YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Gruppengrafik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.563 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Gruppengrafik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
levi-chan
Mitglied


Dabei seit: 16.11.08
Beiträge: 14

 Gruppengrafik Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo! (:

Ich bin auf der Suche nach einem Hack oder ähnlichem, der es mir ermöglicht, den verschiedenen Usergruppen im ACP eine Gruppengrafik zuzuweisen. Ich weiß, dass man das auch über die Benutzerränge regeln kann, aber das ist für mich eher unpraktisch. Am liebsten wäre es mir, wenn ich einfach beim Erstellen (oder Bearbeiten) einer Gruppe direkt dort eine Grafik definieren kann.

Liebe Grüße!
22.11.14 22:16 levi-chan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Die Frage ist nun ob man aus einer Auswahl von Grafiken wählen möchte oder einfach eine Grafik zur Gruppe hochladen möchte.

Im Grunde kommt alles auf dasselbe heraus:

Du musst die "acp/groups.php" bearbeiten und die Templates dazu anpassen.
Dazu "kopierst" du einfach die Grafikauswahl-Funktion der Benutzerränge oder eben die Avatar-Upload-Funktion und änderst sie für die "acp/groups.php" etwas ab.

Jetzt stellt sich eine Frage:
Willst du jemanden der das erstellt oder willst du selbst mitdenken?

Sollte letzteres der Fall sein, könntest du schon mal über ein paar Ansätze nachdenken und hier reinstellen.
Vielleicht wird dir dann ja auch weitergeholfen. Augenzwinkern
27.11.14 19:44 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Gruppengrafik