YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Begrüßungs-Box (JGS Portal) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.943 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Begrüßungs-Box (JGS Portal) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,673 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

 Begrüßungs-Box (JGS Portal) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Begrüßungs-Box (JGS Portal)
Version: 1.0
Beschreibung: Beschreibung des Hacks:

Hab mir mal ein wenig die langeweile Vertrieben und ein Begrüßungs Hack geschrieben.
Die Funktionsweise des Hacks sieht wie folgt aus.....
Ein neu angemeldeter Benutzer bekommt nach dem er die Registrierung abgeschlossen hat im Newsboard-Bereich eine Willkommensmessage, welche vorher im ACP eingegeben werden kann.
Diese Message wird auch nur einmal dem User angezeigt.
Es kann aber über das ACP auch wieder für bestimmte Benutzerränge, die Nachricht zurück gesetzt werden so das diese wieder sichtbar wird.

Der Hack ist noch in Version 1.0 also Verbesserungswünsche sind gerne gesehen. Wenn ihr noch ne Idee habt dann bitte ne PN an mich senden smile
Vorausetzung für den Hack:

- Woltlab 2.3.x
- JGS Portal


P.S. Man kann den Hack auch in jede andere Box einfügen, dazu einfach die dazugehörige /jgs_portal_inludes/deinewahl.php öffnen und dort den PHP-Code einfügen.[/b]
----
Demo: http://img406.imageshack.us/img406/6173/acpcy3.jpg

weiter zum Download


__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.
18.04.07 02:01 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
VulcanRaven
Mitglied


Dabei seit: 01.04.06
Beiträge: 35

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Könntest du evtl. auch einen Screen anhängen wie die Box selber dann im Portal oder wo auch immer aussieht? *g
18.04.07 17:51 VulcanRaven ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
cooler
Mitglied


Dabei seit: 19.01.07
Beiträge: 12
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schade geht es auch für das HM-Portal
18.04.07 22:10 cooler ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CoCooner
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

[img]http://img407.imageshack.us/img407/7687/boxfp9.jpg[/img]



hmm fürs hm portal ?! müssten wir mal schaun aber dürfte nicht so ein großes problem sein den "umzubauen" ich setzt mich heut abend mal mit meim kollegen hin und schaun mal Augenzwinkern

__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.
19.04.07 13:58 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
VulcanRaven
Mitglied


Dabei seit: 01.04.06
Beiträge: 35

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sieht schick aus smile

danke fürs screen anhängen :fröhlich


Gruß,

Raven
19.04.07 19:19 VulcanRaven ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CoCooner
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

job und den inhalt kann man bequem mit bbcodes ändern wie in der demo zu sehn



EDIT:

anleitung fü HM-Portal....


suche in hmpotal.php folgenden abschnitt

Zitat:
eval("print(\"".$tpl->get("hm_portal_tend")."\");");
eval("print(\"".$tpl->get("hm_portal_tm")."\");");



füge DARUNTER folgendes ein

Zitat:


// ###################################### Begrüßungsbox anfang ##########################
// prüft ob der User die Willkommensnachricht gesehen hat
$gelesen = 1;
$result = mysql_query("SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");
while($row = mysql_fetch_array($result)) {

$regdate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['regdate']); //Datum der Anmeldung
if($row['hell_hack'] == 0) {
$gelesen = 0;
}
}

// wenn noch nicht gesehen dann natürlich anzeigen
if($gelesen == 0 ) {
$s_rules=$db->query_first("SELECT text FROM bb".$n."_hell");
$parse = new parse(1,75,1,"",1);
$s_rules = $parse->doparse($s_rules,1,1,1,1);

// ersetzen der Benutzerinformationen
$s_rules[0] = str_replace("{name}",$wbbuserdata['username'], $s_rules[0]);
$s_rules[0] = str_replace("{regdatum}",$regdate, $s_rules[0]);

$eintrag = "UPDATE bb".$n."_users SET hell_hack='1' WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'";
mysql_query($eintrag);
eval("print(\"".$tpl->get("hell")."\");");
}

// ###################################### Begrüßungsbox Ende ###########################


den Rest des hacks ganz normal wie in anleitung beschrieben weiter mit der setup.php einbauen

fertig!

Demo im anhang

PS: es wird noch an einer verbesserten lösung weitergearbeitet damit das ganze auch über eine box steuerbar wird.

Dateianhang:
jpg hm.jpg (87 KB, 1.264 mal heruntergeladen)


__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von CoCooner: 21.04.07 02:23.

19.04.07 21:29 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
mr.magic mr.magic ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.09.06
Beiträge: 5
Herkunft: Schweiz
Forenversion: 2.3

 Was muss ich machen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,

Ich habe soeben den Hell-Hack eingebaut.
Mal abgesehen davon dass in der Anleitung nichts davon stand dass im ACP die Templates noch importiert und gecacht werden müssen klappte mit der Installation soweit alles einwandfrei.

Ich habe anschliessend im ACP die entsprechende Board-Begrüssung erstellt und gespeichert.

Wenn ich jetzt mal testeshalber mit einem neu-registrierten und aktivierten Benutzer ins Portal gehe, dann sehe ich leider rein gar nichts von einer Willkommensnachricht.

Was muss ich denn genau machen, damit mir diese Hell-Box angezeigt wird?

Ich habe schon eine neue Box angelegt mit eigenem Inhalt [NewsBoard]

Diese wird zwar angezeigt ist aber leer...

Wenn ich irgendetwas anderes eintrage, z.B.
[NewsBoard]119-3 (Und die BoardID 119 gibt es) dann erhalte ich nur noch MySQL Fehler:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in Woltlab Burning Board (2.3.6 pl2): Invalid SQL: SELECT i.iconpath, i.icontitle, p.*, t.* FROM bb1_threads t LEFT JOIN bb1_icons i ON (t.iconid=i.iconid) LEFT JOIN bb1_posts p ON (p.threadid = t.threadid AND t.starttime = p.posttime) WHERE t.boardid='119' AND p.visible=1 GROUP by t.threadid ORDER BY t.starttime DESC LIMIT 3 mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.45-community-nt
PHP version: 5.2.5
Date: 23.05.2008 @ 13:01
Script:
Referer:


Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

Danke und Grüsse,

mr.magic
23.05.08 13:12 mr.magic ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Niinake Niinake ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.05.08
Beiträge: 67
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
ich hab den hack eben eingebaut und wenn ich nun auf mein portal klicke kommt das hier Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/w00a8a73/jgs_portal_include/jgs_portal_newsboard.php on line 104
02.12.08 15:50 Niinake ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöchen,

also erstmal ist mir aufgefallen das in den dateien die im Downloadpack eine done_hell.htm ist. soll das so sein? In der read me steht hell_done.htm
Und wenn ich die setup.php ausführe kommt nur ne leere weisse seite. kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen?

Danke sehr

__________________
Gruß Maggan22

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggan22: 07.01.09 00:39.

07.01.09 00:38 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Begrüßungs-Box (JGS Portal)