YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Promotion Corner * » Links zu Euren WBBs » Aquaristik.ws » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.871 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Aquaristik.ws
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ATB ATB ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.10.08
Beiträge: 2
Forenversion: 2.3

 Aquaristik.ws Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Heute stelle ich mal unser Forum vor



Wir sind eigentlich kein Forum im althergebrachten Sinn, sondern eher eine Homepage auf Basis des WBB 2.3.6 mit angeschlossenen Fachforum
Das soll heißen daß das Forum eher für Autoren aquaristischer Beiträge auf der Homepage gedacht ist. Der normale Gast sieht nur die Homepage, angemeldete User sehen auch den Forenbereich mit den eingebauten Zusätzen.
Im Forum selbst werden keine normalen Fragen des aquaristischen Alltags beantwortet, dafür gibt es genug Aquarienforen, die auch sehr gut sind.

Hintergrund: Wir wollten eine umfassende Datenbank über alle Zierfische, Wasserpflanzen und Niederen Tiere im Süßwasser aufbauen sowie eine fachübergreifende Homepage zum Thema Süßwasseraquaristik erstellen, in der quasi alle Themen rund um die Süßwasseraquaristik behandelt werden - Eine Anlaufstelle für alle. Das kann natürlich keine Einzelperson schaffen, daher soll die Homepage ein Projekt vieler sein, die sich entweder mit fachlichen Beiträgen, Bildern und Erfahrungen einbringen, oder einfach nur vorhandene Beiträge auf der Homepage bewerten und verbessern wollen.

Wer also Interesse hat selber aquaristische Themen, Fische, Pflanzen, Niedere Tiere oder Zuchtberichte sowie Tipps & Tricks zum Thema Süßwasseraquaristik in Wort und Bild zu packen ist herzlich eingeladen bei uns mit zu machen. Natürlich sind auch alle anderen Aquarianer herzlich eingeladen Teil unserer Community zu werden. Auch das reine Nachfragen bei veröffentlichten Seiten kann uns helfen die Qualität und Verständlichkeit der einzelnen Beiträge zu verbessern.

Da wir grade erst frisch an den Start gegangen sind können wir natürlich noch nicht mit höheren Mitgliederzahlen und vielen Beiträgen aufwarten, da wir aber im Forumsbereich sowieso eher ein Fachforum darstellen wollen wird auch auf diese Zahlen kein besonders großer Wert gelegt.

Wer uns besuchen möchte, sei es als Gast oder als zukünftiges Mitglied kann es unter www.aquaristik.ws/ oder durch klick auf das obige Banner tun.

Das Team von Aquaristik.ws
17.08.12 18:19 ATB ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Promotion Corner * » Links zu Euren WBBs » Aquaristik.ws