YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Ö und OE Problematik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.401 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Ö und OE Problematik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jens86
Mitglied


Dabei seit: 30.03.07
Beiträge: 23

 Ö und OE Problematik Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Problembeschreibung:
Also ich habe folgendes Problem ich habe die Seite www.biker-göttingen.de registriert! Habe dann das Forum installiert und es ist auch unter www.biker-göttingen.de/wbblite , leider wusste ich nicht das alte IE Versionen Probleme mit dem Ö haben. Habe jetzt also das Problem, habe jetzt die Domain www.biker-goettingen.de registriert. Wie bekomme ich denn hin das das Forum von biker-göttingen.de/wbblite auf biker-goettingen.de/wbblite bekomme? Kann ich das im Admin Interface unter Global Operation machen? Oder geht es nicht mehr?

Könnte es ja auch so machen das ich www.biker-goettingen.de auf www.biker-göttingen.de/wbblite umleite. Jedoch will das 1und1.de nicht. Dort im Admin Menü sagt er sobald man eine URL mit Ö eingibt das es ungültig sei.

Also wäre für jede Hilfe dankbar!


Edit: Also es funtkioniert alles recht gut ist eben nur das problem von 1und1 das ich von biker-goettingen.de nicht auf biker-göttingen.de/wbblite umleiten kann! Die frage jetzt ist wie könnte ich das umgehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jens86: 30.03.07 17:18.

30.03.07 16:07 jens86 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

.htaccess datei erstelln mit folgendem Inhalt:

DirectoryIndex www.biker-göttingen.de/wbblite

oder ne index.php dort erstellen,
mit einer header weiterleitung

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
30.03.07 18:48 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bekommt man bei Domains mit Umlauten nicht automatisch eine Alternativdomain o.Ä.?
30.03.07 19:33 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jens86
Mitglied


Dabei seit: 30.03.07
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von jens86
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von derkleene
.htaccess datei erstelln mit folgendem Inhalt:

DirectoryIndex www.biker-göttingen.de/wbblite

oder ne index.php dort erstellen,
mit einer header weiterleitung


bin leider blutiger anfänger. Habe das Forum jetzt komplett neu installiert auf www.biker-goettingen.de/wbblite und will jetzt von biker-goettingen.de dahin umleiten. Leider macht er das auch nicht da kommt folgende Fehlermeldung.

Fehlermeldung

Weiterleitungsgrenze für URL überschritten, die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Die Ursache können Cookies sein, die blockiert werden.

Also denke ich muss ich das über diese index machen auf der ich einen Header platziere. Leider weis ich aber nicht wie ich den Befehl in die index schreiben muss. Wenn ich das richtig sehe muss ich im Editor eine Index erstellen und diese hochladen, richtig? Und dann müsste auf der Page die Index zusehen sein auf der ein Header sein soll auf den man klickt und dann auf die page kommt. Hört sich in der Theorie super an doch leider weis ich einfach nicht wie ich das Programmiert bekomme, kann mir jemand helfen bei euch cracks ist das wohl ein kinderspiel!
Gruß Jens

edit:

ich habe es hinbekommen, mit etwas lesen und ausprobieren klappt fast alles! danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jens86: 31.03.07 11:30.

31.03.07 09:42 jens86 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Ö und OE Problematik