YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » Suchmaschine geht auf Beitrag im Editiermodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.489 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Suchmaschine geht auf Beitrag im Editiermodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mutnjodmet Mutnjodmet ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.10.04
Beiträge: 12

 Suchmaschine geht auf Beitrag im Editiermodus Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hab eine Frage zu einem Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es eines ist. Augenzwinkern

Problembeschreibung:

Jüngst fand jemand in einer Suchmaschine einen Link der direkt zu einem Beitrag unseres Forums im Editiermodus führte. D.h. er konnte einen Beitrag einsehen und vermeintlich editieren. Das editieren selbst ging natürlich nicht, weil die Zugangsdaten fehlten. Aber jetzt ist doch die Frage, ob dies nicht eine Sicherheitslücke darstellt, die es zu beheben gilt. Inwieweit kann sich hier ein Außenstehender zu schaffen machen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

LG

Mut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mutnjodmet: 13.11.06 23:09.

13.11.06 23:06 Mutnjodmet ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Wahooka Wahooka ist männlich
ich liebe mich! -.-


images/avatars/avatar-5691.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 452
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du dir die sicherheitsupdates bei woltlab.de besorgst und ansonsten sorgfälltig mit deinen daten umgehst sollte nicht wirklich etwas passieren. das jemand mit einem google link in den editier-modus kommt halte ich für ein gerücht

__________________
MFG
Wahooka


Wahooka gibt es nun auch als Papa! - Tom *23.02.2008

25.03.07 19:51 Wahooka ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es ist sowieso zum empfehlen das man über die robots.txt einige php Dateien ausschließt. In deinem Beispiel

Disallow: /linkzumforum/editpost.php

Ist aber schon komisch das der Link in Google gelangen konnte das geht nur wenn ein Gast editier Rechte hat.

__________________
**Was guckst du...?**

26.03.07 12:14 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » Suchmaschine geht auf Beitrag im Editiermodus