YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Erste Einblicke in das FB4Y-SeoTool! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.113 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Erste Einblicke in das FB4Y-SeoTool!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FunBoard4You FunBoard4You ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 143
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Euskirchen
Forenversion: 3.0

 Erste Einblicke in das FB4Y-SeoTool! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Morgen,

nach nun längerer Pause bin ich in der letzten Zeit wieder zum Basteln gekommen und habe ich mal wieder mit meinem SeoTool beschäftigt. Das Tool ist noch in seinen Kinderschuhen und ist auch noch lange nicht vollständig. Man kann hier im Board bereits live sehen, dass die Linkcontrol des Tools einwandfrei funktioniert. Weitestgehend alle .php Links auf der Startseite sind mit Hilfe des Apache-Moduls mod_rewrite in .htm(l) Links umgewandelt worden.

Im Quelltext greift das Tool ebenfalls, die Metatags sind alle im ACP frei einstellbar. Neben diesen eher kleinen Funktionen bietet das Tool noch eine API-Schnittstelle um zukünftige Updates von uns einwandfrei installieren zu können, ohne weitere Dateiänderungen durchführen zu müssen.

Ich habe in diesem Thread ein .zip Archiv angehangen, wo ein kleiner Flashfilm enthalten ist. Dort sieht man recht deutlich wie das ACP bisher aussieht und kann sich ein Bild machen, wofür man vorraussichtlich zwischen 30 und 50 Euro bezahlen wird.

Wir beantworten natürlich jederzeit Ihre Fragen, eröffnen Sie einfach in diesem Subforum einen neuen Thread und wird werden uns bemühen die Fragen zeitnah und zufriedenstellend zu beantworten.



Basti

Dateianhang:
zip fb4y_seotool_demo1.zip (979 KB, 148 mal heruntergeladen)
24.03.07 10:36 FunBoard4You ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Deine Links sind alle mit einer Anmeldung gekoppelt. Das Video kann man als Gast nicht herunterladen und ich werde mich nicht für ein Video irgendwo anmelden. Des Weiteren würde ich auch keine Registration in betracht ziehen, nur um Funktionen deines Produktes zu erfragen.

Für mich ist das reine Werbung, denn warum wurde das Video nicht hier angehangen und warum werden hier keine Fragen beantwortet?

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

24.03.07 11:45 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
FunBoard4You FunBoard4You ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 143
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Euskirchen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von FunBoard4You
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ähm oO Das Video ist doch da oben im Beitrag angehangen und schon 25x mal runtergeladen worden. Wir beantworten natürlich auch hier Fragen, ich habe lediglich den Beitrag aus meinem Board kopiert.
24.03.07 12:24 FunBoard4You ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Peinlich

Habe das Video übersehen unglücklich

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

24.03.07 23:46 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
FunBoard4You FunBoard4You ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 143
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Euskirchen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von FunBoard4You
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kein Thema.

Ein bisschen Feedback von den 44 Leuten, die das Video gesehen haben, wäre nicht schlecht. Natürlich auch gerne Kritik, dann aber bitte konstruktiv.
25.03.07 09:35 FunBoard4You ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja 30 - 50 Euro was man zwar etwas umständlicher und manuell machen muss, aber dafür kostenlos haben kann wäre mir zu teuer.

__________________
**Was guckst du...?**

25.03.07 12:04 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sagem Sagem ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4298.gif

Dabei seit: 25.05.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Offenbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich finde es gar nicht so übel .
Müste man halt mal testen.

Mit was für nen Proggi haste denn das Video gemacht ?

__________________
wBB4-Us sucht immer Zuverlässige

Programmierer m/w
GFX´ler m/w
Modifikationseinbauer m/w

Bewerbungen via PN Bitte.

----------------------------------------------
25.03.07 13:46 Sagem ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Sagem anzeigen
FunBoard4You FunBoard4You ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 143
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Euskirchen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von FunBoard4You
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nunja, wir programmieren mit zwei Leuten an dem Tool. Außerdem versuchen wir mit allen Mitteln keine Fehler zu machen und ein 1A Produkt auszuliefer, ich denke das rechtfertigt den Preis.

Der Film wurde mit Adobe Captivate 2 gemacht.
25.03.07 14:35 FunBoard4You ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sieht sehr interessant aus.

Meine Fragen wären folgende:

- Wird es eine ausführliche readme geben ? Sind ja doch etliche Funktionen, und da wäre eine ausführliche readme sehr wünschenswert.

- Augenblicklicher Entwicklungsstand (in %) ? Und ungefährer Release-Termin (falls möglich) ?

Zu dem Preis: Halte ich für den Funktionsumfang absolut für angemessen.

Greetz
Günni

__________________


26.03.07 07:16 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
FunBoard4You FunBoard4You ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 143
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Euskirchen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von FunBoard4You
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von batida444
- Wird es eine ausführliche readme geben ? Sind ja doch etliche Funktionen, und da wäre eine ausführliche readme sehr wünschenswert.


