YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Profilder gehen nicht.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 42.648 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Profilder gehen nicht....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melnecia
Mitglied


Dabei seit: 23.02.20
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 1.2

 Profilder gehen nicht.... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich nutze das Burning Board Lite 1.0.2 und da haben wir jetzt das Problem das die Profilder nicht mehr angezeigt werden im Profil und in den Themen. Wir hatten vorher ein Listen Hack drin den wir ausbauen wollten nur ist der nicht vollständig draußen und wir wissen nicht wo man alles raus holen kann damit die Profilfelder wieder richtig Funtionieren. Ich hoffe ihr könnt uns da weiter Helfen wäre lieb Augenzwinkern !

Fehlermeldung:
gibt es keine tauch nur nicht im Profil und in den Themen auf

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
https://littlehollywoodrpg.de
https://littlehollywoodrpg.de/profile.php?userid=2&sid=

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Wir haben versucht die Listen aus zubauen die drin sind im Forum.
23.02.20 19:30 Melnecia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da gehts schon los, welchen listenhack? von wem und wo geholt? das man die Idee was der wo für einträge hat nachvollziehen kann ..

dann das nächste, wenn ihr sowas ausbaut, warum dann nicht nach der einbauanleitung nur eben rückwärts?

warum habt ihr keine Sicherungskopien von dem "vorher"-Stand gemacht? auch wenn das nicht in der Anleitung stehen sollte, "vergesst nicht vorher Backups zu machen" sollte man sich immer für solche Fälle eine Kopie des originals wo es noch funktioniert hat, aufheben ..

nun geht es los, von der Ansicht der Problemseite kommt man noch nicht ohne weiteres in die Templates um die ggf. anzupassen - sofern sich eine Anleitung zum Listenhack finden lässt?

wenn ihr die Anleitung nicht mehr habt, wisst ihr aber hoffentlich noch wo ihr die Erweiterung geholt habt? es ist nicht einfach ohne und wird auch nicht einfacher wenn ihr ggf. mehr als nur das original geändert habt

also wenn noch mehr Änderungen um und an den Profilen gemacht wurden als "nur der Listenhack"

darum ist das auch schon Schade, das es ggf. keine Liste dessen gibt was geändert wurde ..

so kann man aller höchstens, ein Original einsetzen um zu sehen was dann für Fehlermeldungen erscheinen und die dann Meter um Meter abarbeiten ..die Zeit sollte man sich daher schon genommen haben vorher ein Backup zu machen, dann wäre das um die Hälfte einfacher

was dann wohl gebraucht wird, ist das "welcher Listenhack - woher - von wem" und dann wäre ggf. noch die geänderte PHP und die dazu gehörigen Templates nützlich gesehen zu werden, also in dem Fall die mindestens die profile.php + Templates die dazu gehören

und falls vorhanden die liste dessen was noch geändert wurde Außer dem Listenhack man kann ja nur nachdem es vermurkst ist, nach Ausschlussverfahren, alles andere vergleichen und dann sehen was fehlt und was nicht

besser wäre es natürlich nächstes mal vorher fragen ob den Hack jemand rauswerfen kann, dass das jemand macht der dann auch alles erwischt was mit dem Hack zu tun hatte Augenzwinkern

Edit: der link zum Profil ist ja ganz nett gemeint, aber da ist Nichts mehr original und falls da wo auch immer profilfelder fehlen, soll man das erkennen an dem profil-link?

aktuell sind mir hier auf der Seite keine Hellseher bekannt, da wäre es wirklich akut nützlicher die PHP und die Templates zu haben, um da ggf. was draus ableiten zu können

und die Anleitung zu dem Listenhack nicht vergessen Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 24.02.20 06:28.

24.02.20 06:17 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Melnecia
Mitglied


Dabei seit: 23.02.20
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 1.2

Themenstarter Thema begonnen von Melnecia
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten morgen Pigsel,

Das Problem ist dieser Hack wurde für ein Harry Potter Rollenspiel Forum gebaut den hat eine damalige Admina eingebaut zu der ich keinen Kontakt habe. Wir haben für das Hollywood RPG das Harry Potter Forum kopiert. Haben gedacht so schwer ist es nicht um die Listen da raus zu holen. Sprich es gibt noch das Original von diesem Forum mit der Linkliste. Wir sind ratlos was noch alles raus muss und auch geändert werden muss damit es im Hollywood RPG funktioniert.

