YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Gruppen-ID? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.031 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Gruppen-ID?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Dark666] [Dark666] ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 78
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: St. Georgen im Schwarzwald
Forenversion: 3.0

 Gruppen-ID? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Y******-Community,

ich habe eine Frage zu einem Stück Code. Und zwar habe ich bei mir im Board den Schnipsel:

code:
1:
<if($posts['userid'] != 1)><then>


Damit wird also eine bestimmte User-ID angesprochen. Nun sollen aber nicht einzelne User damit angesprochen werden, sondern ganze Gruppen. Also Administratoren, Super-Moderatoren und Moderatoren.

Wie löse ich dies am Besten?

__________________
http://www.versteckte-traenen.de - Die Selbsthilfe-Community

"Da ist niemand der den Schmerz an sich liebt, der danach sucht und ihn haben möchte, einfach weil es Schmerz ist."
02.07.07 13:50 [Dark666] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge [Dark666] in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
<if(in_array(GROUPID,$wbbuserdata['groupids']))><then>Dein Code</then></if>

GROUPID ersetzt du durch die ID der Gruppe.

Für mehrere Gruppen geht das dann so:
code:
1:
<if(in_array(GROUPID,$wbbuserdata['groupids']) || in_array(ANDERE_GROUPID,$wbbuserdata['groupids']))><then>Dein Code</then></if>


__________________

02.07.07 17:46 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[Dark666] [Dark666] ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 78
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: St. Georgen im Schwarzwald
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von [Dark666]
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube das deckt sich nicht mit meinem Code... Ich poste am Besten mal meinen Code hier hinein...

code:
1:
2:
3:
4:
<if($posts['userid'] != 1)><then>
    <tr>
        <td colspan="2" class="$tdclass" align="center" style="width:100%" valign="middle"><span class="smallfont">Text herauseditiert!!!</td>
    </tr>


So. Nun möchte ich, dass der Text, der nun "Text herauseditiert!!!" heißt, Nur bei verschiedenen Gruppen angezeigt wird. Also unterhalb eines Beitrages. (ist in der thread_postbit)

Die Zeile <if($posts['userid'] != 1)> gibt ja an, dass unter dem Beitrag von dem User mit der ID "1" der Text dann nicht angezeigt wird. Und nun möchte ich eben nicht, dass dies die User-ID "1" ist, sondern die Gruppen-ID "1", "2" und "3". Wie realisiere ich das?

__________________
http://www.versteckte-traenen.de - Die Selbsthilfe-Community

"Da ist niemand der den Schmerz an sich liebt, der danach sucht und ihn haben möchte, einfach weil es Schmerz ist."
03.07.07 10:34 [Dark666] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge [Dark666] in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Gruppen-ID?