YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Icon Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 37.193 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Icon Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny692
Mitglied


Dabei seit: 27.12.09
Beiträge: 8
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von V.O.D.N
Hey die Größe kannst du ganz einfach ändern:

templates/ profile_icon und templates/ thread_user_icon einfach die Größe eintragen die du magst


und was ist wenn man keine bestimmte größe bestimmen möchte... ? das geht ja bei einigen, geht das auch bei diesem Hack?
26.02.12 13:03 Jenny692 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Anika90
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe den Hack richtig nach Anweisung ausgeführt, aber anstatt eines Icons wird mir kein Bild angezeigt:

Dateianhang:
jpg Unbenannt-1.jpg (169,50 KB, 292 mal heruntergeladen)
23.04.12 22:47
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eine Grafik mußt du selber hochladen über das Profil.Wenn kein Icon vorhanden ist brauchst du noch eine Grafik die du noicon.jpg nennst.Das wird angezeigt wenn ein User kein Icon hochgeladen hat.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
23.04.12 23:30 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Anika90
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das komische ist ja, dass ich im Profil unter ICOn URL ein eine Iconurl eingetragen habe, aber nachdem ich auf speichern gehe, wird die URL einfach aus dem Feld gelöscht.
24.04.12 11:39
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dann ist das verknüpfte Bild entweder zu groß oder es ist serverseitig das extern verlinken gesperrt oder es ist ein ungültiger Dateityp oder es ist für den Hack nicht vorgesehen "extern" Grafiken einzubinden .. versuche mal die Grafik auf den images-Ordner zu legen und dann bei der url einfach zu dem Bild auf dem Webspace verlinken, wenn das klappt wäre das Problem gelöst großes Grinsen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

25.04.12 00:38 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Anika90
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mh... also Serverseitig kann das nicht liegen, weil andere Boards auf dem gleichen anbieter auch icons drin haben *grübel* Habe das mit dem Image Ordner probiert, aber leider ohne erfolg *seufzt*

Jedoch habe ich gesehen, dass beim images Ordner ein Ordner namens icons ist. Doch das sind die Ordner für die Icons, die über dem Beitrag steht, wo man gerade schreibt. Hat das vielleicht damit zu tun oder muss ich selbst einen ordner anlegen, denn die Avatare haben ja auch einen eigenen Ordner oder ist meine Theorie ganz falsch?
25.04.12 10:20
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die Frage stelle ich nicht gern, aber da ich bei meinem Testserver das schon öfter erlebt habe das "transfer complete" dran steht, aber die Files auf dem server nicht geändert worden sind ..

ggf. nochmal die Templates und geänderten PHP-Dateien überschreiben?

ich gehe ja davon aus das der einbau richtig gemacht in den PHP-Dateien angekommen ist

daher würde das noch als Alternative, vor dem "raus nehmen" und nochmal den Einbau wiederholen, übrig bleiben

EDIT: WICHTIG die Domain die ihr da habt hat keine Lust mit dem WBB-lite zu arbeiten

in sämtlichen Links steht www.findthecrack/wnnlite/


DAS kann nichts werden, so gilt das für die gesamte Aufmachung, die Registrierung funktioniert nicht,
da der Link der ausgegeben wird auf www.findthecrack/wnnlite/regioster.php? ... geht und da kann das nicht funktioniert

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 25.04.12 16:55.

25.04.12 15:59 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Anika90
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mauer ja es war ein klitzekleiner einbaufehler *murr* jetzt funktioniert es einwandfrei und ich kann nur sagen:

TOLLER Hack *Daumen heb*
25.04.12 20:47
rockproletin
Mitglied


Dabei seit: 27.07.09
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallihallo und einen schönen Nachmittag!

Ich hab den Hack bei mir in meinem Forum eingebaut, nur gibt es leider ein kleines Problem dabei: und zwar wird, wenn ein anonymer User postet, das Icon des vorherigen Posters einfach auch bei dem Gast angezeigt. Hier kann man das ganz gut sehen, wenn man im Thread runterscrollt - die Gäste haben immer das Icon, das der User vor ihnen eingestellt hat, sofern er eines hat. Hat jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht habe?

Außerdem hätte ich eine Frage bezüglich der Größe: wenn ich die Begrenzungen für die Icon-Größe rausnehme, kann dann ein Icon in beliebiger Größe gepostet werden, oder muss da eine Fix-Größe gegeben sein damit es funktioniert?

Schonmal Danke :3
26.04.12 19:27 rockproletin ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mia92 mia92 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.03.12
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo (:

Der Hack an sich funktioniert super. Wäre es möglich, Usern die Wahl zu lassen, wie groß sie ihr Icon haben möchten, aber es nicht größer als eine bestimme Größe zuzulassen?
Alles was nun kleiner ist, als die Einstellungen in den Templates, wird verzerrt angezeigt.
29.05.12 12:28 mia92 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Elly
Mitglied


Dabei seit: 09.07.07
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Funktioniert. Hab nur ein paar Änderungen weggelassen, damit die User das Icon selbst nicht verändern können, sondern nur übers ACP.

Aber nun kann man auf die Profile nicht mehr zugreifen. Wo liegt hier der Hund begraben?

Da steht:
Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /www/htdocs/w007dec7/profile.php on line 217


Das wär diese Zeile hier, an der ich aber nichts verändert hab, jedoch darüber.
php:
1:
else eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("profile")."\");");


In der Anleitung steht für profile.php:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Suche nach:
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("profile")."\");");
##########################################################
DARUEBER einfuegen:
if($user_info['icon']) eval ("\$user_icon = \" ".$tpl->get("profile_icon")."\";");
   else eval ("\$user_icon = \" ".$tpl->get("profile_no_icon")."\";");


Ich häng noch die ganze profile.php mit an.


