YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Frage an die Gameboy/Konsolenkenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.649 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Frage an die Gameboy/Konsolenkenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Fragezeichen Frage an die Gameboy/Konsolenkenner Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe meinen sehr alten GameBoy SpecialEdition (blau) im Schrank wieder gefunden und habe feststellen können der geht sogar noch geschockt fröhlich

Nun meine Frage da bei Ebay GameboySpiele hinterhergeworfen werden inzwischen.

Ich hab das allererste Modell passen da auch die ausgewiesenen GameBoy Color Spiele rein in Ebay dürften doch die gleichen sein oder? Nur da shalt der Color etwas mehr Farbe reinmixt.

Dateianhang:
jpg gameboy.jpg (3,05 KB, 76 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondstaub: 13.05.07 20:05.

13.05.07 20:05 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meines Wissens passen alle GB-Color spiele in jedes GB-Color-Modell rein. Was mich bloß stört, dass ich dei Color-Spiele nicht in den DS bekomme -.-'
13.05.07 20:25 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mondstaub
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke!

Ich frage nur deshalb ob es auch spezielle GameBoy Color Spiele gibt die nur für den Color gehen? Aber denke nicht wie du schon sagtest.


Viel schreiben halt bei EBay "GameBoy Color Spiel" Vom aussehen sind sie ja gleich mit den alten immer auf dem Bild. Nach meinen Wissen simuliert ja auch der Color auch nur die "Farben" rein und nicht vom Spiel aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondstaub: 13.05.07 20:31.

13.05.07 20:31 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oder der alte Gameboy versucht die Farben wiederzugeben, kann das aber nicht, weil er nur vier Graustufen und nicht fünfundsechzigtausend Farben kennt. Und dann wird je nach Farbe dunkelgrau oder hellgrau oder was auch immer wiedergegeben.

Zur Not halt nur eins bestellen und dann schauen, ob es geht. Wenn die einem eh hinterhergeworfen werden und du es später noch einmal losbringst, so wird sich der Verlust ja in Grenzen halten.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

13.05.07 21:30 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mondstaub
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von codingnoob
Wenn die einem eh hinterhergeworfen werden und du es später noch einmal losbringst, so wird sich der Verlust ja in Grenzen halten.


5 Euro pro Spiel im Schnitt das ist ein Schnäppchen zu damals Augenzwinkern
13.05.07 21:47 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Yogi
Mitglied


images/avatars/avatar-3791.jpg

Dabei seit: 11.01.06
Beiträge: 278

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die eindeutige Antwort ist jein...

Schaut so aus, es gibt u. a. ja den normalen, den normalen mit farbigen cover, den color, den micro, den advance, den ds und den advance sp...

abwärtskompatibel sind alle bis auf den ds... sprich nen spiel für den uralt gameboy funzt auch auf den color... andersrum isses weng schwieriger... es gibt einige spiele die sind für den color entwickelt wo auch für den mit mono display funzen...

am leichtesten findest du es auf der nintendo hp raus oder auf der verpackung des spiels... da sind die systeme aufgeführt und mit nem haken oder kreuz gekennzeichnet...

__________________

14.05.07 08:37 Yogi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mondstaub
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke yogi smile

bzw. SuperMarioLand 2 da kommen Kindheitsgefühle wieder hoch wenn man das zockt *geil* geschockt fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondstaub: 14.05.07 10:41.

14.05.07 10:41 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das waren noch zeiten fröhlich
14.05.07 10:51 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Frage an die Gameboy/Konsolenkenner