YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » 1 jahr Freiheitsstrafe oder hohe Geldstrafe bei Verkauf/Vertrieb/Kauf von sogenannten ,,Killerspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 10.816 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen 1 jahr Freiheitsstrafe oder hohe Geldstrafe bei Verkauf/Vertrieb/Kauf von sogenannten ,,Killerspiele 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dethroned Dethroned ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3764.gif

Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 317
Herkunft: Wollt ihr mich besuchen?
Forenversion: 2.3

 1 jahr Freiheitsstrafe oder hohe Geldstrafe bei Verkauf/Vertrieb/Kauf von sogenannten ,,Killerspiele Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi hab mal die Forensuche benutzt, habe aber nichts zu diesem skurilem Thema gefunden, deswegen poste ich mal, da ja einige hier einen PC haben *lol*.

Also wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gab es mal wieder einen Amoklauf. Statt sich über ein schärferes Waffengesetz gedanken zu machen (was ich dringend für Notwendig halte, da der Verkauf von Waffen, bzw. der grundsätzliche Besitz von Waffen bei Minderjährigen sehr skuril ist) wird sofort ein Sündenbock gefunden, der auch gleich seinen Namen erhällt: ,,Killerspiele".

Bei Sendungen, die sich bei allen Themen in einem unglaublich Schwachsinnigem Rahmen unterhalten (Frontal 24 oder 21, keine Ahnung wie der Stuss heißt). Was hier beeindruckend ist, und leider auch an den reinen Menschenverstand grenzt, ist dass hauptsächlich 60jährige darüber diskutieren, die noch nie ein Videospiel in der Hand hatten. Wenn man soeiner ist, kann man hundert verschiedene Videospiele spielen, und keins davon beurteilen, denn man könnte ja auch Moorhuhn, Mario oder Pokemon für ein böses Killerspiel halten.

Besonders auffällig ist die gleichstellung der Gamerm mit der Al-Quaida Terrororganisation. Jeder 2. sogenannte ,,Politiker" der über Games und deren Spieler herfällt, und ein verbot für Spiele fordert, sieht einen Gamer, E-Gamer als Terroristen.

Das beeindruckenste ist immernoch, das ca. 200.000.000 Gamer weltweit, ,,Killerspiele" spielen und deshalb keinen töten mussten.

Ich glaube auch nicht, und da bin ich nicht der einzige, dass das ,,Killerspiel" auch nicht der Hauptfaktor für den Amoklauf ist. Der Täter hatte sicherlich im sozialen Umfeld einige Probleme, und das Spiel hat im vieleicht gesagt WIE er es tut, und ihm einen kleinen zusätzlichen Anreiz gegeben, aber ihm sicherlich nicht gesagt WAS er tun soll, und DASS er es tun soll.

Man kann in Spielen, egal welcher Altersstufe 100.000de von Gegnern abschlachten und es ist dir egal! Denn dir geht es nur darum im Spiel ein Level weiterzukommen, und nicht dass du das realisieren willst!

Auch wahnwitzig sind die Argumentationen

Zitat:
Der Spieler spielte angeblich Counter-Strike (oder jedes X-beliebiges Spiel)


Aber es kann ja auch so aussehen:

Zitat:

Der Spieler spielte angeblich Counter-Strike
Der Spieler spielte angeblich mit Lego Duplo
Der Spieler ging angeblich zur Toilette
Der Spieler spielte angeblich im Kindergarten im Sandkasten


also ob man nun gespielt hat oder nicht, der Hintergrund kann X-Beliebig sein. Die Terrorattentäter vomm 11. September habens ja auch nicht wegen Shootern gemacht, aber vieleicht hat ja einer von ihnen gespielt!

Und falls so ein verbot eintritt, gibt es immernoch Filesharing Programme, und derjenige der das Spiel dann besorgt ist der Held, und dann ist der Anreiz zum Realitym Kill höchstens noch größer.

Fazit: Meiner Meinung nach können Spiele extrem gewaltverherrlichend und realistisch sein, es kommt mir immernoch mnur darauf an, im Level weiterzukommen und nicht das in Echt umzusetzten. Außerdem hat nur Deutschland ein so scharfes Gesetz, unsere Deutschsprachigen nachbarn sind da viel lockerer, und da passiertm doch auch nix!

Nur noch eine Frage der Zeit bis die entscheiden wann ich aufs Klo zu gehen hab. Und wenn ich dann früher aufs Klo gehe sind die Killerspiele schuld.


