YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Servicepack für WBB Lite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.626 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Servicepack für WBB Lite 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr Schmidt Mr Schmidt ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.10.07
Beiträge: 63
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.1; 2.3

 Servicepack für WBB Lite Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hab da mal so ne Frage....

Was sollte ein WBB Lite 1.x Forum unbedingt an Hacks und/oder Addons haben und andersrum welche sind nur spielerei ???

Also quasie wie ein Servicepack von Mikrosoft.

Da bin ich mal gespannt auf eure begründeten Meinungen großes Grinsen
13.10.07 23:41 Mr Schmidt ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Clemenzzz
Mitglied


Dabei seit: 01.10.07
Beiträge: 28

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich finde ein lite braucht garnicht so viele hacks..

das wichtigste ist

-> mod spalte raus | begruendung: unwichtig, stoert nur, wirkt unprofessionell

-> header/buttons zentrieren | begruendung:MUSS man haben, da mit diesem verschobenen ramsch da oben kann keiner was anfangen, sieht schlecht aus, unprofessionell, ausserdem kann man ohne zentrierung kein richtiges design machen

-> neue beitraege seit letztem Besuch anzeigen | begruendung: ist extreeeeem nuetzlich, erhoeht die freude am posten, wirkt professionell

-> signatursperre | manche benutzer nerven keine anderen benutzer mehr mit ihren kloppersignaturen, gibt dem mod mehr POWER

-> GANZ WICHTIG ATTACHMENTS (Dateianhaenge) | begruendung: wirkt professionell, extrem nuetzlich, erhoeht lebensstandart im forum, erleichtert allen kacknoobs das posten von screenshots etc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clemenzzz: 14.10.07 00:02.

13.10.07 23:58 Clemenzzz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Blue Crush Blue Crush ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.10.07
Beiträge: 2
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Clemenzzz
also ich finde ein lite braucht garnicht so viele hacks..

das wichtigste ist

-> mod spalte raus | begruendung: unwichtig, stoert nur, wirkt unprofessionell

-> header/buttons zentrieren | begruendung:MUSS man haben, da mit diesem verschobenen ramsch da oben kann keiner was anfangen, sieht schlecht aus, unprofessionell, ausserdem kann man ohne zentrierung kein richtiges design machen

-> neue beitraege seit letztem Besuch anzeigen | begruendung: ist extreeeeem nuetzlich, erhoeht die freude am posten, wirkt professionell

-> signatursperre | manche benutzer nerven keine anderen benutzer mehr mit ihren kloppersignaturen, gibt dem mod mehr POWER

-> GANZ WICHTIG ATTACHMENTS (Dateianhaenge) | begruendung: wirkt professionell, extrem nuetzlich, erhoeht lebensstandart im forum, erleichtert allen kacknoobs das posten von screenshots etc


Wenn du jetz noch zu jedem Punkt nen direkten Link gepostet hättest, dann wäre die Sache absolut perfekt!!!

GreetZ
19.10.07 08:27 Blue Crush ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mr Schmidt Mr Schmidt ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.10.07
Beiträge: 63
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mr Schmidt
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:

Original von Clemenzzz

-> mod spalte raus | begruendung: unwichtig, stoert nur, wirkt unprofessionell



Hmmm was ist eig. genau diese "mod spalte" ???

(den Rest hab ich mir schon raus gesucht !) Winke
19.10.07 21:53 Mr Schmidt ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MI B MI B ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4857.gif

Dabei seit: 22.04.07
Beiträge: 73
Herkunft: Hamburg
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na die Spalte, wo drin steht, wer welches Forum moderiert o_O
20.10.07 19:03 MI B ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge MI B in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MI B anzeigen
kunsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5017.jpg

Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 71
Herkunft: Deutschland / Hamburg
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich würde wirklich sagen, dass das von Board zu Board unterschiedlich ist.
Es gibt so gut wie nie ein generell richtig. Nur das Design muss gepflegt aussehen. Es ist auch okay wenn das Standart-Design verwendet wird, doch dann ordentlich und gepflegt und wer es kann gerne noch ein paar Accessoires dazu. Augenzwinkern

Und ich nehm jetzt mal Stellung zu bisher genanntem:
-> mod spalte raus | begruendung: unwichtig, stoert nur, wirkt unprofessionell
Raus bitte nicht, es gibt zwar wenige User die sich nicht damit auskennen wo sie die Mods finden, aber es gibt sie. Also wofür ich immer bin ist die Mods unter der Forenbeschreibung aufzulisten. Das sieht professionell aus. Außerdem passt man so auf, dass es nicht zu viele werden, denn es sieht nicht gut aus, wenn dort dann 20 Moderatoren stehen.

-> header/buttons zentrieren | begruendung:MUSS man haben, da mit diesem verschobenen ramsch da oben kann keiner was anfangen, sieht schlecht aus, unprofessionell, ausserdem kann man ohne zentrierung kein richtiges design machen
Also ich habe das so gemacht, dass ich ein Menü am linken Rand habe. Das erspart mir auch das ganze Gefrage nach den Buttons bzw. die Arbeit selbst welche zu machen. Des weiteren spart es Ladezeit für die User, sowie meinen Traffic auch wenn mein Anbieter den nicht begrenzt. ^^

-> neue beitraege seit letztem Besuch anzeigen | begruendung: ist extreeeeem nuetzlich, erhoeht die freude am posten, wirkt professionell
Kann ich nur zustimmen, der Mensch macht es sich gerne bequem. großes Grinsen

-> signatursperre | manche benutzer nerven keine anderen benutzer mehr mit ihren kloppersignaturen, gibt dem mod mehr POWER
Kommt denke ich wieder auf die User an. In einige Boards habe ich so etwas, in anderen nicht - weil die User dort nur mit einer Einladung herein kommen. Da sind dann eher wenige die Unsinn machen.

-> GANZ WICHTIG ATTACHMENTS (Dateianhaenge) | begruendung: wirkt professionell, extrem nuetzlich, erhoeht lebensstandart im forum, erleichtert allen kacknoobs das posten von screenshots etc
Kommt drauf an was man machen möchte. Bei dem Schulforum was ich gebastelt hatte durften Attachments nicht fehlen, sonst müsste man jede Hausaufgabe die man on stellen will ja erst noch extra uploaden etc. Augenzwinkern

EDIT: Sag doch einfach was für ein Forum Du machen willst, dann können Dich sicher einige hier beraten, was Du auf jeden Fall einbauen solltest und was Verschwendung wäre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kunsel: 23.10.07 14:09.

23.10.07 14:08 kunsel ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein Superquatschthread - Hut ab!

Gott sei Dank sind heutzutage Administratoren ihres eigenen Forums nicht mehr soweit, dass sie wissen, was sie benötigen - ich gratuliere!

LG bam
23.10.07 19:02
Prosieben7 Prosieben7 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.07
Beiträge: 6
Herkunft: Gulli
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie mach ich die Mod Spalte rasu?

__________________
Gulliboard
26.10.07 12:23 Prosieben7 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kunsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5017.jpg

Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 71
Herkunft: Deutschland / Hamburg
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ein wenig suchen würde sicherlich beim nächsten mal helfen.
Ich halte es für sinnlos Dich jetzt anzumeckern ohne dass dann wenigstens hier zu schreiben wo du es findest. Trotzdem *mecker* Suchfunktion (SuFu) benutzen und eingeben "Modspalte raus" --> 3. Thema von oben. großes Grinsen

Mod-Spalte raus
28.10.07 13:29 kunsel ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Servicepack für WBB Lite