YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Seo Google Sitemap 1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 26.363 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Seo Google Sitemap 1.0 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,405 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein wenig kindisch ist dass schon oder?
Ich hab eben erwähnt dass dich hier niemand vertreibt und sowas doch gut ist. Und wenns eben fragen gibt die vlt etwas unbeholfen sind, so geht man trotzdem darauf ein. dass hat wenig mit dem Alter zutun, auf welches du anspielst.
Und ich denke du solltest alt genug sein um dass ganze hier etwas ordentlich zu klären.
Wäre schade wenn du dich so schnell verschrecken lassen würdest.

__________________
Gruß Micha
08.09.06 15:15 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ne stimmt schon aber ich rege mich über sowas schnell auf sorry haste ja schon recht....

Aber weiste es gibt hier so viel fähige leute das die nicht mal zusammen ein Projekt machen......

Macht mal aus WBB en richtiges geiles Forum es ist doch machbar als nur Tausend immer wieder die selben nutlos Scripte.......

Um was geht es eigendlich frage ich mich tausend Scripte ins WBB einbauen he ich habe die meisten und die seite ist kaumm noch zu ereichen...???????

Oder geht es darum besser gefunden zu werden...???????

So habe euch Yahoo to goole sitemap gemacht was macht dieses Script...

Kann ich euch sagen er Liest aus euere Sitemap von Google alle sache raus legt eine Text datei an für Yahoo....

So gut nix dabei schnell gemacht aber was Bringt das....????

Von 2000 auf 10 000 seiten gestiegen in yahoo in 3 wochen....!!!!!!

Also sind das sachen die auch was bringen mehr gäste und so weiter will das nicht jeder haben sowas...?????

Oder Lieber scripte die herzen verschenken oder Knuddel mich oder en Bier aus geben oder os was llol

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speedway2002: 08.09.06 15:35.

08.09.06 15:28 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
helmlein helmlein ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4157.jpg

Dabei seit: 02.06.05
Beiträge: 234
Herkunft: Freie Gebirgsrepublik
Forenversion: wbb2.3.x

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie bekomm ich die sitemap von .php in .xml?
08.09.06 15:33 helmlein ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In dem du die Anleitung liest....!!!!!

Zitat:
Original von helmlein
Wie bekomm ich die sitemap von .php in .xml?


__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

08.09.06 15:36 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
LazyOne
Mitglied


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich versteh beide argumentationen, von kleenmicha und speedway..ist halt immer ein abwägen, ob man seinen code codiert oder für jeden lesbar lässt. ich finde die "neue" lösung von speedway, das man keinen zend opt. mehr benötigt, nicht schlecht, ansonsten hätte ich es nicht eingesetzt, da ich den zend opt. nicht installieren werde; eaccelerator tut seinen dienst gut genug (wobei ich von der sitemap begeistert war und jetzt eh bin smile )

diese yahoo sache / sitemap, ist die im wbb Seo Modul 1.01 paket dabei, wenn ich kurz zwischenfragen darf?

es wäre schade, wenn fähige coder wie speedway anscheinend ist, die community verlassen, deshalb bleib bitte smile

manchmal hilfts beim hackeinbau, wenn man die anleitung(en) nochmal genau durchliest.

__________________

08.09.06 16:15 LazyOne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hat mit dem seo Modul nix zu tun das mit Yahoo kann jeder Nutzen der eine sitemap benutzt....

Augenzwinkern Keine zeit beschränkung für für Sitemaps für Yahoo oder Google sitemap...

Auch sind alle jetzt in nIcht Zend Optimierung zu haben auch das Seo Modul.....

Eine sitemap ist nur für das seo Modul da heissen die Thereads net so

thred_222_

Sondern tp233-duhastpost.html

Das sieht bisschen besser aus wie gesagt ist jeden frei gestellt was er gerne machen möchte....

Und das Modul kann ja auch jeder Testen er muss ja net seine Original seite um bauen zum Testen obs geht...

Jeder kann ja mal ne test seite machen neue datenbank 2 MInuten arbeit neue wbb drauf 5 minuten arbeit seo modul drauf 20 Minuten oder 15 und sehe da uff wat dat den Geil.....

Ich baue es auch gerne auf einen Test server ein eurer Wahl damit ihr schauen könnt es geht ....!

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von speedway2002: 08.09.06 17:16.