Ein Backup mach ich bei sowas immer. Ich Arbeite seit 2005 Wbblite nur an dieser Stelle weil, ich damals diesen Hack nicht eingebaut habe komme ich nicht weiter *sfz*

LG Mel Augenzwinkern
24.02.20 08:49 Melnecia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Melnecia
Guten morgen Pigsel,

Das Problem ist dieser Hack wurde für ein Harry Potter Rollenspiel Forum gebaut den hat eine damalige Admina eingebaut zu der ich keinen Kontakt habe. Wir haben für das Hollywood RPG das Harry Potter Forum kopiert. Haben gedacht so schwer ist es nicht um die Listen da raus zu holen. Sprich es gibt noch das Original von diesem Forum mit der Linkliste. Wir sind ratlos was noch alles raus muss und auch geändert werden muss damit es im Hollywood RPG funktioniert.

Ein Backup mach ich bei sowas immer. Ich Arbeite seit 2005 Wbblite nur an dieser Stelle weil, ich damals diesen Hack nicht eingebaut habe komme ich nicht weiter *sfz*

LG Mel Augenzwinkern


hey Augenzwinkern

Backup vorhanden ist schonmal Erste Sahne Augenzwinkern weißt du zufällig ob in den Original PHP zufällig dran steht von wem der war? das man ungefähr abschätzen kann wo man den greifen kann ..

manche Entwickler haben das früher so gemacht, das die Kommentarzeilen über ihre Funktionen gesetzr haben, das die Anwender die schnelelr wieder finden Augenzwinkern

btw. ich bin seit 2003 dran gewesen am wbblite, aktuell kann ich aber wegen der Gesundheit nicht mehr in den Codezeilen rumkriechen - darum wäre es schon klasse, wenn man da eine Anleitung zu finden könnte, denn bei vielen Erweiterungen ist es auch so das einfach nur mal 1 Wort irgendwo dazu gesfügt würde oder eins ersetzt und an DER Stelle wird es dann eng, rauszufinden was "vorher" da stand, wenn es kein "suche das ersetze mit" irgendwo gibt - also sprich eine Anleitung Augenzwinkern

Wenn wir rauskriegen wo der herkommt, kann man ggf. auch den Entwickler noch finden und dann ggf. sogar direkt von der quelle Hilfe kriegen ..

wenn du magst könnt ich ja mal über meinen Schatten springen und doch noch mal in die Tiefen gehen und nachsehen wo da was ggf. geändert ist

ich habe nebenbei was festgestellt, du hast viele feine links auf der Seite, das ist ganz nützlich, einziges Problem, die dussligen "sid=" und sid=irgendwelche Hashfolgen ...

ein link hat das nicht mit dranstehen ab dem & für die sid (session-ID) das macht nur unnötig unübersichtlich und bringt zudem auch nichts, da die Session-ID vom Moment bestimmt wird wo die Seite aufgerufen würde nicht von dem moment wo der link kopiert wurde Augenzwinkern

das könnte man aber denke ich bei dir direkt auf der Seite noch näher auseinander nehmen Augenzwinkern das es läuft Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 24.02.20 18:59.

24.02.20 18:59 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Melnecia
Mitglied


Dabei seit: 23.02.20
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 1.2

Themenstarter Thema begonnen von Melnecia
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hej,

Die gute die das eingebaut hat heißt Celly und durch Zufall habe ich sie heute im Skype erwischt. Sie meinte sie hätte keine Ahnung mehr von Wbb da sie ja jetzt mit mybb lieber arbeitet *sfz* trotzdem denke ich jetzt mal unter uns sie hat es eingebaut und müsste es eigentlich wieder ausbauen können O.o.

