YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » FLVideo Addon - Dein YouTube im WBB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 41.623 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen FLVideo Addon - Dein YouTube im WBB 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>>Sharki<< >>Sharki<< ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.06.07
Beiträge: 72
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja, es läuft. aber jede datei, die ich hochlade, wird nicht umgewandelt, sondern mit o.g. fehlermeldung abgebrochen....
18.08.07 21:26 >>Sharki<< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bautzius
Mitglied


Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

trage mal, wenn du confixx hast, die httpd spezial ein.

__________________
Einbauservice für FLVideo auch bei www.rootserverprojekt.de .
18.08.07 21:28 Bautzius ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
>>Sharki<< >>Sharki<< ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.06.07
Beiträge: 72
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

für den gesamten user?? oder nur eine einzelne doamin??
18.08.07 21:42 >>Sharki<< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bautzius
Mitglied


Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

für die domain

aber unbedingt bei den pfaden aufpassen !!!!!!

__________________
Einbauservice für FLVideo auch bei www.rootserverprojekt.de .
18.08.07 21:44 Bautzius ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
>>Sharki<< >>Sharki<< ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.06.07
Beiträge: 72
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

inwiefern aufpassen?? hast du einen instant messenger??
18.08.07 21:47 >>Sharki<< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bautzius
Mitglied


Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nee Ne, so nicht!

aber die pfade in meinem beispiel mußt du an deinen server anpassen. das ffmpeg kann ja irgendwo auf dem server sein, also wo du das mit dem /:/ anfügen sollst muß auch der pfad zum ffmpeg sein.

__________________
Einbauservice für FLVideo auch bei www.rootserverprojekt.de .
18.08.07 21:55 Bautzius ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
>>Sharki<< >>Sharki<< ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.06.07
Beiträge: 72
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die httpd-einstellung im confixx war vorher:

php_admin_value open_basedir /usr/bin/:/var/www/web0/html/:/var/www/web0/phptmp/:/var/www/web0/files/:/v
ar/www/web0/atd/
php_admin_flag safe_mode off
php_admin_flag register_globals off
php_admin_value upload_max_filesize 50M
php_admin_value post_max_size 50M

mit dieser einstellung wurde auch installiert

jetzt ist die einstellung:

php_admin_flag safe_mode off
php_admin_flag register_globals off
php_admin_value upload_max_filesize 50M
php_admin_value post_max_size 50M
php_admin_value memory_limit 8M
php_admin_value open_basedir /var/www/web0/html/:/var/www/web0/phptmp/:/var/www/web0/files/:/var/www/

web0/atd/:/usr/local/bin/ffmpeg
php_admin_value safe_mode_exec_dir /var/www/web0/:/usr/local/bin/ffmpeg


selbes ergebnis... :-(

wenn ich den coverter starte ist der auch ziemlich schnell (1-2 sekunden) fertig..
18.08.07 22:00 >>Sharki<< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bautzius
Mitglied


Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

:/usr/local/bin/ffmpeg

ist das auch der pfad zu ffmpeg ???

diesen zu deinem server anpassen, kann auch /ffmpeg/ alleine sein.

__________________
Einbauservice für FLVideo auch bei www.rootserverprojekt.de .
18.08.07 22:07 Bautzius ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
>>Sharki<< >>Sharki<< ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.06.07
Beiträge: 72
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

php_admin_flag safe_mode off
php_admin_flag register_globals off
php_admin_value upload_max_filesize 50M
php_admin_value post_max_size 50M
php_admin_value memory_limit 8M
php_admin_value open_basedir /var/www/web0/html/:/var/www/web0/phptmp/:/var/www/web0/files/:/var/www/

web0/atd/:/usr/bin/ffmpeg
php_admin_value safe_mode_exec_dir /var/www/web0/:/usr/bin/ffmpeg

unter /usr/bin/ffmpeg ist auch in der konfiguration zum flv im acp der pfad angegeben...

gleiches ergebnis..
18.08.07 22:30 >>Sharki<< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bautzius
Mitglied


Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
unter /usr/bin/ffmpeg ist auch in der konfiguration zum flv im acp der pfad angegeben.


der muß aber so nicht unbedingt stimmen. habe ich schon geschrieben.

