YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Email adressen/Member sichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.002 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Email adressen/Member sichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
admin77 admin77 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.06
Beiträge: 69
Forenversion: 2.3

 Email adressen/Member sichern Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt:


1.Fall:
sämtliche email-adressen der member zu sichern.

Habe vor ein neues Board zu eröffnen,
also komplett neu ohne irgendwas vom alten board zu übernehmen,da ich "Angst" habe ,daß etwaige Fehler/Bugs übernommen werden;
würde aber die member später vom neuen board benachrichtigen wollen.
ich möchte in dem Fall kein backup der user oder so,weil das board voll mit bugs ist und ich daher alles neu machen möchte.

Fall 2:
Mein derzeitiges Board hat viele Bugs,vieles läuft nicht nicht,ich habe kein bock mich hinzusetzen und die fehler zu behben.
Kann man nur die user sichern (nur user sichern und aufm neuen Board wieder einspielen)?

MfG
17.03.07 23:50 admin77 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
RapX
Mitglied


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 07.01.06
Beiträge: 370

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lol mit fall zwei hat sich doch dann fall1 erledigt oder ?

verwirrt
17.03.07 23:51 RapX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge RapX in deine Kontaktliste ein
admin77 admin77 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.06
Beiträge: 69
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von admin77
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von RapX
lol mit fall zwei hat sich doch dann fall1 erledigt oder ?

verwirrt


Nein,

im ersten Fall gehe ich davon aus,daß es besser wäre alles neu zu machen, dann stellt sich die Frage,ob man die mail adressen abspeichern kann, ohne jede einzelne abzuspeichern
Schließlich möchte ich die User ,wenn ich das neue Board fertig habe benachrichtigen und dazu brauche ich die adressen.

im zweiten fall hingegen,könnte es sein,daß man die user in der db abspeichern kann und diese dann wieder neu einspielt.
wenn ja wie macht man das genau.
der zweite fall ist einschlägig, wenn man davon ausgeht,daß durch das einspielen der userliste auf dem neuen board keine schäden verursacht werden,ich meine,daß dadurch bugs des alten board
übernommen werden.

Fals es möglich ist,wäre das die bessere Lösung,aber ich weiß es nicht ob das geht und wenn ja wie.

Hoffe habe mich deutlicher ausgedrückt.

Mfg
18.03.07 00:08 admin77 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Email adressen/Member sichern