YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Umzug vom wbb2.3.6 mit Hacks auf wbb2.3.6 ohne Hacks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.402 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Umzug vom wbb2.3.6 mit Hacks auf wbb2.3.6 ohne Hacks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colognefire colognefire ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.06
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Köln
Forenversion: 2.3

 Umzug vom wbb2.3.6 mit Hacks auf wbb2.3.6 ohne Hacks Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Ihr!

Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt garnicht erst die Boardsuche angeworfen, weil ich nicht weiß wie man die Suchanfrage formulieren könnte.

Folgendes habe ich vor:

Ich habe ein wbb2.3.6pl2 mit jeder Menge Hacks und sonstigen Addons, und möchte dieses nun mehr oder weniger gewollt, neu aufsetzen.

Meine Frage deshalb: Gibt es eine Art Converter welcher eine Datenbank anlegen kann, die nur die Standardfelder beinhaltet, sprich also: Wenn ich zum Beispiel(!) irgendeinen Hack eingebaut habe, welcher zusätzliche Felder in die _users eingefügt hat, das dieser "Converter" dann eine neue Tabelle erstellt welche alle User und Daten bis auf die zusätzlichen Felder beinhaltet. Also so, dass ich am Ende wieder ein "sauberes" wbb habe.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es sowas damals auch für das phpBB gab, also denke ich das sowas machbar oder sogar schon verfügbar ist.

__________________
MfG
colognefire
06.03.10 23:55 colognefire ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sowas für das wbb, wüsste ich jetzt nicht das es da gäbe oder jemals gegeben hat. Das einzige was du machen kannst, währ den Hack der fehler veruhrsacht zu Reparieren. Oder diese Hacks neu zu Installeren.



Mfg..Hangman
07.03.10 07:16 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
colognefire colognefire ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.06
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Köln
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Hacks selbst verursachen keine Probleme, mir geht es nur darum, dass ich ein paar Sachen weglassen, hinzufügen oder andere auf den neuesten Stand bringen möchte (hatte mir damals selbst viele Hacks angepasst, weil diese nicht funktioniert haben, es davon aber nun neuere funktionierende Versionen gibt) etc.
So dass ich es von Grund auf neu aufbauen kann.

__________________
MfG
colognefire
07.03.10 11:32 colognefire ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

guck Dir mal die acp/lib/structure.sql an
dort findest Du das wbb2 wie die ursprüngliche Tabellenstruktur ist.

dann ab in den phpmyadmin rein, und jede Tabelle dementdprechend bearbeiten, bis die ursprüngliche Struktue wieder hergestellt ist.
dann die noch das "Standard"-Wbb2 hochladen fertig.

dann kannst Du noch evtl. diesen Hack Advance ACP Menü installieren, um überflüssige ACP-Menü-Einträge wieder zu löschen ....
(kann man ggf. auch vorher schon machen ...)

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
07.03.10 12:45 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Umzug vom wbb2.3.6 mit Hacks auf wbb2.3.6 ohne Hacks