überprüfe den pfad auf der konsole !!

__________________
Einbauservice für FLVideo auch bei www.rootserverprojekt.de .
18.08.07 22:39 Bautzius ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
>>Sharki<< >>Sharki<< ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.06.07
Beiträge: 72
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok.... hatte ich zwar schonmal, aber sich erist sicher... kann ich aber nicht heut von hier aus machen.... - angenommen der pfad stimmt.. was haben wir denn noch für alternativen um das ganze mal vernünftig zum laufen zu bringen??
18.08.07 22:43 >>Sharki<< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bautzius
Mitglied


Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mir morgen noch mal deine zugangsdaten senden für root, ftp und confixx oder plesk.



Ein dringender Hinweis noch mal an alle die Confixx auf dem Server haben.


Nur die httpd spezial vom Web ändern wo das Board läuft. Unbedingt die Pfade anpassen und nicht einfach mein Beispiel kopieren

__________________
Einbauservice für FLVideo auch bei www.rootserverprojekt.de .
18.08.07 22:51 Bautzius ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jasi Jasi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.05
Beiträge: 41
Herkunft: Süddeutschland
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bautzius
mir morgen noch mal deine zugangsdaten senden für root, ftp und confixx oder plesk.



Ein dringender Hinweis noch mal an alle die Confixx auf dem Server haben.


Nur die httpd spezial vom [b]Web ändern wo das Board läuft. Unbedingt die Pfade anpassen und nicht einfach mein Beispiel kopieren[/B]


@ Bautzius
und
@ ALL

Hallo Bautzius,

kommt aber auch mit darauf an ob jemand über das entsprechende Web nur 1 Domain laufen hat oder mehrere (Multidomainfähigkeit).

Dateianhänge:
jpg httpd_special_1.jpg (25 KB, 292 mal heruntergeladen)
jpg httpd_special_2.jpg (46,07 KB, 289 mal heruntergeladen)


__________________
Grüsse Jasi
19.08.07 02:37 Jasi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Markus79 Markus79 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2160.gif

Dabei seit: 21.08.04
Beiträge: 146
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen

Also so wie das aussieht gibt es ja Probleme FFmpeg auf seinen Root-Server zu installieren bzw. wenn es installiert ist muß man ja enorme Anpassungen an den Server durchführen. Zumindest bei mir.

Besteht nicht die Möglichkeit nicht, die Konvertierung von externen Anbietern übernehmen zu lassen, sodass man das Addon auch auf V-Servern z.B. nutzen kann?

Man könnte das ja sogar so machen, dass man vielleicht bei der Installation auswählen kann, ob man die ganze Konvertierungsgeschichte vom localen Server, oder externen Anbieter nutzen möchte.

So könnten z.B. viel mehr User dieses Addon nutzen und es würde weniger Anfragen bezüglich Serverkonfiguration kommen.
Ein weiterer Vorteil wäre ja, das der eigene Server / Webspace nicht zu sehr durch die Konvertierung belastet werden würde. Gut das würde zwar nur bei größeren Communitys der Fall sein, da dort reichlich Videos am Tag hochgeladen werden würde.

über eine Antwort würde ich mich freuen.

__________________
VAG-Automobile
19.08.07 15:01 Markus79 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jasi Jasi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.05
Beiträge: 41
Herkunft: Süddeutschland
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Markus79
Hallo zusammen

Also so wie das aussieht gibt es ja Probleme FFmpeg auf seinen Root-Server zu installieren bzw. wenn es installiert ist muß man ja enorme Anpassungen an den Server durchführen. Zumindest bei mir.

Besteht nicht die Möglichkeit nicht, die Konvertierung von externen Anbietern übernehmen zu lassen, sodass man das Addon auch auf V-Servern z.B. nutzen kann?

Man könnte das ja sogar so machen, dass man vielleicht bei der Installation auswählen kann, ob man die ganze Konvertierungsgeschichte vom localen Server, oder externen Anbieter nutzen möchte.

So könnten z.B. viel mehr User dieses Addon nutzen und es würde weniger Anfragen bezüglich Serverkonfiguration kommen.
Ein weiterer Vorteil wäre ja, das der eigene Server / Webspace nicht zu sehr durch die Konvertierung belastet werden würde. Gut das würde zwar nur bei größeren Communitys der Fall sein, da dort reichlich Videos am Tag hochgeladen werden würde.

