YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Variablen erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.961 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Variablen erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brooklyn
Mitglied


Dabei seit: 26.05.05
Beiträge: 89
Forenversion: 2.3

 Variablen erstellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern angefangen habe ein wenig zu basteln bin ich an einer Stelle hängen geblieben: Ich möchte eine Variable erstellen, sodass ich in einer Datei den Inhalt zu dieser Variablen habe, und den dann durch $xyz in einer anderen ausgeben kann.

Ich denke, dass sich damit das gestalten von Menüs, etc. wesentlich einfacher abwickeln lässt. Einziges Problem ist, dass ich, trotz Google, etc. nicht wirklich weiß, wie dies genau geht. Bin leider blutiger Anfänger.

Über genaue Erklärungen wäre ich daher dankbar traurig

__________________
--------------------------
Greetings,
Brooklyn!

17.06.07 07:06 Brooklyn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Brooklyn in deine Kontaktliste ein
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

 RE: Variablen erstellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok kurze Anleitung meinerseits.

Erstelle eine Datei Namens menu.php mit folgenden Inhalt:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php
//ich bin die Variable mit dem Menü Inhalt in HTML STRUKTUR
//Das Problem ist das man jedes " mit \" deklarieren muss
//anstatt <a href="aufpassen.php"> muss man <a href=\"aufpassen.php\"> schreiben
//So dann gehts LOS

$menu "In diesen Teil muss das Menü rein im ganz normalen HTML Format, wobei jede Art von Anführungsstrichen etc. wie oben beschrieben geändert werden muss";
?>