YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Verschiedene Templates für alle Seiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.130 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Verschiedene Templates für alle Seiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berndo
Mitglied


Dabei seit: 24.11.06
Beiträge: 113

 Verschiedene Templates für alle Seiten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man kann ja für einzelne Foren andere Template-Dateien festlegen. Geht das auch für die Seiten des WBB wie zum Beispiel die Registrieren-Seite oder das UserCP? Also, dass man die sozusagen in mehreren Design-Varianten anzeigen lassen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe!!
06.04.09 17:49 Berndo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Finisher Finisher ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5530.jpg

Dabei seit: 16.09.05
Beiträge: 46
Herkunft: Gilching (Bayern)
Forenversion: 2.3

 RE: Verschiedene Templates für alle Seiten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja das geht schon.

Du kannst jedem individuellen Style ein eigenes Template-Pack mitgeben, in das du dann nur genau die Templates reinkopierst, die entsprechend dem gewählten User-Style angezeigt werden sollen.

__________________
Administrator der www.skodafreunde-muenchen.de
06.04.09 20:22 Finisher ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Berndo
Mitglied


Dabei seit: 24.11.06
Beiträge: 113

Themenstarter Thema begonnen von Berndo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann muss aber doch der User erst mal das Style auswählen, oder? Ich möchte aber, dass ich das entscheiden kann, welche Seite welche Templates nutzt. So kann ich dann zwei vom Design her völlig verschiedene Foren in einem WBB haben.
07.04.09 11:38 Berndo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das geht nur für die Foren - dort kannst du einen Style erzwingen, der dann unabhängig von der Einstellung des Users angezeigt wird.

Für jede Seite einen eigenen Style erwzingen würde sicher auch gehen; müsstest du halt coden (lassen), weil standardmäßig geht das nicht oder nur sehr schwer (die entsprechenden Templates einzeln bearbeiten und das sind nicht wenige).

__________________

10.04.09 17:36 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Berndo
Mitglied


Dabei seit: 24.11.06
Beiträge: 113

Themenstarter Thema begonnen von Berndo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich z.B. eine Datei mit dem Namen register2.php erstelle und ihr eine bestimmte Template-Datei zuordne, funktioniert das Registrieren dann wie gewohnt (ich mag das gerade nicht ausprobieren cool )? Denn so könnte man für die Funktionsseiten des WBB verschiedene Templates erzwingen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berndo: 11.04.09 02:39.

11.04.09 02:38 Berndo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eigentlich ja.

Aber von der Idee mit register2.php und Co. rate ich dir ab, das würde zu Schwierigkeiten führen, da im Forum ja einige Weiterleitungen vorhanden sind, auch die Links in den Templates sind ja quasi festgelegt. Ebenso zB. die E-Mails beim Registrieren, die gehen ja alle auf die register.php.
11.04.09 13:40 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Berndo
Mitglied


Dabei seit: 24.11.06
Beiträge: 113

Themenstarter Thema begonnen von Berndo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm. Also gibt es da scheinbar keine Lösung, oder? Denn entweder haben dann nur die einzelnen Foren das gewünschte Design oder ich muss zwei getrennte WBBs machen!?
11.04.09 14:08 Berndo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Verschiedene Templates für alle Seiten