(C) by Carmelito Bauer aka Dethroned
17.01.07 21:09 Dethroned ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dethroned in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Dethroned: Dethroned007
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kennst du den Spruch ? Augenzwinkern


"90% aller Attentäter aßen vor ihrer tat Brot, verbietet Brot" großes Grinsen

da gabs auch mal eine Sendung dazu wo beckstein zusammen mit dem EA Cheffe über das Thema Killerspiele diskutierte (was letztendlich eindeutig zeigt, das es eigentlich um Politik geht und nich um Killerspiele ansich - es ist halt Populär)

Zitat:

Während Beckstein an seiner Verbotsforderung festhielt, stelle Zeitner klar, dass nicht alle Spiele gewaltverherrlichend seien und vor allem nur einen kleinen Teil der pro Jahr verkauften Titel ausmachten. Auch sprach er sich gegen ein Verbot schon allein deshalb aus, weil Spieler ab 18 auf der einen Seite zwar volljährig sind und somit zum Wehrdienst herangezogen werden - was im Extremfall zu einem Auslandseinsatz führen könnte - aber auf der anderen Seite nicht frei entscheiden dürften, welche Spiele sie kaufen.

Das oftmals kritisierte Jugendschutzsystem stellte Beckstein abermals in Frage, Zeitner dagegen unterstrich dessen Wichtigkeit und legte den Fokus auf Aufklärung sowohl der Eltern als auch des Handels.
17.01.07 21:21 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
Blackstar5 Blackstar5 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4998.gif

Dabei seit: 31.03.06
Beiträge: 329
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mich wunderte nur, das es diesmal CS war und nicht GTA fröhlich

Immerwieder auf diese Spiele, ich gibt Leute die kochen in ihrer Freizeit gerne, wenn die Amok laufen bin ich dafür das Messer verboten werden Irre

Aber diese spiele sollte sie nicht spielen, da sie nur misserfolge erleiden würden und dann würden sie einfach sagen: "Weil der Spieler in solchen spielen solche Misserfolge erleidet, dreht er durch und läuft Amok!"

P.S.: Ich gehöre dann wohl auch zu den Terroristen Irre

__________________






17.01.07 21:22 Blackstar5 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Blackstar5 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackstar5 anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

also ich denke schon, dass "Killerspiele" die Hemmschwelle senken - was nicht heißt, dass jeder gleich zum Terroristen / Killer wird, der solche Spiele spielt. Und ich denke, dass jeder gesunde Menschenverstand zw. der realen Welt und den Killerspielen unterscheiden kann, wie gesagt: jeder gesunde ... Und daher finde ich es auch nicht gut einige Spiele gezielt zu verbieten (z.B. CounterStrike)!

Was ich auch noch interessant finde: CounterStrike ist immer der Sündenbock ... Allerdings finde ich Serious Sam oder Doom III wesentlich brutaler!

Und was du auch angesprochen hattes: 9/11. Die Terroristen haben mit MS Fly-Simulator trainiert, wurde das verboten / dem Programm die Schuld zugeschoben? Meines Wissens nach ist dem nicht so.
17.01.07 21:23 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dethroned Dethroned ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3764.gif

Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 317
Herkunft: Wollt ihr mich besuchen?
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Dethroned
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jepp ich sehe das natürlich in all euren Posts genauso, das Hauptproblem stellt natürlich, dass die Spielekentniss der Politiker, dieses Thema behandeln nicht ausgereift ist, oder überhaupt gar exestiert. Freue mich auf weitere Posts! Ahja und was auch stimmt, die Geste das der Titel sich alle Tasge ändert ist auch super. Bald ists Moorhuhn.

Zitat:

Ein Titel, welcher einen Spieler dazu auffordert unschuldige Comichühnchen mit einem Großen Waffenarsenal zu töten, Hühnchen die um Gnade flehen mit einer Kettensäge zersägen....


ahja muss ins bett, hab morgen schule und werde glaub ich wegen Moorhuhn Amokm laufen und auf hühner schießen, malm sehen ob der Waffenladen mir ne Waffe gibt (omg)

Naja gute Nacht und für Rechtschreibfehler haftet die neue Tastatur

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dethroned: 17.01.07 21:29.

17.01.07 21:26 Dethroned ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dethroned in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Dethroned: Dethroned007
aMaZ!iNg
Mitglied


Dabei seit: 09.06.05
Beiträge: 178

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin dafür, dass Killerspiele ab 18 verkauft werden, und das auch nur nach Vorlage eines Personalausweises, da sollte Steam, bzw Valve auch nochmal nachhaken - warum? - Weil es mich einfach ankotzt andauernd auf 13 Jährige zu stossen, die meinen den großen Macker makieren zu müssen, wobei man das leider auch nicht vom Alter abhängig machen kann - viele 19 Jährige verhalten sich ganz genauso..

