YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Bildqualität schlecht - bitte um Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.346 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Bildqualität schlecht - bitte um Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

 Bildqualität schlecht - bitte um Hilfe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,
nachdem google und die suche hier nix ergeben haben was mir weiterhilft, frag ich einfach mal.
Ich hab einen Flohmarkt und es werden einige Bilder per Dataianhang hochgeladen. eigentlich so alles grün, aber manchmal ist die Qualität der angezeigten Bilder im Beitrag nicht gut.
Hab es schon auf 640x640 gestellt im ACP weil ich vermutet habe das es an einer zu starken verkleinerung liegt. Oder irre ich mich da?
Kann mir jemand helfen das alle Bilder in einer guten Qualität angezeigt werden?

Danke schonmal

__________________
Gruß Maggan22
13.09.11 14:37 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein "schlechtes" Bild hat zwei Ursachen:

Entweder das Bild an sich hat eine schlechte Qualität oder es wurde zu stark verkleinert. Darauf kannst du jeweils keinen Einfluss nehmen, es sei denn, du machst die Bilder selbst --> mach bessere. In geringer Auflösung per Original werden sie dann auch verkleinert besser dargestellt. Man braucht max. 1GP (eher die Hälfte) um ein gutes Bild zu machen.

Da die Leute heute allerdings dabeigehen und 10 oder 20 GP-Bilder machen ist das einfach sskm und zusätzlich eigene Schuld.

Wenn das Bilder von Usern sind: Setze die Grössenbegrenzung runter. 500 KB sollten für ein Bild reichen (auch eher weniger). Vielleicht lernen sie es dann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Malfrosch: 13.09.11 18:50.

13.09.11 18:47 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 RE: Bildqualität schlecht - bitte um Hilfe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Maggan22
Ich hab einen Flohmarkt und es werden einige Bilder per Dataianhang hochgeladen. eigentlich so alles grün, aber manchmal ist die Qualität der angezeigten Bilder im Beitrag nicht gut.
Hab es schon auf 640x640 gestellt im ACP weil ich vermutet habe das es an einer zu starken verkleinerung liegt. Oder irre ich mich da?


Ich glaube mal, dass einige User vermutlich viel zu kleine Bilder hochladen (eventuell hat du das Dateigröße-Limit zu niedrig --> User müssen sich Bilder selbst verkleinern --> können Größen nicht richtig einschätzen, bzw. können nichteinmal Bilder verkleinern) und diese dann vergrößert werden, und somit die Qualität schlecht wird bzw. pixelig.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

13.09.11 19:02 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Bildqualität schlecht - bitte um Hilfe