über eine Antwort würde ich mich freuen.


@ Markus79

Hallo Markus,

nun die Überlegung und Idee von dir ist vom Prinzip nicht einmal so ohne. Eigentlich ist es ja eine Art Service so wie ich es sehe, was der JGS (den Rest spar ich mir hier) verwirklichen will oder wie auch immer.

Nun mal grundlegend denke ich, dass das FLVIDEO AddOn(von "derDanny") dazu gebracht wurde - nämlich als Videoerweiterung für das wbb - um in einem gewissen Rahmen seinen Community-User auf seinem wbb-Board die Möglichkeit zu geben eigene Videos einzustellen und nicht einen Videpool ala youtube, MyVido, Clipfsih... anzubieten.

Ich hoffe mal das hier niemand des Glaubens und der Hoffung verfallen ist, durch das FLVIDEO AddOn von "derDanny" den richtigen Videoclip Plattformen im Netz die Stirn bieten zu können und damit gleiches zu haben,oder gar die Nr.1 damit zu werden.


Eine externe Serverkonvertierungslösung wäre grundsätzlich schon möglich. Aber: DB-Zugang (extern), kämem.E. einem Filesharingsystem dann ähnlich (rechtliche Aspekte die zu beachten wären) und der externe Server für den (NUR) Konvertierungsvorgang müsste ja für ffmpeg und FLVIDEO konfiguriert werden! Gut dies würde dann bei demjenigen liegen der den externen Server zur Verfügung stellt.

Jedoch denke ich, weis man doch die Anforderungen vorher um das FLVIDEO AddOn für sein wbb verwenden zu können und es funktioniert doch auch in einem gewissen Rahmen, denn es macht doch sicher auch keinen Sinn Videos/Videoclips mit 50MB hochladen zu lassen.

Was haben die meisten Videoclips denn:
  • Laufzeit zwischen 10 - 120 Sekunden
  • zwischen 500kb und ca. 3-7MB Dateigröße


und dies sollte doch wohl beim Stand der heutigen Technik jeder Dez.-Root-Server schaffen dies zu verarbeiten.

Ich persönlich halten den Konvertierungsvorgang im Abstand von 1 Minute für übertrieben, m.E. würde alle 2-5 Minuten genügen. Aber wer will schon lange warten bis er das hochgeladene Video sehen kann.

Ich habe bei mir für die Serverkonfiguration max. 10MB an Dateigröße für eine Videoclip und den memory_limit immer noch auf Serverstandard von 8MB stehen und bisher keine nennenwerte Probelem festgestellt.

Den eigenen Dez.-Root-Server für ffmpeg / lame und FLVIDEO AddOn fir zu machen, dürfte nun auch für ConFIXX Webserver keine allzu große Sache und Zeitaufwand mehr sein.

Schätzungsweise max. zwischen 10-20 MInuten.

Bautzius hat sich da im Teamwork mit mir (mehr Bautzius) duchgewurstelt und die Umstellungspunkte für ConFIXX sind dadurch ja jetzt bekannt.

Fazit: solange man alles auf seinem Server INTERN hat, geht nichts nach Aussen / an Dritte und wenn man schon FLVIDEO anbieten und betreiben will, sollte man auch etwas mehr Serverbelastung hinnehmen wollen.

__________________
Grüsse Jasi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasi: 19.08.07 15:37.

19.08.07 15:35 Jasi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Markus79 Markus79 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2160.gif

Dabei seit: 21.08.04
Beiträge: 146
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im großen und ganzen hast du recht, jedoch muß man, wenn man das Addon nicht selber einbauen kann jemanden anderem Zugang zum Server geben, was man natürlich nicht gerade gerne macht.
Desweiteren sind ja hier recht viele, wenn nicht sogar die Mehrheit Inhaber von normalen V-Servern, Webspace oder dergleichen, die gar kein Zugang zum Server selber haben.
Diejenigen würden es dann natürlich auch begrüßen, wenn man die Videos extern konvertieren lassen könnte.

