YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » HTML Text auf ein Bild projezieren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.295 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen HTML Text auf ein Bild projezieren ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tui tui ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 20.03.05
Beiträge: 161
Herkunft: Deutschland - NRW - Stadtlohn
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 HTML Text auf ein Bild projezieren ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich wollte fragen, wie ich Texte auf ein normales Bild der Größe 400x 100 px bekomme und wie ich es ausrichte wo die schrift angezeigt wird, da die Schrift ja nicht direkt oben links in der ecke des bildes anfangen soll sondern möglichst weit in der mitte.

MFG
08.03.08 21:26 tui ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge tui in deine Kontaktliste ein
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich glaube dass ginge am einfachsten mit der gd libary bei php.schau einfach mal auf php.net nach wie dass geht.
08.03.08 22:16 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Soll das Bild nachher aufrufbar sein und der Text darauf stehen?
Oder soll das ganze nur in einem HTML-Dokument von dir sein?

Bei ersterem Fall ist, wie Nachtfalke bereits sagte, es mit PHP am einfachsten realisierbar. Bei zweiterem kannst du einfach einen <div>-Layer über das Bild legen.
08.03.08 22:42 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » HTML Text auf ein Bild projezieren ?