YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Eingebaute Hacks funktionieren nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.018 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Eingebaute Hacks funktionieren nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
arsen
Mitglied


Dabei seit: 18.04.11
Beiträge: 4

 Eingebaute Hacks funktionieren nicht mehr Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Der Thementitel ist für mein Problem leider nicht aussagekräftig genug.
Unser Board war eigentlich komplett aufgesetzt, fertig und alles. Die Hacks haben auch funktioniert. Das Board wurde ca. vor einem Jahr aufgesetzt und dann stillgelegt, damit wir quasi ein Blanko-Board als Reserve haben.
Jetzt wollten wir es eben nutzen... Und müssen feststellen, dass die eingebauten Hacks teilweise einfach nicht mehr funktionieren.
Das beste Beispiel dafür sind jetzt der Präfix-Hack und der Themenbeschreibungs-Hack.
Beides hat schon funktioniert. Man sieht ja bei den älteren Themen, dass da Themenbeschreibungen vorhanden sind. Wenn man ein neues Thema erstellt, kann man es zwar angeben, aber es wird nicht übernommen und man kann auch nichts mehr editieren.

Ebenso bei den Präfixen. In der ACP kann ich alles einstellen (siehe Screenshot) aber wenn ich ein neues Thema erstelle, kommt die Auswahl gar nicht erst.
Sowohl in der .tpl-Datei als auch in der .php-Datei sind die Hacks soweit ich das erkennen kann auch eingebaut.

Die Hacks habe ich damals einbauen lassen und es nicht selbst gemacht. Es hat aber nach ausführlicher Prüfung alles problemlos funktioniert.

Weitere Probleme machen (zumindest soweit wir das bis jetzt festgestellt haben) folgende Hacks:
» BBCode Bugfix
» Bugfix wbblite (Thread read/unread Anzeige)
» Themenbeschreibung
» Themen-Präfixe

Andere wiederum funktionieren einwandfrei.
Woran kann es also liegen?


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://hometonight.bplaced.net/wbblite/index.php?sid= (Zugangsdaten kann ich dann gerne zur Verfügung stellen, momentan sind wir noch deaktiviert.)

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Wie erwähnt: es hat alles funktioniert, dann wurde eine Weile gar nichts gemacht.

Dateianhänge:
jpg Beispiel01.jpg (229,20 KB, 104 mal heruntergeladen)
jpg Beispiel02.jpg (286 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg Beispiel03.jpg (362 KB, 95 mal heruntergeladen)
14.01.15 15:30 arsen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenns früher ging und ein korrektes Backup
von FTP und DB gemacht wurde liegts wohl an neuen PHP Versionen...

Ein Burning Board sollte man wohl bestens unter PHP 5.2 laufen lassen
wenn man sich nicht groß mit proggen auskennt und bock hat alles nötige umzuschreiben...

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
14.01.15 16:24 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Äh du hast bei mir gestern einen Auftrag erstellt. Dieser wurde wieder als erledigt markiert,ohne was dazu zu schreiben,ob sich das erledigt hat. Was scheinbar nicht so ist. Augen rollen
Warum jetzt hier das Thema ?? Ne, so nicht!

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
14.01.15 16:41 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
arsen
Mitglied


Dabei seit: 18.04.11
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von arsen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich wollte auf das Thema antworten und es erweitern. Dann ging irgendwie gar nichts mehr, außer dass ich es umstelle. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass es bei den Aufträgen komplett falsch war... Deswegen hab ichs vorerst als erledigt markiert. Ich wollte es nicht falsch posten. ^^ und eine Freundin meinte, dass ich es auch mal hier versuchen sollte. smile

@S!equenz
Ok, wie mach ich das am besten? ^^
Zu viel Ahnung habe ich nicht. Leider. ._.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von arsen: 14.01.15 17:29.

14.01.15 17:28 arsen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es gibt da so eine schöne Funktion die nennt sich editieren großes Grinsen Und falsch war es sicher nicht dort zu posten. Ich hätte es mir sicher angesehen. Nunja ...

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
14.01.15 18:24 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
arsen
Mitglied


Dabei seit: 18.04.11
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von arsen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry. ._. Ich wollte keine Umstände machen. ^^
Bzw. für Verwirrung sorgen. großes Grinsen Aber hast du ne Idee zu dem Problem? smile
14.01.15 18:49 arsen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei all-inkl.de kann man z.b. mittels befehl
in die .htaccess Datei auf php 5.2 "downgraden".

Ich glaub du bist bei bplaced.net oder?
Da geht sowas leider nicht, generell geht das bei Webspace nur selten.

Daher würd ich dir fast empfehlen dir ein Webspacepaket
bei all-inkl.com zu holen.

Weil einen ROOT Server wirst du dir

A: Nicht leisten können
B: Nicht verwalten/einrichten können

...und abgesehen von all-inkl Webspace ist ein ROOT wohl die einzige
möglichkeit heute noch PHP 5.2 einzusetzen!

----

Alternativ könntest du natürlich dein Board auch an aktuelle PHP Versionen anpassen
lassen ABER das ist aufwändig da man erst alle Fehler suchen und beheben muss.

Du selbst kannst das nicht also bräuchtest du jemanden
der das für dich erledigt...

Da wäre Webspace wohl noch die günstigere Lösung!

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von S!equenz: 14.01.15 23:46.

14.01.15 23:44 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
arsen
Mitglied


Dabei seit: 18.04.11
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von arsen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Vorschläge. smile
Ich behalt einen anderen Webspace mal auf alle Fälle auch im Hinterkopf.
16.01.15 16:24 arsen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du brauchst einfach ne ältere PHP Version ^^
PHP 5.2 wäre wie gesagt ideal, 5.3 müsste glaub auch noch laufen...

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
17.01.15 00:40 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Eingebaute Hacks funktionieren nicht mehr