Hast Du Skype oder Discord? Dann, könnte man da ja mal drüber weiter reden.
24.02.20 19:47 Melnecia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier herrscht ja ein Ton...

Hast du es mal auf die einfache Art versucht? Einfach das $profilefields im Template einfügen und gucken was dabei heraus kommt?

Ansonsten brauchen wir alle Dateien (php, tpl), die mit dem Profil zu tun haben.

Und was genau hat der Listenhack gemacht?

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

25.02.20 01:39 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Melnecia
Mitglied


Dabei seit: 23.02.20
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 1.2

Themenstarter Thema begonnen von Melnecia
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hej Beckebans,

Das Problem ist die, die das eingebaut hat, hat einige php und tpl mit eingefügt man hat irgendwie kein Überblick so richtig für was jetzt was ist. Dieser Hack wurde für ein Harry Potter RPG eingebaut der bewirken soll das man über das User CP die ganzen Sachen wie zum Beispiel Namen, Avaperson, Zauberstab ect in Listen im Forum einträgt damit man es nicht manuell machen muss. Diese Listen sind für das jetzige Forum jedoch nicht relevant und die wollten wir gerne da raus haben.

Wo genau soll das eingefügt werden $profilefields? Dann, würde ich es damit erst einmal versuchen. Nur vielleicht funktioniert dann, ja die normale Profilfelder wieder das ist eben das größe Problem das die da nicht in dem Profil und auch nicht im Thema angezeigt werden.

LG Mel smile
25.02.20 12:03 Melnecia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Melnecia
Hej,

Die gute die das eingebaut hat heißt Celly und durch Zufall habe ich sie heute im Skype erwischt. Sie meinte sie hätte keine Ahnung mehr von Wbb da sie ja jetzt mit mybb lieber arbeitet *sfz* trotzdem denke ich jetzt mal unter uns sie hat es eingebaut und müsste es eigentlich wieder ausbauen können O.o.

Hast Du Skype oder Discord? Dann, könnte man da ja mal drüber weiter reden.


ich habe Skype und ich habe auch discord, leider hilft das nicht, dein Problem zu lösen, die Empfehlung wurde gegeben ein frisches wbblite zu nutzen und dieses dann mit den Erweiterungen zu füttern, die du brauchst, da der Listenhack, wie ich dachte, nicht nur "Anzeige - ja/nein" bringt sondern

Zitat Celly: "hm...nein hab den hack leider nirgends mehr - das ist aber einer, der wirklich richtig alles überprüft...also net nur anzeige, sondern auch schauen bsp ob ava schon vergeben usw - daher ist es net so einfach den wieder auszubauen xD - ich glaube es wäre schlauer nen nackiges forum zu nehmen und dazu zu installieren xD - wie gesagt: gib ihr den rat, wenn der hack so tief verwurzelt ist, nen nackiges forum zu nehmen und einzubauen, was gebraucht wird"

es ist also nicht so, das sie sich weigert zu helfen, sie hat den Hack nicht mehr und ist zudem gesundheitlich angeschlagen ..

was ich zB. nicht wusste vorher, das die von dir oben bezeichnete Seite eine Kopie von dem ist was sie für dich gemacht hat ...

Dann würde ich doch vorschlagen, solange es das Original noch gibt, gib dem guten Beckebans die Originale und lass dir den Listenhack da ausbauen Augenzwinkern das ist weniger schmerzhaft, als in dem bereits veränderten nach Resten zu suchen

oder du machst es wie Celly mir gesagt hat, das ich dir raten sollte, ein frisches wbblite installieren und dort nur einbauen was du haben wolltest

@Beckebans, mein Ton sollte eigentlich nicht negativ auffallen, so war es jedenfalls nicht gemeint, wie es offenbar rüberkommt, sorry dafür, sollte kein Angriff oder sowas sein

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 25.02.20 16:20.

