YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Download Portal Projekt ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.189 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Download Portal Projekt !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HoustenRnB HoustenRnB ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.06
Beiträge: 222
Forenversion: 2.3

 Download Portal Projekt ! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute ich habe eine Idee für ein Projekt :

Also in diesem Projekt bekomm Programmier die Chance ihr Programme bekannt zu machen ich würde dann diese Programme zum Download anbieten und damit würden diese bekannt werden.

Also das soll so laufen das Programmier die z.B. Ein Spiel Programmieren und wollen es bekannt machen das es viele Leute Spielen und bewerten dann füllen diese Leute ein Formular aus wo dann drinne steht wie es heißt und eine kleine Beschreibung zu dem Projekt und dann bekomme ich eine E-Mail mit dieser Idee und dann Überlege ich ob das Programm was bringt Nartürlich ist in dem Anhang der Mail auch schon das Programm drinne so das ich das Testen kann.

Es gibt dann auch jeden Monat oder alle 3 Monate ein gewinner der eine Ünterstützung für sein Programm bekommt das heist dann das er Webspace bekommt und ein Webdesign. So das er das Programm auf eriner Seite anbieten kann. Es soll dann auch ein Rang geben also das Programm das am Meisten gedownloadet wurde kommt dann auch auf die Titel Seite so ist das dann noch einmal Richtig Gute Werbung.

Die Haupt Idee habe ich von www.SourceForge.Net aber dise Idee habe ich ein bisschen Umgebaut wer das SourceForge Projekt kennt der sieht das ich eingentlich die Idee ganz Umgebaut habe bis auf ein paar Kleinichkeiten.

Ich würde mal gerne eure Kommentare dazu hören und ich würde auch gern mal wissen ob es rechtliche Sachen gibt die man beachten muss und wie man diese Standfest machen kann so das alles Ordnungs gemäß abläuft.

MfG : Housten !
28.01.07 19:44 HoustenRnB ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im Grund eigentlich keine schlechte Idee. Aber was machst du wenn dir jemand z.B. einen Virus schickt? Bzw. wer haftet dann für die Programme / bei wem liegt das Recht an den Programmen? Wieso sollten User in dein Board kommen und Programme kommentieren / bewerten?
28.01.07 20:01 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
HoustenRnB HoustenRnB ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.06
Beiträge: 222
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von HoustenRnB
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Virus kann zwar jeder schecken aber ich werde ein Virus Scanner durchlaufen lassen also über die Datein wenn nich suche ich mir ein Programmier der mir ein Upload Script mit Viren Scanner macht.

Warum du zu mir kommen solln weil ich den Usern viel Bieten werde
ich Kaufe jetzt die Tage erst mal ein Counter Script und dan können
Leute auf ihre Homepage tun und ich habe vor jemanden zu beauftragen
der mir dann ein Blog Script schreibt das wo dann unten steht von dieser
und dieser Seite und so kommen die Leute dann auch zu meiner Seite.
28.01.07 20:17 HoustenRnB ist offline Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hast du dein konzept auch schon im kindergarten bei der letzen gruppen-sitzung vorgeschlagen ? solltest du machen, ich glaub du kriegst dafür mind. zwei sternchen Augenzwinkern

__________________
Online Passwort Generator

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 24Bytes: 28.01.07 21:00.

28.01.07 20:52 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HoustenRnB HoustenRnB ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.06
Beiträge: 222
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von HoustenRnB
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Warum Kindergarten ?
28.01.07 21:15 HoustenRnB ist offline Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von HoustenRnB
Warum du zu mir kommen solln weil ich den Usern viel Bieten werde
ich Kaufe jetzt die Tage erst mal ein Counter Script und dan können
Leute auf ihre Homepage tun und ich habe vor jemanden zu beauftragen
der mir dann ein Blog Script schreibt das wo dann unten steht von dieser
und dieser Seite und so kommen die Leute dann auch zu meiner Seite.


meine meinung dazu Augenzwinkern

__________________
Online Passwort Generator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 24Bytes: 28.01.07 21:23.

