YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » DB probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 956 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen DB probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alan76
Mitglied


Dabei seit: 15.12.07
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: nähe Dortmund
Forenversion: 3.0

sehr Traurig DB probleme Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
ich wollte das smiliepack von hier einbauen und die bereits vorhandenen smilies überschreiben.
da dies aber manuell zu aufwändig war, habe ich in der datenbank die tabelle "bb2_smilies" gelöscht.
in mein testforum habe ich diese smilies bereits installiert und dachte, ich mache mal von diesem forum ein smiliebackup ( "bb3_smilies" ) und diese dann in mein bb2 wiederherstellen zu können. das ging ja mal ganz schön in die hose ...
die sql-datei habe ich komplett von den bb3 einträgen in bb2 umgeändert - leider erkennt mysql-dumper dieses backup nicht mehr unglücklich


Fehlermeldung:
bei mysqldumper:
Tabellen/Einträge: (unbekannt)
Kodierung: ? - (sollte aber eigentlich utf8 sein)


Link zum Forum oder Screenshot:
denke, das ist nicht nötig ...


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
smilietabelle "bb2_smilies" gelöscht, in der annahme, die sql-datei einfach von bb3 auf bb2 umschreiben zu können und diese dann wiederherstellen.



was genau muss ich in der sql-datei ändern, damit mysqldumper das eigentliche backup von bb3 dieses als bb2 backup erkennt?


wenn das nicht geht... wie erstelle ich eine neue tabelle?

eine wiederherstellung mit einem vorerhiges backup vom bb2 möchte ich eigentlich vermeiden, da dann sonst einige user und deren beiträge wegfallen.


[EDIT]:
hat sich erledigt - ich habs tatsächlich hinbekommen, eine neue tabelle für die smilies zu erstellen.
habe dann die sql-datei für die smilies per sql-abfrage erneut ausgeführt und die smilies per hand an das forum angepasst (nur ne info für diejenigen, die den gleichen mist verzapft haben wie ich xD).

__________________
meine Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alan76: 01.06.08 21:44.

01.06.08 20:14 Alan76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » DB probleme