Wenn ich auf einen CS Server komme und dort gleich wieder in der allgemeinen "Fachsprache" gesprochen wird logg ich mich ganz schnell wieder aus - ich habe, im gegensatz zu diesen "Pros" noch ein schönes Leben ausserhalb des Spiels. Man sollte Verantwortungen verteilen, dass das Spielen vielleicht auf gewisse Zeiten reduziert wird..

Spiele wie Quake oder Serious Sam finde ich mies, es geht schlichtweg nur darum, soviel Gegner wie möglich wegzuhauen. Ich vermisse da etwas die Story und wäre CounterStrike nicht ein Schlager auf LAN Parteys - ich glaube ich würde es auch nicht spielen!

Naja, und wenn Valve schon gerade dabei ist, wenn sie was am Programm ändern wollen oder so, können sie es auch bitte gleich auf Mac umprogrammieren, damit wäre einigen geholfen^
17.01.07 21:31 aMaZ!iNg ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von aMaZ!iNg
ich habe, im gegensatz zu diesen "Pros" noch ein schönes Leben ausserhalb des Spiels. Man sollte Verantwortungen verteilen, dass das Spielen vielleicht auf gewisse Zeiten reduziert wird..


Das stimmt, halte ich auch für sehr wichtig! Allerdings tritt das auch bei Nicht-Killerspielen, z.B. WoW oder Warcraft auf ...
17.01.07 21:34 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Blackstar5 Blackstar5 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4998.gif

Dabei seit: 31.03.06
Beiträge: 329
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, was eine möglichkeit wäre, wär die Abfrage der kompletten Personalausweiss Daten, somit wären auch die Perso-Nummer Fake Programme nicht mehr nutzbar da diese ja nur die Nummern erstellen und nicht direkt einen kompletten Servereintrag. Diesen sollte man dann allerdings nur 1 mal benutzen können. Und wenn man gesperrt wird wegen cheatens sollte man ihn löschen können oder das Spiel direkt lassen und den eintrag in der Datenbank lassen damit auch kein anderer sich diese Daten zu nutze machen kann.

__________________






17.01.07 21:37 Blackstar5 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Blackstar5 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackstar5 anzeigen
NFL NFL ist männlich
Fun-Contest Gewinner


images/avatars/avatar-2836.jpg

Dabei seit: 28.04.05
Beiträge: 592
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Ich bin dafür, dass Killerspiele ab 18 verkauft werden

Werden sie doch! verwirrt

Aber das heißt noch lange nicht, dass solche Spiele nur über 18 Jährige spielen! fröhlich

Zum Thema: Schlimm was passiert ist, aber CS die Schuld zu geben?

Wobei, wir spielen in der Schule (Laptopklasse) auch täglich zu ~10 CS! *pssst* großes Grinsen

Manche verkraften es wirklich nicht zu verlieren; was da dann für aggresionen auftreten! Ne, so nicht! böse

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NFL: 17.01.07 21:44.

17.01.07 21:38 NFL ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Blackstar5 Blackstar5 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4998.gif

Dabei seit: 31.03.06
Beiträge: 329
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]

Das stimmt, halte ich auch für sehr wichtig! Allerdings tritt das auch bei Nicht-Killerspielen, z.B. WoW oder Warcraft auf ...


Dies sind in meinen Augen die schlimmsten Spiele wenn man gesehen hat wie in Japan (oder war es nun China) die Jugendlichen ausgebeutet werden...

Stundenlang vor diesem Spiel hängen nur um an die Spielwährung zu gelangen um sich was kaufen zu können...

Wirklich arm sowas böse

__________________






17.01.07 21:40 Blackstar5 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Blackstar5 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackstar5 anzeigen
metallica metallica ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.06
Beiträge: 78
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meiner Meinung nach kann man den "Killerspielen" nicht die ganze Schuld in die Schuhe schieben... Eine große Rolle spielt doch auch das Sozialeumfeld, Eltern sollten bemerken wenn sich ihr Kind zurückzieht und in einer "Virtuellenwelt" lebt. Wie schon gesagt wurde, kann man nicht alle leute über einen Kamm schieben... Wenn die Politiker solche Spiele verbieten, sollten sie auch viele Filme verbieten...
17.01.07 21:48 metallica ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Indeep Indeep ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.08.04
Beiträge: 419
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schuld sind nicht die Spiele, die tragen nur dazubei, schuld ist die gesellschaft und die Politik die zulässt das die jungend verroht weil sie keine perspektive mehr hat.