Das mit dem Datenbankzugriff kann man ja auch anders lösen. Man könnte das ja auch so ähnlich machen wie bei der Nutzung für Google Maps. (API-Code)
Das mit dem Filesharing habe ich irgendwie nicht verstanden, denn ich lade ja ein Video auf dem "Konventierungserver" hoch, der Konvertiert und läd es auf meinem FTP-Server auf einem Ordner, wo man ja die Zugriffsrechte setzten kann. (Also bestimmte IP's/ URL's zulassen usw)
Klar du schickst da eine Datei hin und her, aber es ist ja die von dem User.

Das mit der Videolänge ist natürlich eine Sache, die von Board zu Board unterschiedlich ist. Zumindest denke ich das. Kommt ja drauf an, ob man ein Funboard hat oder vielleicht eins, wo es Anleitung oder Tut's gibt, welche länger sind.

zu deinem Fazit:
Es gibt ja wie gesagt auch recht viele User, die keinen Dedicated Server haben, aber dieses Addon einbauen wollen. Diejenigen können ja auch garnicht die Serverbelastung hinnehmen, auch wenn sie es wollen.

Ich selber finde das nicht schlimm meine Videos extern konvertieren zu lassen. Es kommt ja auch drauf an, was man da konventieren läßt.

Ich spreche ja auch nicht davon, dass man das FLVideo-Addon komplett so umbaut, dass es nurnoch über einen externen Konventierer läuft. Vielmehr könnte man es doch erweitern, sodass es möglich ist dieses Addon einzubauen ohne großartige Serverkenntnisse zu haben.

Es gibt bestimmt trotzdem reichlich User, die euren Support in Ansruch nehmen, weil sie eben nicht gerade Videos hochladen, die jeder zu Gesicht bekommen soll und daher FFmpeg eingebaut bekommen möchte.

und wenn Timo doch genau diesen Service (Konventierung von Videos) hier anbietet, dann wäre das doch super, wenn das umgesetzt werden würde. Dazu müßte sich Danny aber mal mit Timo in Verbindung setzten, da er ja dieses Addon geschrieben hat.

__________________
VAG-Automobile
19.08.07 16:25 Markus79 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bautzius
Mitglied


Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eines werde ich wohl nie verstehn, warum zur Problematik FLVideo in Zusammenhang mit einer JGS-Lösung, nicht ein eigener Thread aufgemacht wird.



Aktuell bin ich am Server von Pasxal auf Fehlersuche


Zitat:
FFmpeg version SVN-r10143, Copyright (c) 2000-2007 Fabrice Bellard, et al.
configuration: --enable-libmp3lame --enable-libamr-nb
libavutil version: 49.5.0
libavcodec version: 51.41.0
libavformat version: 51.12.2
built on Aug 19 2007 16:36:55, gcc: 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)

Seems stream 0 codec frame rate differs from container frame rate: 29.97 (30000/1001) -> 14.99 (386325/25776)
Input #0, mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2, from '../ori/e694521eff3d1769ea3afa0f79322b97.mov':
Duration: 00:00:03.4, start: 0.000000, bitrate: 1934 kb/s
Stream #0.0(eng): Video: h263, yuv420p, 352x288, 14.99 fps(r)
Stream #0.1(eng): Audio: pcm_mulaw, 7575 Hz, mono, 60 kb/s
Unknown encoder 'mp3'


Aktuell geht die konvertierung ohne Ton problemlos. Mit Ton kommt es zur Fehlermeldung.

Lame, 3GPP und FFMPEG sind aber ohne erkennbare Fehlermeldungen installiert. Das mit dem mp3 encoder steht offensichtlich mit gcc im Zusammenhang, aber da steh ich im Moment auf dem Schlauch.

__________________
Einbauservice für FLVideo auch bei www.rootserverprojekt.de .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bautzius: 19.08.07 22:47.

19.08.07 16:57 Bautzius ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
JGS-XA Team JGS-XA Team ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4456.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 112
Herkunft: Bamberg
Forenversion: 2.1.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Jasi,

ja genau da hast Du Recht
Zitat:
Nun mal grundlegend denke ich, dass das FLVIDEO AddOn(von "derDanny") dazu gebracht wurde - nämlich als Videoerweiterung für das wbb - um in einem gewissen Rahmen seinen Community-User auf seinem wbb-Board die Möglichkeit zu geben eigene Videos einzustellen und nicht einen Videpool ala youtube, MyVido, Clipfsih... anzubieten.