25.02.20 16:20 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Melnecia
Mitglied


Dabei seit: 23.02.20
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 1.2

Themenstarter Thema begonnen von Melnecia
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hej Pigsel,

Ich habe mit ihr auch noch mal geschrieben nur ein ganz neues kommt nicht in frage da das Forum schon offen ist und das weiss, sie auch. Hab ich ihr aber, auch gesagt das es einfach nicht geht da es schon offen ist und die ersten Post ect drin sind. Ist halt nur ärgerlich weil, man dies alles hätte vorher machen müssen.

Also ich habe es nicht böse aufgefasst was Du geschrieben hast Augenzwinkern
25.02.20 20:36 Melnecia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Melnecia
Hej Pigsel,

Ich habe mit ihr auch noch mal geschrieben nur ein ganz neues kommt nicht in frage da das Forum schon offen ist und das weiss, sie auch. Hab ich ihr aber, auch gesagt das es einfach nicht geht da es schon offen ist und die ersten Post ect drin sind. Ist halt nur ärgerlich weil, man dies alles hätte vorher machen müssen.

Also ich habe es nicht böse aufgefasst was Du geschrieben hast Augenzwinkern


das freut mich das du es nicht böse aufgefasst hast, war ja auch nicht sinn "nur zu "schimpfen""

folgendes kann man machen, da wbblite zum Glück wbblite ist und nicht "version 1 oder version 2 oder anders unterschieden wird ..

es gibt nur das eine wbblite1 in der Grundform, welches man maximal unterschiedlich weit ausbauen kann mit Erweiterungen um den funktionsrahemn zu erweitern ..

wenn du also die Kopie versemmelt hast, unvollständig entfernte Erweiterungen würde ich jetzt mal wenn sie danach Komplkationen verursachen - so bezeichnen wollen ..

hast du ja wie du meintest noch die ORIGINALE - idealer geht es wirklich nicht, weil DAS die Basis ist an der wir uns das ansehen können, was drin WAR

und an der Kopie sehen wir was übrig ist Augenzwinkern

Das beides kann man gut nutzen, das original kann man sauber von dem Listenhack trennen .. und dann einfach die Beiträge die bereits in der Kopie drin sind, da reinspielen - siehe oben, das sollte wegen der exakten Basis und bei einer Kopie gehe ich mal von einer exakten Basis aus, kein Probem sein neue mit alten Inhalten zu ergänzen oder "alte" zu überschreiben ..

das kann man alles ansehen, das problem das da noch dabei ist, diese Arbeiten erfordern Zeit, Zeit die von den wenigsten Usern in der RPG als "erforderlich zur Bearbeitung verstanden und schon gar nicht akzeptiert wird ..

ich habe das schon erlebt, das die Zielseite direkt gerade mit dem letzten Klick noch installiert war - ohne jegliche Erforderliche Erweiterung um dem Wunsch der Ziel-Admina zu entsprechen .. da wurde bereits die Werbetrommel gerührt für die Seite und die Ersten User standen bereits vor dme Einbau jeglicher Wunscheinbauten "vor der tür und haben mit den Hufen geschart um "endlich" die Seite nutzen zu können ..

dann kamen leider Servertechnische Probleme dazwischen, die ich vorab bei der Besprechung nicht auf dm Schirm hatte, wenn ich der Admina sage - reine Arbeitszeit ohne Pasusen wie "Schlafen, Essen" etc. 48 Std. das waren damals 150 Einbauten pluss händische umstellung nach "Kunden"wunsch so zu sagen .. und dann wurde mir vorgehalten "ja du troll hast gemeint 48 Std. jetzt sind wir schon bei Tag 5 und es geht nicht vorran, der Server und seine Probleme hätten gelöst sein sollen und die Seite soltle stehen .. was pennst du da zwischendurch rum oder was dauert da?

wie gesagt NULL Ahnung aber meckern, wenn etwas daneben geht, solche Leute mag ich echt .. langer Rede kurzer Schluss ..

wenn die User auf der Kopie weiter schreiben und schreiben und schreiben und womöglich ebenfalls kein Verständnis für die erforderliche Zeit haben .. haben wir ein Problem ...

