YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » 2 km/h zu schnell? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.204 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen 2 km/h zu schnell?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

 2 km/h zu schnell? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

hab da mal ne ganz doofe Frage großes Grinsen

Bin gestern geblitzt worden.

60 km/h darf man fahren. Bin laut Tacho 65 km/h gefahren.

65 km/h - 3 km/h (?) = 2 km/h zu schnell.


Kommt da überhaupt was?

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
15.09.08 06:39 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PeDai PeDai ist männlich
Fußballfreak


images/avatars/avatar-5289.jpg

Dabei seit: 23.12.05
Beiträge: 1.054
Herkunft: Kiel
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich selbst habe zwar noch keinen Führerschein, allerdings habe ich auch noch nie gesehen oder gehört, dass jemand wegen 2 km/h blechen musste.

__________________

15.09.08 06:56 PeDai ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge PeDai in deine Kontaktliste ein
virus virus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 398
Forenversion: 3.0; 2.3

 RE: 2 km/h zu schnell? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von N!tro*
Moin,

hab da mal ne ganz doofe Frage großes Grinsen

Bin gestern geblitzt worden.

60 km/h darf man fahren. Bin laut Tacho 65 km/h gefahren.

65 km/h - 3 km/h (?) = 2 km/h zu schnell.


Kommt da überhaupt was?


sicher das 60 und nicht nur 50 erlaub waren?

Afaik fangen die Dinger erst bei 7 oder 8 kmh zu schnell an teure Fotos von einem zu machen
15.09.08 07:43 virus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn es sicher auf 60 beschränkt war, bleibst du von einer Rechnung verschont. War auch mal ganz knapp drüber und hab nie was bekommen. Ein befreundeter Polizist hat mir gesagt, dass sich dafür der Aufwand nicht lohnt großes Grinsen Und wenn doch, dann dürfte die Rechnung alles andere als hoch ausfallen fröhlich
15.09.08 07:50 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 RE: 2 km/h zu schnell? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von N!tro*
60 km/h darf man fahren. Bin laut Tacho 65 km/h gefahren.

65 km/h - 3 km/h (?) = 2 km/h zu schnell.


Kommt da überhaupt was?


Nein, außer er war weniger als 60 erlaubt...
Normalerweise blitzen die Dinger (bei uns) ja nichteinmal, wenn du sowenig drüber bist...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

15.09.08 09:15 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

10 % muss man vom Tacho wegrechnen, das schlagen 90 % aller Tachos drauf, und die Polizei dreht wieder 3 km/h runter.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

15.09.08 09:34 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Themenstarter Thema begonnen von N!tro*
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke erstmal.

Soweit ich weiß sind da 60 km/h erlaubt.


Ich bin auf jeden fall 65 km/h gefahren.

Weil schräg links vor mit war auch einer mit 60 km/h unterwegs.

Und nur ich wurde geblitzt.


Da müsste ich mich schon schwer täuschen.. verwirrt

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N!tro*: 15.09.08 14:12.

15.09.08 14:12 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Wenn was kommt, dann wirst du nur ein paar Euros überweisen müssen. Freude
Ein Bekannter von mir wurde mit 10 km/h zuviel geblitzt und mußte dafür 10 € zahlen.
Das war aber, bevor der neue Bußgeldkatalog heraus kam.

Naja, wie gesagt: wenn überhaupt, dann ist das ein ganz kleiner Betrag.


Grüße
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
15.09.08 15:32 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und wenn es in einer anderen Stadt war und nicht von der Polizei, sondern von einem privaten Blitzer (im Auftrag der Gemeinde o.ä.), solltest du wohl auch nichts mehr hören. Für die ist es bei geringen Überschreitungen nämlich zu teuer und aufwändig, sich die Fahrzeughalterdaten zu deinem Kennzeichen geben zu lassen …

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

15.09.08 22:08 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Themenstarter Thema begonnen von N!tro*
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Abend,

ein Kollege hat gemeint da wären 50 km/h erlaubt.

Ich hoffe mal nicht..denn sonst wirds teuer Versagt

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
15.09.08 22:58 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@codingnoob
In 'schland sind die privaten Bösewichte erlaubt? - In Österreich laufen seit einer Weile Verhandlungen, ob das überhaupt legal ist.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

15.09.08 23:33 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Pinky02 Pinky02 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.08.08
Beiträge: 35
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Braunschweig
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kommt drauf an wo du geblitzt wurdest.

Zb in der Stadt wo nur 50 erllaubt sind kannst du ruhig 60 fahren das ist erlaubt begründung war mal " da die autos im 3ten gang bei 50 zu hochtourig laufen und im 4ten bei 50 zu untertourig"

Da die Regeln nun aber verschärft werden wird die Strafe höher wenn man über 60 in der Stadt komtm man hat dort schon von bis zu 200€ Bußgeld gesprochen.

Ist es außerhalb der Stadtzone wird meist kaum was kommen.

Auf der Autobahn wird meist noch mehr als 15km/h durchgelassen.

kniffliges Thema wo man die Frage eigendlich nicht direkt beantworten kann es kommt halt auf den Landkreis.

Und Teilweise zeigen Tachos auch mal mehr als 3km/h falsch an. bei Golf 2 ist es überwiegend 7kmh.

Wahrscheinlich wird nix kommen. Einfach warten mehr kannste da nicht machen.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten Augenzwinkern


16.09.08 01:46 Pinky02 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pinky02 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pinky02 anzeigen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Themenstarter Thema begonnen von N!tro*
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

War direkt in Karlsruhe Augenzwinkern

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
16.09.08 07:19 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ChrisGross
Mitglied


Dabei seit: 18.01.06
Beiträge: 25
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab noch nie in einer Stadt ein Tempolimit höher als 50 gesehen smile
16.09.08 07:55 ChrisGross ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es aber. Freude Auch in München darfst du auf manchen Straßen mit 60 umher tuckern! Augenzwinkern
16.09.08 10:28 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Innerorts für PKW:
bis 10 km/h - 15 €
11 bis 15 km/h - 25 €

Quelle:
Bußgeldkatalog


Stimmt, selten gibt es innerorts ein Tempolimit über 50 km/h.
Hier in Ennepetal darf man z.B. einen Teil der B7 innerorts mit 60 km/h befahren. Ziemlich genau ab der Polizeistation ist wieder 50 km/h angesagt. fröhlich

__________________

16.09.08 11:21 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Themenstarter Thema begonnen von N!tro*
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also hier in Karlsruhe gibt es viele Straßen innerorts in denen man 60 km/h fahren darf.

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
16.09.08 14:36 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » 2 km/h zu schnell?