YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Formular vergrauen -> Daten weitergeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.456 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Formular vergrauen -> Daten weitergeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChrisKH ChrisKH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3752.gif

Dabei seit: 22.06.04
Beiträge: 149
Herkunft: Stralsund
Forenversion: 2.3

 Formular vergrauen -> Daten weitergeben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich arbeite immomment an einem CMS. Es ist nix dickes aber immer hin mein erstes *g*.
Naja und da möchte ich ganz gerne wenn ein User einen Comment zu Content abgibt er die ID des Contents sieht. Also:

ID des Contents: 1

Die 1 soll aber vergraut dargestellt werden sodass der User sie nicht editieren kann. Die 1 soll aber trotzdem per Post weitergegeben werden.
Wie ich das Feld vergraue weiß ich schon aber nicht wie ich die vergrauten Daten weitergeben kann.

und nebenbei:
Wenn ich es mit get probiere:
Und c_comment_add.php?contentid=1 als action in form angebe klappts ja auch nicht weil die anderen formdaten so angehangen werden:
c_comment_add.php?contentid=1?name=xxx&content=xgeilercontentx
es ja aber so heißen soll:
c_comment_add.php?contentid=1&name=xxx&content=xgeilercontentx

mit get funzts also auch nicht.

Danke Augenzwinkern

ChrisKH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChrisKH: 19.08.06 09:46.

19.08.06 09:45 ChrisKH ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ChrisKH in deine Kontaktliste ein
daking daking ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.04
Beiträge: 490

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lass doch einfach die ID aus der SQL Tabelle ausgeben? smile
19.08.06 10:18 daking ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schweinebacke Schweinebacke ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5303.jpg

Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 826
Herkunft: Baden Württemberg

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Da es nicht mit „get“ übertragen wird, benutzt du bestimmt „disabled“ in dem Formfeld.

Für die Weitergabe solltest du „readonly“ benutzen. Da kann der Wert auch nicht überschrieben werden. wird aber weitergegeben.

Sollte es grau hinterlegt werden, geht das über CSS.

Grüssle
19.08.06 10:39 Schweinebacke ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ChrisKH ChrisKH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3752.gif

Dabei seit: 22.06.04
Beiträge: 149
Herkunft: Stralsund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von ChrisKH
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schweinebacke
Hallo,

Da es nicht mit „get“ übertragen wird, benutzt du bestimmt „disabled“ in dem Formfeld.

Für die Weitergabe solltest du „readonly“ benutzen. Da kann der Wert auch nicht überschrieben werden. wird aber weitergegeben.

Sollte es grau hinterlegt werden, geht das über CSS.

Grüssle


Cool danke. Das probier ich doch gleich mal. smile
19.08.06 10:42 ChrisKH ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ChrisKH in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Formular vergrauen -> Daten weitergeben