08.09.06 16:38 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Troll
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 15
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@speedway2002
sorry, aber ich glaube jetzt drehst du doch ein bischen am rad! lese meine frage nochmals .... versuche das verstehen/denken und dann das antworten darauf!
das war keinerlei angriff bzw. weder eine unterstellung. es war nur einfach ein hinweis das man hier code einschleusen könnte, mehr auch nicht!

es wäre auch nett wenn du auf meine restlichen fragen eine sinnvolle antwort hättest ohne hier gleich auszurasten. sorry, ich bin kein programmierer sondern in dieser hinsicht otto normalverbraucher.

thema scriptkiddie: komme mir bitte nicht so. ich bin seit über 20 jahren in der EDV (netzwerker mit cisco, juniper, 3com, hp, alacatel ... zertifizierungen) tätig. sorry das ich mich nicht mit php so auskenne wie du. aber ich kann dir auch fragen zu atm, framerelay, mpls und so weiter stellen von den du null peil hast. dies ist aber für mich noch lange kein grund jemanden der in einem bereich nicht seine stärken liegen hat, diesen als vollidioten zu behandeln.

Troll

__________________
forum.malediventraum.de
08.09.06 18:16 Troll ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Troll

das script ist sicher beantwortet das deine Frage.....

Zu 2 ja in sitemap.xml steht aber auch in der Anleitung....!

Ihr müsst bei Google einen Kostenlosen account anlegen für eure Sidemap

http://www.google.de/webmasters/sitemaps/login
and register your http://www.yoursite.de/sitemap.xml (or where ever you store it)

Und mit php aus kennen da gibts es bessere die es voll drauf haben aber die sind unter sich....

Ja und es ist ein vollwertiger script ohne wenn und aber...!

Und zu EDV sorry kenne mich mit word und exel net aus sorry ..... Irre

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von speedway2002: 08.09.06 20:15.

08.09.06 19:58 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Troll
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 15
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von speedway2002
Troll

das script ist sicher beantwortet das deine Frage.....

Zu 2 ja in sitemap.xml steht aber auch in der Anleitung....!

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die sitemap.xml doch das ergebnis vom aufruf der sitemap.php, oder?
um die sitemap.xml immer auf dem aktuellen stand zu haben, sollte da die sitemap.php nicht mehrmals am tag per cron-job aufgerufen werden? oder aktuallisiert ein aufruf der sitemap.xml automatisch auch deren eigenen inhalt?

gruß
Troll

__________________
forum.malediventraum.de
09.09.06 08:10 Troll ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst dich bei google registrieren (wie es in der Anleitung steht) und den direkten Pfad zur sitemap.xml angeben.

Dies wird dann gespeichert und google ruft sich dann direkt mehrmals am Tag (zumindest bei mir) diese sitemap.xml auf.

Greetz
Günni

__________________


09.09.06 12:29 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Troll,

ja sicher aktuallisiert sich bei jedem aufruf selber.....!



Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von speedway2002
Troll

das script ist sicher beantwortet das deine Frage.....

Zu 2 ja in sitemap.xml steht aber auch in der Anleitung....!

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die sitemap.xml doch das ergebnis vom aufruf der sitemap.php, oder?
um die sitemap.xml immer auf dem aktuellen stand zu haben, sollte da die sitemap.php nicht mehrmals am tag per cron-job aufgerufen werden? oder aktuallisiert ein aufruf der sitemap.xml automatisch auch deren eigenen inhalt?

gruß
Troll


__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

09.09.06 14:39 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
kokolores kokolores ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.06
Beiträge: 651
Herkunft: Hamburch
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tolles Teil, funktioniert auch einwandfrei.

WENN man sich damit mal beschäftigt.....

und nicht immer gleich anfängt, möglichst schon VORHER alles und jeden zu kritisieren/vollzulabern/in Frage zu stellen.

Leuts - setzt euch doch einfach selbst mal aufn Popo und baut euch eure Sachen einfach selbst zusammen, OHNE sie einfach für lau in Foren abzugreifen.

ANDERE die Arbeit machen zu lassen und dann lauthals rumnölen - komisch find ich das schon.

Niemand hat hier die Weisheit mit Löffeln gefressen - aber ERST mal KURZ nachdenken, ausprobieren....


...

...

und DANN beschweren.

__________________
Gruß

pauel

Besucht doch mal Das Schweinchenforum.... großes Grinsen



13.09.06 07:54 kokolores ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi kokolores,

ja es funtzt super höre ich immer wieder so solte es doch auch sein mehr auch nicht....

Das seo Tool geht dan noch mal richtig ab aber das ne andere geschichte wolte es erst hier in die DB legen aber ne ne....

Auch das tool google to Yahoo ist die hölle...

In 3 Wochen von 2000 auf 17000 gestiegene beiträge in Yahoo....

Na ist es nicht das was jeder möchte gefunden werden...??????

Das wbb Forum ist standardmäßig nicht besonders gut für Suchmaschinen optimiert und kann deshalb nicht gut von den Suchmaschinen Bots erfasst und in den Index aufgenommen werden.

Aber mansche verstehen nicht um was es überhaupt geht....!

