744
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Daniel
Hallo,

bist du im besitzt einer Photoshop Version?


Das war doch gar nicht die Antwort auf seine Frage , er hat vielleicht ne Demo Version O_o ??
Aber wo wir schonmal dabei sind : Hast du die Erlaubnis von Microsoft, das Bild für deinen Banner zu nehmen --> : [img]http://www.laufgemeinschaft.de/images/link_us/lg_muli.jpg[/img]
Das was normalerweise als Windowshintergrund verwendbar ist ?
Denke nicht großes Grinsen

Gibt doch glaube ich PHP-Skripte die automatisch die Qualität von Bildern reduzieren , von denen die in Ordner XYZ liegen. musste mal goggeln smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sturdy: 30.05.06 10:28.

30.05.06 10:27 sturdy ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Traxxy Traxxy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.06.05
Beiträge: 200
Herkunft: Lübeck
Forenversion: 2.3.5

Themenstarter Thema begonnen von Traxxy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Antwort.

Ich habs jetzt folgendermassen lösen können:

Ich hab mir ein Droplet mit der Aktion fürs Web speichern erstellt, so kann ich alle makieren und auf das Droplet ziehen und dann werden alle Bilder in PS geöffnet und dann kann ich alle speichern.

@ Daniel:

Wüsste nicht, was es Dich angeht, ob ich eine Lizenz habe oder nicht, aber um Dich zu beruhigen, ja, ich habe eine Lizenz, besser gesagt mein Mann !
30.05.06 10:46 Traxxy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Traxxy
@ Daniel:

Wüsste nicht, was es Dich angeht, ob ich eine Lizenz habe oder nicht, aber um Dich zu beruhigen, ja, ich habe eine Lizenz, besser gesagt mein Mann !
Und ich denke, Daniel wüsste nicht, wo er dich gefragt hat, ob du eine Lizenz besitzt.
Da Adobe andere Programme produziert als Photoshop und du den Namen Photoshop in deinem Beitrag nicht erwähnt hast, sondern nur Adobe, finde ich die Frage durchaus gerechtfertigt, um dir im Weiteren zu helfen. Augen rollen

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

30.05.06 10:50 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Traxxy Traxxy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.06.05
Beiträge: 200
Herkunft: Lübeck
Forenversion: 2.3.5

Themenstarter Thema begonnen von Traxxy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*hust*

okay, da hätte ich vielleicht besser lesen sollen !

Ich habe nämlich Lizenz gelesen !

Dann entschuldige ich mich bei Dir !!! Sorry !!!
30.05.06 11:10 Traxxy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Daniel Daniel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1181.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 378
Herkunft: Limburgerhof
Forenversion: 2.1.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Wüsste nicht, was es Dich angeht, ob ich eine Lizenz habe oder nicht, aber um Dich zu beruhigen, ja, ich habe eine Lizenz, besser gesagt mein Mann !


Es gibt bei Photoshop auch eine Funktion einen ganzen Ordner zu Optimieren, deswegen fragte ich weil du nur geschrieben hast, dass du Adope besitzt.



@sturdy
nett. Dass du dich sorgst, aber „Wayne Intressierts“`?, lenk nicht vom Thema ab.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel: 30.05.06 13:09.

30.05.06 11:36 Daniel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Traxxy Traxxy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.06.05
Beiträge: 200
Herkunft: Lübeck
Forenversion: 2.3.5

Themenstarter Thema begonnen von Traxxy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab mich schon entschuldigt, da meine Glubschis mal wieder nicht richtig gekuckt haben Augenzwinkern

Also, ich habe Photoshop 7.0, ja.

Und ich habe aber die Bilder alle in Unterordnern... Sind meistens so an die 7 - 10 Stück drin.

Muss dann halt alle Bilder nur makieren und dann auf mein Droplet ziehen... Das geht ganz gut und ist nicht ganz so zeitaufwendig, als wenn ich alles einzeln machen muss !
30.05.06 12:06 Traxxy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » 1000 Bilder optimieren ?