In meiner Jugendzeit hätte sich keiner erlaubt einen erwachsenen anzupübbeln denn dann hätte es ne backpfeife gegeben aber heute rennen die kids dann gleich zu Mami und erstatten anzeige.

Wenn die eltern mal ihre Kids anständig erziehen würden würde es solche gewalt weniger geben egal ob mit oder ohne diese Spiele.

Ich kann mir auch ein autorennspiel nehmen, dort einige stunden rasen und unfälle bauen und dann auf die autobahn und mit 200 Kamikaze fahren......

Was will diese Regierung den Bürgern noch alles verbieten???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indeep: 17.01.07 23:50.

17.01.07 23:50 Indeep ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
metallica metallica ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.06
Beiträge: 78
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das stimmt! Es ist leider so... viele Eltern sind auch einfach überfordert mit ihren Kindern...
Da frage ich mich dann warum setzten solche Leute Kinder in die Welt?
18.01.07 00:19 metallica ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mahiro
Das wüsste ich gerne...


Dabei seit: 01.05.06
Beiträge: 87
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Blackstar5
Dies sind in meinen Augen die schlimmsten Spiele wenn man gesehen hat wie in Japan (oder war es nun China) die Jugendlichen ausgebeutet werden...

Stundenlang vor diesem Spiel hängen nur um an die Spielwährung zu gelangen um sich was kaufen zu können...

Wirklich arm sowas böse


Das dürfte nur China sein (in Japan lohnt sich das nicht bei den Preisen), spielen Japaner überhaupt WoW bei Games die 1000 mal besser sind (FF online usw.). Wenn das kommen sollte geht ne Industrie zunichte und Arbeitsplätze gehen verloren. Crytek hat es ja schon gesagt das sie dann Deutschland verlassen werden.

__________________

18.01.07 03:21 mahiro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dethroned Dethroned ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3764.gif

Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 317
Herkunft: Wollt ihr mich besuchen?
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Dethroned
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das ,,Killerspiel" hat keine Schuld, es könnte alles gewesen sein! Denn man weiß nicht obb er es deswegen gemacht hat, man weiß nur dass CS auf seinem PC war!!!!!
18.01.07 16:07 Dethroned ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dethroned in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Dethroned: Dethroned007
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man sollte auch gleich alle RacingGames verbieten...
Alle Menschen die sowas spielen, machen 500mal eher einen Unfall und Geschwindigkeitsüberschreitungen als "normale" Autofahrer...

Man sollte am besten wenn, dann nur noch Sport-Games freigeben (aber nur ungefährlichen Sport).... Da alle Menschen das nachmachen, wirds bald fast keine übergewichtigen Menschen mehr geben....


großes Grinsen

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

18.01.07 17:02 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ne sport-spiele müssen auch verboten werden, sonst haben wir nur noch faul's in fussball ...

__________________
Online Passwort Generator
18.01.07 17:09 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dethroned
das ,,Killerspiel" hat keine Schuld, es könnte alles gewesen sein! Denn man weiß nicht obb er es deswegen gemacht hat, man weiß nur dass CS auf seinem PC war!!!!!


Man sollte mal in den Verlauf von diesem Typen schauen ... vielleicht hat er ja auch einige Beiträge in manchen "Szene-Boards" gelesen und dann .... großes Grinsen

__________________
Gruss Achim
18.01.07 17:11 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
seb seb ist männlich
Mr. Spam


Dabei seit: 29.03.04
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und die barbie spiele die gehen mir so dermaßen aufen sack da sind die viel schlimmer

__________________
Zitat von W00tkaeppi


[...] Schon in der Schule lernt man nicht zu cheaten. Das fängt beim heimlichen Rotze fressen an und geht bis Pipi machen in Trinkbechern.
18.01.07 17:11 seb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dethroned Dethroned ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3764.gif

Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 317
Herkunft: Wollt ihr mich besuchen?
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Dethroned
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ihr geht nochmal auf das wichtigste Thema zurück! Die Diskussion wird nicht auf gleicher Augenhöhe geführt, Politiker mit 60 Jahren haben einfach keine Ahnung von Spielen!
18.01.07 17:23 Dethroned ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dethroned in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Dethroned: Dethroned007
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » 1 jahr Freiheitsstrafe oder hohe Geldstrafe bei Verkauf/Vertrieb/Kauf von sogenannten ,,Killerspiele