28.01.07 21:22 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SiGa
hast du dein konzept auch schon im kindergarten bei der letzen gruppen-sitzung vorgeschlagen ? solltest du machen, ich glaub du kriegst dafür mind. zwei sternchen Augenzwinkern


muss ich mir merken fröhlich
28.01.07 21:28 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
HoustenRnB HoustenRnB ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.06
Beiträge: 222
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von HoustenRnB
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kamui kannst du mir das Vielleicht erklären ich verstehe das alles nich mehr !
28.01.07 21:29 HoustenRnB ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

SiGa sieht deine noch sehr wackelige Idee als "Kindergartenprojekt" an Augen rollen


Zum Thema: Viel arbeiten am Konzept und weiter und strukturierter daran arbeiten.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

28.01.07 22:04 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also, wie Master-X, gesagt hat, viel am Konzept arbeiten.

Ich finde einfach den Spruch gut, auch wenn fraglich ist, ob er zu deinem Thema passt! Aber es gibt hier oft Sitationen, wo User z.B. nur ein Board installieren und es gleich ohne i.welche Hacks oder Idee vorstellen, da passt sowas ^^
28.01.07 22:26 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Ich finde einfach den Spruch gut, auch wenn fraglich ist, ob er zu deinem Thema passt! Aber es gibt hier oft Sitationen, wo User z.B. nur ein Board installieren und es gleich ohne i.welche Hacks oder Idee vorstellen, da passt sowas ^^


Genau darum geht es. Hier wird ein unvollendetes "Konzept" kritisiert, obwohl Hilfestellung zur Verbesserung des Konzeptes viel angebrachter gewesen wäre.

Achja und irgendwelche Hacks einbauen macht ein Forum nicht erfolgreich Zunge raus

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

28.01.07 22:43 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich meinte mit "ohne i.welche Hacks", dass es schon vorkam, dass frische Foren, die, wenn überhaupt,nur einen Style hier aus der Datenbank und sonst eigentlich nichts hatten.

Du hast Recht, es wird kritisiert, was in diesem Bereich allerdings volkommen falsch ist, da hier nicht der "Publishing"-Bereich ist. Dies spricht allerdings nicht dagegen, dass der Spruch gut war Freude

@Threadersteller:
Um das noch einmal zu verdeutlichen: deine Idee ist nich "schlecht" - unausgereift wäre der bessere Ausdruck!
28.01.07 22:57 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Ich meinte mit "ohne i.welche Hacks", dass es schon vorkam, dass frische Foren, die, wenn überhaupt,nur einen Style hier aus der Datenbank und sonst eigentlich nichts hatten.


Das war mir schon klar, dass du das nicht so meintest, deswegen der Zunge raus Smilie.

Aber ich bin der Ansicht, dass es einem Forum gar kein Hack bedarf. Ich kenne ein Forum, in dem 1500 Beiträge am Tag geschrieben werden und dieses Board keinen Hack eingebaut hat, aber das wäre dann wieder Off-Topic.

Zum Thema: Arbeite deine Idee sorgfältig aus. Überlege dir alles gut. Ziehe in Betracht, was du brauchst, was du hast, wen du ansprechen möchtest, welche Gebiete du umfassen möchtest ... et cetera pp

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

28.01.07 23:03 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
HoustenRnB HoustenRnB ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.06
Beiträge: 222
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von HoustenRnB
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Yo...ich danke euch erst mal für eure Zahlreichen Antworten und wenn es geht noch weiter Antworten viell bisschen mehr drauf bezogen auf das Thema als die Letzten 3 - 4
29.01.07 18:46 HoustenRnB ist offline Finden Als Freund hinzufügen
SSJ5000 SSJ5000 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.04
Beiträge: 189
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von HoustenRnB
Virus kann zwar jeder schecken aber ich werde ein Virus Scanner durchlaufen lassen also über die Datein wenn nich suche ich mir ein Programmier der mir ein Upload Script mit Viren Scanner macht.

