YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » "Licht aus! Für unser Klima." - Wer macht mit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 10.232 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen "Licht aus! Für unser Klima." - Wer macht mit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

 "Licht aus! Für unser Klima." - Wer macht mit? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi,

und wer macht mit? großes Grinsen

http://lichtaus.info/

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
01.12.07 13:43 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mr. Eyeoptix
Mitglied


Dabei seit: 09.03.07
Beiträge: 198
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich mache mit fröhlich
01.12.07 13:50 Mr. Eyeoptix ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Feuerteufel Feuerteufel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3497.jpg

Dabei seit: 03.01.06
Beiträge: 299
Herkunft: Hannover
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eigentlich eine gute Idee

__________________
Gruß

Feuerteufel

Jagd - Angeln - Natur
01.12.07 14:25 Feuerteufel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Feuerteufel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feuerteufel anzeigen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Themenstarter Thema begonnen von N!tro*
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Feuerteufel
Eigentlich eine gute Idee


Finde ich auch.

Ich bin jedenfalls dabei smile

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
01.12.07 14:46 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
LabSen
Mitglied


Dabei seit: 16.09.06
Beiträge: 136
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mach nicht mit, da es eine Sinnlose Idee ist. Man würde besser alle Glühbirnen durch Sparlampen ersetzten. Für 5 min das Licht auszumachen ist einfach nur sinnlos, da das Licht aus und einzuschalten zum Teil mehr Strom braucht als wenn man es einfach brennen lässt.

__________________
Webhosting: www.hostsen.net
Domains: www.domainsen.net
LabSen: www.labsen.net
01.12.07 15:12 LabSen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge LabSen in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LabSen anzeigen
DeGoly
Mitglied


Dabei seit: 16.05.07
Beiträge: 235

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von LabSen
Mach nicht mit, da es eine Sinnlose Idee ist. Man würde besser alle Glühbirnen durch Sparlampen ersetzten. Für 5 min das Licht auszumachen ist einfach nur sinnlos, da das Licht aus und einzuschalten zum Teil mehr Strom braucht als wenn man es einfach brennen lässt.


genau so ist es.
Wollen die dann im Krankenhaus auch das Licht ausschschalten ? großes Grinsen

Völliger Schwachsinn diese Aktion.
01.12.07 15:57 DeGoly ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Zikaro Zikaro ist männlich
Zikaro 2008


Dabei seit: 15.11.07
Beiträge: 455
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann ich mich nur LabSen anschliessen.

Und der..der das mit der Seite erfunden hat..hat sich nichts dabei gedacht wie es scheint ca. 90 % werden eh das Licht anlassen weil es um die Uhrzeit z.B in Hessen total dunkel ist.

Und da die Menschen wissen..das es nichts bringt..so eine Aktion zu starten.

Lassen sie es auch

__________________
Posts sind da, um sie zu lesen und nicht sinnlose Posts zu schreiben,die den Augen schaden

Guten Tag

01.12.07 16:09 Zikaro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ENTE ENTE ist männlich
So quasi!


images/avatars/avatar-5627.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 741
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi
Herkunft: Bernrieder Winkel
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn der PC nicht dabei ist, mach ich mit!

__________________
App-Store-Apps.de
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand

01.12.07 16:32 ENTE ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ENTE in deine Kontaktliste ein
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Zikaro
Und der..der das mit der Seite erfunden hat..hat sich nichts dabei gedacht wie es scheint ca. 90 % werden eh das Licht anlassen weil es um die Uhrzeit z.B in Hessen total dunkel ist.


Normalerweise schaltet man Licht eh nur dann ein, wenn es draußen dunkel ist?

Naja, es ist ja nicht ein einziger Typ der das erfunden hat. Bei uns in Ö wird dafür auch Werbung gemacht (oder ist zumindestens vor ein paar Tagen mal in den Zeitungen gestanden), und dahinter stecken sogar viele große Organisationen, die das organisieren...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

01.12.07 17:49 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nunja, da das mit dem CO2 eigentlich nur eine große Medien-Lüge ist, es keinen wirklich nur durch den Menschen verursachten Klimawandel und alle Klimaschankwungen z.Zt. _normal_ sind, mach ich bei solchen Aktionen nicht mit.
01.12.07 18:02 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und die Erstellung der Website, das Betrachten durch die vielen Leute, der Medienrummel drum rum etc. haben nicht mehr Strom verbraucht, als wenn ich 5 Minuten lang mein Zimmer von meinem PC-Bildschirm beleuchten lasse anstatt von meiner Energiesparlampe?

Ich habe jetzt übrigens vier normale 40 Watt-Birnen eingeschalten, um rauszufinden, wieviel Leistung meine Sparlampe aufnimmt … nur wegen dieser Seite. Und vermutlich war mein PC nun dadurch wieder fünf Minuten länger an.