Auf jedenfall, in dieser Readme werden sämtliche Unterpunkte des Tools ausführlich erklärt. Sollten dann immernoch Fragen offen sein ist unsere Supportforum natürlich auch noch da.

Zitat:
Original von batida444
- Augenblicklicher Entwicklungsstand (in %) ? Und ungefährer Release-Termin (falls möglich) ?


Das ist deswegen schwer zu sagen, weil uns immernoch eine Sache einfällt, die wir umbedingt mit im Tool haben wollen. Ich würde aber sagen, dass wir den Entwicklungsstand bei etwa 70% einordnen können. Wie man auf dem Video sieht, habe ich ein paar Links ausgelassen, das sind z.Z. noch leere Seiten, die gefüllt werden. Besonders die Update und Supportfunktion macht uns noch Probleme in Sachen Servereinstellung der Kunden, unsere Köpfe rauchen aber!

Einen Releasetermin kann ich im Moment unmöglich nennen, tut mir Leid. Im März schaffen wir das auf keinen Fall, wir hatten uns vorgenommen vor meinem 18. Geburtstag (28. Mai) fertig zu sein, eine verlässliche Angabe ist dies aber nicht! Unter Druck machen wir meist noch mehr Fehler, sodass wir uns die Nennung eines Termins vorbehalten um den fehlerfreien Ablauf garantieren zu können.
26.03.07 11:36 FunBoard4You ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
FunBoard4You FunBoard4You ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 143
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Euskirchen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von FunBoard4You
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wir haben nun die API-Schnittstelle nochmal vollständig überarbeitet, sodass Sie nun nur noch eine Datei hochladen müssen und der Rest von alleine abläuft. Hier nochmal zwei Screenshots, das Addon ist inzwischen in der Beta 1 Version, ich hoffe weiterhin, dass Sie uns Feedback geben, nur so können wir Ihnen gerecht werden!

Dateianhänge:
jpg Unbenannt.jpg (47 KB, 468 mal heruntergeladen)
jpg Unbenannt1.jpg (52,39 KB, 472 mal heruntergeladen)
31.03.07 14:26 FunBoard4You ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sehr schön, gefällt mir sehr. Auch die Gestaltung ist euch sehr gut gelungen. Augenzwinkern
Wenn das Produkt auch alle diese Sachen verspricht sind 30€ durchaus angemessen. smile
31.03.07 14:31 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
FunBoard4You FunBoard4You ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 143
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Euskirchen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von FunBoard4You
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank, das liest man gerne. Wir sind inzwischen zu 95% fertig und sind zuversichtlich das Produkt vor Mai zu veröffentlichen. Eigentlich stehen nur noch letzte Betatestberichte aus und die Erstellung der Doku, dann ist das Produkt final.

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (65,28 KB, 433 mal heruntergeladen)
03.04.07 17:34 FunBoard4You ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
FunBoard4You FunBoard4You ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 143
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Euskirchen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von FunBoard4You
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wir legen, neben der Benutzerfreundlichkeit auch großen Wert auf einen guten und vor allem zeitnahen Support. Daher stellen wir uns die Supportseite so vor wie im Anhang. Kunden erhalten Telefonsupport kostenlos (exkl. Telefonkosten), ein Formular mit Supportnummersystem und permanente Links zu einer ausführlichen Dokumentation, zum Forum und zum eigenen Mitgliederbereich auf www.funboard4you.de. - Was sagt ihr dazu?

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (86,47 KB, 414 mal heruntergeladen)
09.04.07 09:39 FunBoard4You ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Super fröhlich
09.04.07 09:46
FunBoard4You FunBoard4You ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 143
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Euskirchen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von FunBoard4You
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Möchtest du mich damit in einer Art und Weise zum Narren halten, oder war das ernst gemeint? Der Smiley lässt an der Ernsthaftigkeit zweifeln....
09.04.07 09:52 FunBoard4You ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ne war schon ernst gemeint. cool
09.04.07 10:01
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Telefonsupport halte ich persönlich für überflüssig, schriftlich jedoch durchaus brauchbar smile
09.04.07 12:02 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
FunBoard4You FunBoard4You ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 143
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Euskirchen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von FunBoard4You
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Morgen,

soeben haben wir das Tool in die Beta 2 gesetzt. Die Funktionen sind nun komplett. Sie funktionieren soweit, es stehen noch Berichte der letzten Betatester aus, fallen die positiv aus, und wir haben alles behoben, was gemeldet wurde, wird das Tool am 21. April 2007 zum Verkauf angeboten. Wir hoffen damit eine kleine Marktlücke in der wBB-Szene gestopft zu haben. Viele haben sich an einer SEO-Optimierung versucht, die meisten scheiterten. Ich habe hier nun die entgültigen Screenshots, sowie eine Funktionsübersicht (Beschreibung) für euch.