Warum du zu mir kommen solln weil ich den Usern viel Bieten werde
ich Kaufe jetzt die Tage erst mal ein Counter Script und dan können
Leute auf ihre Homepage tun und ich habe vor jemanden zu beauftragen
der mir dann ein Blog Script schreibt das wo dann unten steht von dieser
und dieser Seite und so kommen die Leute dann auch zu meiner Seite.

Wenn du sowas willst brauchste viel viel geld. Das Upload Script wäre nicht viel. Aber mit nem Vireien Scanner wäre das ganze doch sehr aufwendig. Da nen Virus in den dateien zu entdecken echt aufwendig wäre.

Also ne Upload DB mit Kategorischer Sortierung dürfte so Preise in höhe von 10.000 €und mehr haben. Die Db könnt ich schreiben. Aber mit der Viren suche wäre das etwas viel.

Daher wende dich am besten an eine Professionelle Antivieren Software Hersteller. -->Antivir dürfte da passend sein.(obwohl das garantiert nicht billig werden würde)
30.01.07 15:22 SSJ5000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SSJ5000 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SSJ5000 anzeigen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

10.000 € für die gewünschten Scripte da ? ohne VirenScanner ?
Und wo von träumst du sonst noch so nachts ?

__________________
Online Passwort Generator
30.01.07 15:29 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SSJ5000 SSJ5000 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.04
Beiträge: 189
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SiGa
10.000 € für die gewünschten Scripte da ? ohne VirenScanner ?
Und wo von träumst du sonst noch so nachts ?

lese richtig. Natürlich mit der Antiviren Überprüfung. Sonst wäre das natürlich nicht annähernd so teuer. Also vielleicht 100€ wenn es entwickelt werden soll. Oder auch mehr.
30.01.07 15:49 SSJ5000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SSJ5000 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SSJ5000 anzeigen
sturdy
Gesperrt! 24/03/07


Dabei seit: 18.09.04
Beiträge: 744
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Programmierer die ihre Software kostenlos vertreiben werden wohl auch weiterhin auf Plattformen wie www.freeware.de zurückgreifen ...


Zitat:
Also vielleicht 100€ wenn es entwickelt werden soll. Oder auch mehr.


Warum für 100€ dein Script kaufen , wenn es gute Download/Upload-scripte schon für nichtmal die hälfte gibt ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sturdy: 30.01.07 17:15.

30.01.07 17:13 sturdy ist offline Finden Als Freund hinzufügen
SSJ5000 SSJ5000 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.04
Beiträge: 189
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sturdy
Programmierer die ihre Software kostenlos vertreiben werden wohl auch weiterhin auf Plattformen wie www.freeware.de zurückgreifen ...


Zitat:
Also vielleicht 100€ wenn es entwickelt werden soll. Oder auch mehr.


Warum für 100€ dein Script kaufen , wenn es gute Download/Upload-scripte schon für nichtmal die hälfte gibt ...

Weil er es ja programmiert haben wollte... Ich hab auch keine lust ihm was zu entwickeln was es schon zu hauf gibt.

Wenn er es selbst entwickelt haben will, dauert das natürlich etwas und dies verursacht kosten je nach dem wie umfangreich eine Download Datenbank sein soll kann das dann schon 100€ kosten.
30.01.07 17:39 SSJ5000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SSJ5000 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SSJ5000 anzeigen
HoustenRnB HoustenRnB ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.06
Beiträge: 222
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von HoustenRnB
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

10 000 ist viell ein bisschen Ünertrieben aber ich deneke ich werde die Datein nach dem Download einfach nach Viren Scannen geht doch am Einfachsten !
30.01.07 17:42 HoustenRnB ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Download Portal Projekt !