Die gute Idee von Danny FLVIDEO wird von dem Aufwand FFMPEG überschattet, dies sollte nicht sein.
Die meisten Boards haben evtl. 3 - 10 Videos pro Tag, die würde man aber auch mit einem managt Server schaffen oder größeren Webspace, da muss sich keiner einen Root Server oder VServer auflasten, nur um dann Videos umwandeln zu können.

Ich habe schon ein paar PNs bekommen die meine Meinung bestätigen, den FLVIDEO könnten noch mehr nutzen wenn man die technische Hürde verkleinert.

@Markus, danke das Du die Idee die hier von mir angesprochen wurde verfolgst, wie sind den Deine persönlichen guten oder auch schlechten Erfahrungen mit der Videoumwandlung bzw. betrieb und management eines eigenen Root Servers?

@Bautzius, wie sieht es z.B. aus wenn es bei Confixx - Plesk updates gibt.
Ich weiss noch aus alten Zeiten z.B. von Confixx, beim Update killen die gerne Erweiterungen oder spezielle Änderungen, gibt es hier schon Erfahrungen?
Wir haben Confixx & Co schon vor ca. 3 Jahren wegen dieser Probleme entsorgt, daher meine Frage.

---------

NEIN, unsere Erweiterung ist kein Filesharing System

>>eher wie ein Fotolabor welches im Auftrag tätig ist und diese abarbeitet<<

Man ändert nur den Upload im FLVIDEO, der normale User merkt keine Änderung
Man erweitert die Datenbank um unsere Einträge, kein Umbau vom WBB
Man hinterlegt unsere Systemdateien bzw. verbindet sie mit der config_inc und der FLVIDEO Ausgabe

Funktion:

Quellserver Dein FLVIDEO Projekt >> Video Upload >> Konvertierung Dienstserver >> Erstellung video.flv + image.jpg >> Senden an Quellserver "Video FTP" >> Dienstserver ruft callback Datei auf vom Projekt Quellserver >> Vorschaubild und Video sichtbar für User >> Video + Konvertierungen werden auf Dienstserver gelöscht >> Fertig

KEINE KOPIE VON FLVIDEO SYSTEM >>> ERGÄNZUNG >>> FLVIDEO4ALL großes Grinsen

Wer Lust und 10 Minuten Zeit hat kann gerne mal anrufen 09516010096 dann kann ich mal das ganze live zeigen.
Am besten auch gleich per Mail an mich einen FTP Zugang senden, damit ich die Umwandlung und automatische Übertragung ins Projekt zeigen kann, also zum Euch zurück.

@Danny, wir hatten schon Kontakt per Mail, vor Deinem x Monate BW Urlaub im Ausland smile , es würde mich freuen wenn ich Dich in einem 10 Minuten Gespräch davon überzeugen kann, bis Dato war jeder, auch Entwickler danach überzeugt
@Bautzius, auch Du kannst Dich gerne mal melden, zur Vorführung
@Jasi, auch Du bist herzlich eingeladen zu einer live Demo per Telefon und Web

PS: Ich ruf Euch auch zurück, sofern ihr nicht auch kostenlos Tel habt

__________________
Schöne Grüße

Timo

Link Tipp: Tragt Eure Communitys ein
Community Partner
PetVideo sucht Partner Communitys
19.08.07 18:05 JGS-XA Team ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Markus79 Markus79 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2160.gif

Dabei seit: 21.08.04
Beiträge: 146
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von JGS-XA Team
@Markus, danke das Du die Idee die hier von mir angesprochen wurde verfolgst, wie sind den Deine persönlichen guten oder auch schlechten Erfahrungen mit der Videoumwandlung bzw. betrieb und management eines eigenen Root Servers?


Hallo Timo

Also erstmal finde ich die Idee super, deswegen habe ich auch hier nachgefragt.