Zum Telefonsupport: Natürlich ist das nicht notwendig. Es soll auch nur ein kleines Gimmick sein um schwerwiegende Fehler oder wirklich drigende Fragen schnellstmöglichst zu klären. Man muss den Service ja nicht nutzen, ich dachte nur, dass es bei dieser Preislage vielleicht angebracht wäre Telefonsupport zu leisten.

Das Tool soll das wBB2 etwas fiter für Suchmaschienen, insbesondere Google (der größten im Netz) machen. Das Tool ist zu 100% über Sprachvariablen gesteuert. Es passt sich selbstverständlich Ihrem ACP-Style zu 100% an.

Auf der Startseite des Tools erhalten Sie ein paar Informationen zu Ihrem Server und dessen Konfiguration. Darüber sind die nur ihnen sichtbaren Informationen zum Produkt selber. Die Kunden-, sowie Seriennummer, sollten auf keinen Fall weitergegeben werden, diese verifzieren den Käufer als selbigen (bei den Screens ist dies alles schon bedacht).

Die Metatags werden automatisch in den Header der Seite eingeflochten, es besteht jederzeit die Möglichkeit diese wieder zu ändern oder einzeln zu deaktvieren.

Das Mod-Rewrite Tool kann natürlich nur benutzt werden, wenn das Apache Modul mod_rewrite installiert ist. Auf besagter Seite wird angezeigt, ob mod_rewrite installiert ist, oder nicht, sollte es nicht installiert sein, muss der Hoster gebeten werden es zu installieren, dies passiert meist kostenfrei.

Die SiteMap ist eigentlich nur für Google & Co. von Bedeutung, sie bietet den sogn. Crawlern die Möglichkeit die Seite besser und effizienter zu erfassen. Die Sitemap kann bei Bedarf aber vollständig deaktviert werden.

Die Linkcontrol ist mit eines der wichtigsten Unterseiten des Tools. Dort kann genau gesteuert werden, welche Links in .html Links umgesetzt werden. Neben den einzelnen (Standart-)Headerlinks können Boardtitel und Thementitel umgewandelt werden. Ist diese Option aktiv, werden die Titel automatisch in die URL eingeflochten. Hier ein Beispiel für einen umgewandelten Boardlink, hier für einen umgewandelten Topiclink.

Die Crons sind keine echten Crons. Diese Funktion kann also auch genutzt werden, wenn der Hoster keine Cronjobs unterstützt, diese aufzuschalten ist meist sehr kostspielig. Wir haben durch ausgetüftelte Codestellen in der global.php die Cronjobs so programmiert, dass sie zeitnah ausgeführt werden. Der Aufruf der global.php (die in allen Dateien includet ist) ist dafür maßgebend, i.d.R. ist aber permanent jemand online (sei es nur ein Bot), das genügt.

Die Cronjobs können beliebig über die Schnittstelle erweitert werden. Sie werden vollständig durch Pakete strukturiert. Auf diese Schnittstelle sind wir besonders stolz. Es ist ohne weiteres Möglich durch ein Paket einen weiteren Menüpunkt oder beispielsweise einen Cron hinzuzufügen. Den genauen Aufbau der main.xml ist in der Dokumentation, die mit dem Kauf des Produktes zugänglich wird, erklärt.

Die Supportseite ist in meinen Augen selbsterklärend. Ich denke ich brauche nicht erklären, wie ein Formular und ein Ticketsystem funktioniert.

Der Updateservice hat das Release des Produktes immer wieder rausgezögert. Inzwischen haben wir ihn aber vollständig programmiert, sodass der Käufer immer auf dem neusten Stand ist. Es werden von einem Updateserver aus Pakete zur Verfügung gestellt, die das Produkt schnell und effizient erweitern.

Beim Preis haben wir, Kolloid und ich (theblackdevil909851) nun auf 40€ (in Worten: Vierzig Euro) geeinigt. Wir halten das für diesen Funktionsumfang für angemessen, haben gleichzeitig aber auch bedacht, dass eventuell Schüler das Produkt erstehen möchten. Ich denke 40€ ist da genau das richtige Maß.


Ich hoffe, dass nun ein paar Fragen, die uns per Mail erreichten, beantwortet sind. Sollten noch weitere Fragen offen sein, bitten wir diese umgehend hier in den Thread zu stellen, wir wollen keine Fragen offen lassen.

Dateianhang:
zip [FB4Y-] SeoTool 100 Screenshots.zip (502 KB, 87 mal heruntergeladen)
12.04.07 12:10 FunBoard4You ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein nettes Feature wäre es noch gewesen die Metatags für jedes einzelne Forum speziell zu bestimmen.

Für was der Cronjob jetzt aber genau gut ist in dem Tool habe ich noch nicht begriffen.

__________________
**Was guckst du...?**

12.04.07 12:22 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Erste Einblicke in das FB4Y-SeoTool!