Mit meinen wenigen PHP-Kenntnissen denk ich mir, wo else steht, muss auch if stehen. Und zu dieser Zeile 217 gibt es auf Grund des icon-if-Abfrage kein eigenes if mehr. Hab also else in 217 weggenommen und die Seite funktioniert wieder, glaube aber nicht, dass der Code gesamt dann noch stimmt, denn die Abfrage steht ja nicht umsonst da. Sind da irgendwelche Klammern falsch? Bei anderen hat es ja auch funktioniert, wieso nicht bei mir? Ich hab ja auch bloß die angeführten Änderungen gemacht in der profile.php...
10.07.12 17:09 Elly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Elly
Funktioniert. Hab nur ein paar Änderungen weggelassen, damit die User das Icon selbst nicht verändern können, sondern nur übers ACP.

Aber nun kann man auf die Profile nicht mehr zugreifen. Wo liegt hier der Hund begraben?


wo der Hund begraben liegt .. die Funktionen in den PHP dateien müssen KOMPLETT eingetragen sein

aber die Ausgabe in den TEMPLATES kann variiert werden

Vorschlag .. nochmal ALLES einbauen wie es die Anleitung verlangt und dann NUR die Templates an die User - Dürfen / Dürfen nicht - Idee anpassen

Dann dürfte der Fehler erledigt sein

P.S. ob das mit dem PHP muss komplett sein so sein muss weiß ich nicht - aber so habe ich das bei mir immer geregelt .. was die User nicht dürfen .. die Option bleibt im PHP drin aber die Templates werden entsprechend angepasst

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

10.07.12 21:40 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Elly
Mitglied


Dabei seit: 09.07.07
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der profile.php war aber nur dieser kleine Teil einzufügen, sonst war da nichts. Ich glaub, da stimmt irgendwas mit Klammern nicht. Kann's mir sonst nicht erklären. Da war ja sonst tatsächlich nichts. verwirrt

register.php und user.php hab ich ausgelassen und ich denke nicht, dass das daran liegen kann. Es scheint ein Code-Fehler zu sein in der profile.php.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elly: 10.07.12 22:01.

10.07.12 21:57 Elly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Elly
In der profile.php war aber nur dieser kleine Teil einzufügen, sonst war da nichts. Ich glaub, da stimmt irgendwas mit Klammern nicht. Kann's mir sonst nicht erklären. Da war ja sonst tatsächlich nichts. verwirrt

register.php und user.php hab ich ausgelassen und ich denke nicht, dass das daran liegen kann. Es scheint ein Code-Fehler zu sein in der profile.php.


da ich den hack bereits für jemanden eingebaut habe .. bräuchte ich dann wohl mal die Profile php Augenzwinkern

dann schau ich mir das Übel mal an

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

10.07.12 22:04 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Elly
Mitglied


Dabei seit: 09.07.07
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kannst du haben. Nur sind da natürlich schon was weiß ich wie viele andere Hacks mit drin. Das Board gibt's ja auch schon seit 6 Jahren.

Danke schonmal.

Dateianhang:
unknown profile.php (11 KB, 3 mal heruntergeladen)
10.07.12 22:13 Elly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hast du schon probiert das else weg zu lassen ?

es steht nichts davon da das du ein else vor eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("profile")."\");");

einfügen solltest ..

dann müsste das Problem gelöst sein, in dem was ich eingebaut habe hat es funktioniert nach Anleitung

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 10.07.12 22:24.

10.07.12 22:23 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Elly
Mitglied


Dabei seit: 09.07.07
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab ich probiert, klappt dann auch. Aber nachdem ich der Meinung war, dass das schon dastand (vl wegen eines anderen Hacks?), wollte ich das dann so lassen und was an Klammern rumprobieren.
In der Anleitung steht nicht, dass da ein else davor wär. Aber irgendwo musste das ja herkommen?
10.07.12 22:27 Elly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ist mir nichts bekannt außer vlt. Guestsafe

#### Anfang Guestsafe ####
if(!$wbbuserdata['userid']) {
include("./guestsafesettings.php");
if($profile == "1") {
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("profile")."\");");
} else {
access_error();
}
} else {
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("profile")."\");");
}
#### Ende Geustsafe ####
# original: eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("profile")."\");");

das wäre vlt. noch eine Erklärung das der nicht richtig ausgebaut wurde - wenn er dann drin war mein ich .. aber ansonsten ist mir kein Hack bekannt der für die Ausgabe ein else davor bringt

gut das es dann geklappt hat ohne .. großes Grinsen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

10.07.12 22:32 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Elly
Mitglied


Dabei seit: 09.07.07
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Etwas derartiges hab ich in meiner profile.php nicht drinstehen.

Hab eine alte Kopie der profile.php von 2007 gefunden, da war diese else am Ende auch schon drin.

Komisch. Na hoffentlich funktioniert jetzt alles wieder. Dürfte eig nur auffallen, wenn ich die profile.php direkt aufruf...und da kommt kein Fehler.
10.07.12 22:39 Elly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da es bei der anderen seite geklappt hat ohne das else bin ich zuversichtlich das es bei dir auch funktioniert .. probiere es aus .. es gibt weit und breit in der Datei keine Verbindung die das else verlangen würde

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

10.07.12 22:43 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Icon Hack