Naja man kann keinen zum seinem Glück zwingen und kostet es mal was und wenn es nur 10 euro ist weija dan gehts ab lol.....

Have Fun

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

13.09.06 15:04 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
King Euro
Mitglied


Dabei seit: 25.11.05
Beiträge: 2
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von speedway2002
Hallo Troll,

ja sicher aktuallisiert sich bei jedem aufruf selber.....!

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von speedway2002
Troll

das script ist sicher beantwortet das deine Frage.....

Zu 2 ja in sitemap.xml steht aber auch in der Anleitung....!

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die sitemap.xml doch das ergebnis vom aufruf der sitemap.php, oder?
um die sitemap.xml immer auf dem aktuellen stand zu haben, sollte da die sitemap.php nicht mehrmals am tag per cron-job aufgerufen werden? oder aktuallisiert ein aufruf der sitemap.xml automatisch auch deren eigenen inhalt?

gruß
Troll


Verständliche Antwort:
Die xml gibt es nicht wirklich, wenn von Google auf die sitemap.xml zugegriffen wird, dann greift der Apache (durch mod_rewrite) auf die sitemap.php zu, dadurch ist die "xml" immer auf dem akutellen Stand. Genauso funktioniert es dann mit den in der Sitemap vorhandenen Links. Wenn Google dann auf eine HTML zugreift wird es mehr oder weniger zu der PHP weitergeleitet (bekommt allerdings nichts davon mit). smile

@speedway2002
Deinen Programierkenntnissen alle Achtung, aber so eine Heulsuse wie dich habe ich schon lange nicht mehr "getroffen", du bist einfach nur peinlich ey!

Was ich komisch finde ist, dass er einige Themen öfters auflistet und andere (viele) gar nicht. Versagt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von King Euro: 15.09.06 11:44.

15.09.06 11:38 King Euro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich heule halt gerne Zunge raus

Zitat:
Original von King Euro
Zitat:
Original von speedway2002
Hallo Troll,

ja sicher aktuallisiert sich bei jedem aufruf selber.....!

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von speedway2002
Troll

das script ist sicher beantwortet das deine Frage.....

Zu 2 ja in sitemap.xml steht aber auch in der Anleitung....!

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die sitemap.xml doch das ergebnis vom aufruf der sitemap.php, oder?
um die sitemap.xml immer auf dem aktuellen stand zu haben, sollte da die sitemap.php nicht mehrmals am tag per cron-job aufgerufen werden? oder aktuallisiert ein aufruf der sitemap.xml automatisch auch deren eigenen inhalt?

gruß
Troll


Verständliche Antwort:
Die xml gibt es nicht wirklich, wenn von Google auf die sitemap.xml zugegriffen wird, dann greift der Apache (durch mod_rewrite) auf die sitemap.php zu, dadurch ist die "xml" immer auf dem akutellen Stand. Genauso funktioniert es dann mit den in der Sitemap vorhandenen Links. Wenn Google dann auf eine HTML zugreift wird es mehr oder weniger zu der PHP weitergeleitet (bekommt allerdings nichts davon mit). smile

@speedway2002
Deinen Programierkenntnissen alle Achtung, aber so eine Heulsuse wie dich habe ich schon lange nicht mehr "getroffen", du bist einfach nur peinlich ey!

Was ich komisch finde ist, dass er einige Themen öfters auflistet und andere (viele) gar nicht. Versagt


__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

16.09.06 09:40 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
King Euro
Mitglied


Dabei seit: 25.11.05
Beiträge: 2
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Andererseits hätte ich nie gedacht, dass du es so gelassen hinnimmst. großes Grinsen

Naja, jedenfalls werde ich mir das wohl leider selbstschreiben müssen, da es irgendwie nicht alle auflistet. traurig
20.09.06 11:57 King Euro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was meinst du nicht alles auflistet..????????

meinst du jetzt alle Beiträge alles eben naja kann man ändern ich kann das so machen das er 20 000 oder 50 000 sachen einliest daran soll es nicht Liegen...???

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speedway2002: 23.09.06 15:09.

23.09.06 15:09 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Erweiterung, klappt ohne Probleme alles. Augenzwinkern

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
28.09.06 10:28 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
Hexe35hb
Mitglied


Dabei seit: 24.10.04
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo zusammen,

habe das script eingebaut. Wenn ich aber nun die .htaccess laufen lasse, dann sind meine seiten nicht mehr aufrufbar.

habe erstmal die .htaccess in htaccess.txt umbenannt.

Was mache ich falsch?

__________________
Danke und LG aus Bremen

Hexe
03.10.06 10:18 Hexe35hb ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tolle beschreibung Augen rollen

Kommt eine Fehlermeldung?

Wenn ja , was für eine?

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
03.10.06 13:40 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Seo Google Sitemap 1.0