Mein persöhnlicher Eindruck von der Videoumwandlung ist eigentlich geteilt, denn nicht jeder hat einen leistungsstarken Server.
Ich habe z.B. einen dedicated Server, den ich anfangs mit Linux + Serveradmin betrieben habe. ich habe kleine Einstellungen in mühevollen Handarbeit eingestellt. Die Installation von FFmpeg habe ich selber überhaupt nicht hinbekommen. Das mußte Danny machen. Zu diesem Zeitpunkt war FLvideo noch in der Erprobungsphase. Als Danny dann im Einsatz gefahren ist und ich kurze Zeit später auch (ende Februar), wurde mein Server gehakt und ich konnte den Server neu aufsetzten lassen. Habe ein Backup einspielen lassen und seitdem funktioniert das nicht mehr. Also wie ihr seht warte ich schon ein wenig länger dadrauf, dass dieses Addon wieder funktioniert.

Wo es noch ging, hat man anfangs natürlich vermehrt Videos hochgeladen, da es neu war, jeder User es ausprobieren wollte und auch Spaß daran gefunden hatte. Das Videos konvertiert wurden hat man an der Performance auch gemerkt, da das Forum Forum teilweise in die Knie ging.

Jetzt wo Timo sein Angebot gemacht hatte, habe ich natürlich direkt wieder daran gedacht, dass das Videoaddon auch vielleicht irgendwann mal funktioniert.

Desweiteren will ich das Addon natürlich auch in anderen Boards betreiben und nicht jedesmal nachfragen, ob irgendeiner irgendwann mal FFmpeg und LAME installieren kann. Zumal ich auch einige kleine Boards einfach nur beim Hackeinbau unterstütze die keinen eigenen Server haben.

__________________
VAG-Automobile
19.08.07 18:32 Markus79 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jasi Jasi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.05
Beiträge: 41
Herkunft: Süddeutschland
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bautzius
Eines werde ich wohl nie verstehn, warum zur Problematik FFVideo in Zusammenhang mit einer JGS-Lösung, nicht ein eigener Thread aufgemacht wird.



@ ALL

dem kann ich mich nur anschliessen!



Werde mal den Mod und/oder Admin hier anfunken, dass es schon wieder losgeht mit der JGS-XA Team Werbung hier... und der Jung mal endlich entsorgt wird aus diesem Thread!!!

Leute ich klinge mich da jetzt komplett aus, denn der/das JGS-XA Team kann oder will einfach nicht lesen und verstehen... jetzt postet er mich wieder an und lädt mich auch noch ein.

Sorry aber von diesem Team (was m.W. nur aus ihm besteht) will ich weder etwas lesen, noch hören noch eingeladen werden.

@Markus79

Tipp: wenn ihr das verwirklichen wollt die Datei(en) eurer User erst auf einem externen Server zu schicken und dann wieder zurück senden auf euren Server, sollte ihr hinblickend der Informationspflicht die User zuvor darauf hinweisen und aufklären, dass ihre Datei euren Server zur Konvertierung verlässt.

Warum? Weil die User darauf vertrauen, dass alle Daten die sie bei euch einstellen und hochladen NUR auf dem Server auf dem sie hochgeladen werden vorhanden sind und nicht damit rechnen, dassdie Datei (Daten) den Server für einen bestimmten Vorgang verlassen und eine Datenübermittlung an DRITTE somit erfolgt.

Schlusswort:
Davon hat JGS-XA Team (besser gesagt der anscheinend 1 Mannteam Timo Panitz) noch nie viel gehalten in der Vergangenheit wie man so lesen konnte, sondern eher das gemacht was ihm gerade recht und billg war. Hat das 1 Mannteam von JGS-XA Team überhaupt schon mal irgend etwas völlig alleine gecodet/geproggt was nicht ein Clone oder Inklink in ein bereits bestehendes Proggi/System war). Ich denke eher nicht wenn ich mir das so ansehe auf den Webseiten des 1 Mannteams JGS-XA Team.

ConFIXX - Lektüre ab V3.0 / V3.3.0 / V3.3.1 wäre ratsam vorallem für das JGS-XA Team dann wüsste man wie es bei ConFIXX-Updates aussieht Augenzwinkern

Wie gesagt, solange das JGS-XA team sich hier im FLIVIDEO AddOn Threads tummelt, bin ich weg.

Ciao

__________________
Grüsse Jasi

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Jasi: 19.08.07 21:28.

19.08.07 20:58 Jasi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » FLVideo Addon - Dein YouTube im WBB