YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Ändern des Pfades möglich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 932 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Ändern des Pfades möglich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lennox
Mitglied


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 13

 Ändern des Pfades möglich ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe das wbb2.3.5 incl. ein paar Hacks, einem Portal und einer Shoutbox am laufen. Hier würde ich gerne eine Änderung haben! Und zwar liegt das wbb2 mit allen Hacks Portal und Shoutbox in einem Ordner mit dem Namen wbb2 auf dem server. Ich würde gerne den Ordner wbb2 umbenennen in z.b. "wb2" damit ändere ich den Pfad und alle Bookmarks die direkt auf das Forum verweisen sind ungültig.

Warum das alles:
Aus früheren Zeiten ist vielen Usern noch die direkte URL zum Forum bekannt, und die nutzen sie auch. Alles aktuelle der Homepage kriegen diese User NICHT mit. Ich möchte erreichen das es nur noch den Weg über die Homepage gibt um ins Forum zu kommen.

Gibt es da eine Möglichkeit? oder bleibt nur der Weg einer Neuinstallation?



Lennox
29.11.07 14:24 Lennox ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst den Ordner einfach umbenennen per FTP.
Dann mußt du nur noch im ACP in den globalen Optionen den Pfad zum Forum korrigieren.
Fertig.

Allerdings können deine User dann über den neuen Pfad genauso direkt auf dein Board zugreifen, wie sie es über den alten konnten. Sie müssen ihn ja nur in ihren Favoriten ändern, sobald sie es gemerkt haben. Augenzwinkern

__________________

29.11.07 14:29 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wegen den lesezeichen/favoriten der user...mach einfach eine rundmail an alle.
29.11.07 14:44 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lennox
Mitglied


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Lennox
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Biggi74

naja da muß ich dir recht geben, aber da der Zugang dann über subdomains geht bekommen die User keinen Direkten Link mehr zum server. Und ne subdomain zu Ändern ist larifari. Ich teste da nu Ausgibig und werde dann entscheiden wie ich weiter verfahre.


thx
Lennox
29.11.07 15:05 Lennox ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Ändern des Pfades möglich ?