Ich glaub, man spart mehr Strom, wenn man seine Lampe die fünf Minuten anlässt, dafür aber die Seite ignoriert, anstatt sich (in beispielsweise fünf Minuten) alles durchzulesen, und dann danach den PC fünf Minuten früher ausschalten kann.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

01.12.07 18:27 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Pilleslife
Mitglied


images/avatars/avatar-5378.jpg

Dabei seit: 22.04.06
Beiträge: 446
Forenversion: 2.3; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich verstehe die Aktion so:

Bestimmt bringt die Stromersparnis in diesen 5 Minuten nicht viel. Dafür wurde aber (indirekt) zum allgemeinen Stromsparen aufgerufen, was viel mehr Wirkung hat, wie die 5 Minuten "Licht aus". Ich denke, dass sich durch diese Aktion die Menschen etwas mehr Gedanken über den Stromverbrauch machen.
01.12.07 19:24 Pilleslife ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pilleslife in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin es mit Licht die ganze Zeit gewohnt.. Von daher lass ich es auch an.
01.12.07 22:27 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von codingnoob
Und die Erstellung der Website, das Betrachten durch die vielen Leute, der Medienrummel drum rum etc. haben nicht mehr Strom verbraucht, als wenn ich 5 Minuten lang mein Zimmer von meinem PC-Bildschirm beleuchten lasse anstatt von meiner Energiesparlampe?

Ich habe jetzt übrigens vier normale 40 Watt-Birnen eingeschalten, um rauszufinden, wieviel Leistung meine Sparlampe aufnimmt … nur wegen dieser Seite. Und vermutlich war mein PC nun dadurch wieder fünf Minuten länger an.

Ich glaub, man spart mehr Strom, wenn man seine Lampe die fünf Minuten anlässt, dafür aber die Seite ignoriert, anstatt sich (in beispielsweise fünf Minuten) alles durchzulesen, und dann danach den PC fünf Minuten früher ausschalten kann.


Netter Post Augenzwinkern

Nicht ein paar Tage her, kam bei Quarks&Co (Wissens-Sendung auf WDR) auch eine Sendung über CO2 und so. Da kam, dass eine Suchanfrage in Google schon extrem viel Strom => CO2 verbraucht.
02.12.07 10:13 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von codingnoob
... Energiesparlampe?...


Die Energiesparlampe wurde aber auch nur rein marktwirtschaftlich gepusht ... würde man anstelle derer die Entwicklung7Verbreitung von LEDs fördern, wäre da noch nen viel grösserer Engeriesparrahmen vorhanden Augenzwinkern
02.12.07 14:27 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich werde heute Abend, wenn ich dran denke, lediglich meinen Computer ausschalten.
Ich habe keine Lust, daß er einen Schaden davonträgt, falls es wirklich zu Ausfällen der Kraftwerke kommt.

Wenn wirklich viele an der Aktion teilnehmen, kann es meines Erachtens durch eine Überlast passieren, daß in den Kraftwerken die Sicherheitsabschaltung greift.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 08.12.07 12:44.

08.12.07 12:44 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Durch diese Aktion wird kein Strom gespart im Gegenteil. Wenn Millionen das Licht wieder anschalten werden solche Stromspitzen erzeugt die viel mehr Energie brauchen als wenn jeder das Licht durchgehend angelassen hätten.

Verschwörungstherorie:
Greenpeace provoziert einen Stromausfall (der einzige Sinn dahinter)

Ich mache NICHT MIT!
08.12.07 13:20 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Samy
Mitglied


Dabei seit: 08.06.07
Beiträge: 96
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ah was bringt das schon.
ich lebe weiterhin wie früher und kuck nicht auf so ein beschiss was ich eh nicht erleben werde.

__________________
www.rapchampions.de - ehm hip hop und sowas?! ^^ fröhlich
08.12.07 16:13 Samy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ENTE ENTE ist männlich
So quasi!


images/avatars/avatar-5627.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 741
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi
Herkunft: Bernrieder Winkel
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich ruf heute in den 5 minuten das schwarze google auf und schalt mein schreibtischlicht aus, der rest bleibt

__________________
App-Store-Apps.de
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand

08.12.07 19:34 ENTE ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ENTE in deine Kontaktliste ein
RagerRox
Mitglied


Dabei seit: 26.09.06
Beiträge: 12
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der umwelt zuliebe, schalte ich das licht aus .. werd mich solange in mein Auto setzten, motor und Heizung anmachen und solange Radio hörn Zunge raus
08.12.07 19:58 RagerRox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » "Licht aus! Für unser Klima." - Wer macht mit?