ich arbeite bei sowas generell nur mit der Domain-Inhaberin, nicht mit dem Team und schon gar nicht den Usern der Zielseite... auch wieder Erfahrungswerte, wenn es da ein Team gibt, das sich nicht einig ist und sich mit dem hin und her-Wünschen im Weg steht, das Stresst den Helfer, wenn für keine Änderung zeit ist, weil dauernd Änderungsvorschläge und wünsche von allen Seiten einprasseln ..

darum mache ich das so das ich grundsätzlich nur mit der Person die Besprechungen mache, die entweder die Seite führt oder die Frage gestellt hat, wenn es denn die gleiche ist .. sonst ausdrücklich mit der Seitenchefin ohne Team und ohne User ..

dasfür hat dann die Betreffende selbst zu sorgen, das diese evtl. Anfragen vorher koordiniert abgesprochen sind, damit man nicht gerade einen Part Änderung fertig hat, dann kommt ein neuer Wunsch und dann stehen sich Beide im Weg, der zukommende Wunsch und das bisherige Ergebnis - sowas hält unheimlich auf und geht zudem hart an die Nervenstärke

desweiteren, wird vor allen Arbeiten, eine Kopie gemacht, Datenbank und FTP, damit bei "jetzt wirds aber mal Zeit du Troll"-Schluckauf von egal wem, der Zustand vor den begeonnen Arbeiten zurück gesetzt werden kann, habe ich alles wie gesagt schon mal gehabt, mache ich nicht wieder

darum vorher immer die Kopie des IST-standes und von da aus gehts dann los, das die Probleme angepackt werden ..

los gehts mit dem Problem das du hast .. das würde bedeuten eine Kopie des Originals und eine zusätzliche von der Kopie - also der aktuell genutzten Seite .. damit beiden Seiten nichts passiert Augenzwinkern

Dann wird das Original nach den "da steckt die Erweiterung mit drin" untersucht und dann wird das da raus geschmissen .. wenn das dann alles raus ist

ist die Kopie dran, dort wird das was über ist, rausgekegelt .. klappt das nicht .. wird die Kopie mit den neuen Inhalten ergänzt und auch das wiederum kostet Zeit - zwar weit weniger als die Suche nach den Problemen aber eben die Ladezeit bei der Ausführrung der SQL--Befehle zur Ergänzung der inhalte falls erforderlich ..

Wenn das nicht möglich ist, zumindestens die Ladezeiten zur Verfügung zu haben, die Seite fit zu machen .. bin ich da raus - siehe oben, habe ich mal mit mir machen lassen die Hetzerei .. fällt seitdem völlig aus, da fange ich dann auch gar nicht erst an mit dem Versuch etwas zu finden ..

klingt Alles umständlich aber ist es nicht Augenzwinkern

Wenn die Kopien vom original und der aktuell verwendeten Seite gemacht sind, ist der Rest im Prinzip nur noch das Finden und Entfernen des Problems und dann eben je nach erforderlich oder nicht, die Ergänzung der neuen inhalte .. falls sich die kopie weigern sollte trotz der Reste-Entfernung dann zu funktionieren, wie es gewünscht wird Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

25.02.20 23:54 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Melnecia
Mitglied


Dabei seit: 23.02.20
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 1.2

Themenstarter Thema begonnen von Melnecia
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hej,

*weglol* Ich weiss genau was Du meinst ja ich kenne das zu gut bin XD bin seit 2005 mit Pause bei RPG Foren und das was Du beschreibst trifft den Nagel auf dem Kopf XD kenne ich also. Wir können ja alles weitere im Skype besprechen würde ich mal sagen Augenzwinkern .

LG Mel Augenzwinkern
26.02.20 10:31 Melnecia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Melnecia
Hej,

*weglol* Ich weiss genau was Du meinst ja ich kenne das zu gut bin XD bin seit 2005 mit Pause bei RPG Foren und das was Du beschreibst trifft den Nagel auf dem Kopf XD kenne ich also. Wir können ja alles weitere im Skype besprechen würde ich mal sagen Augenzwinkern .

LG Mel Augenzwinkern


so kann man das machen Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

26.02.20 10:59 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, RPG Foren sind manchmal nicht ganz einfach Irre

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

27.02.20 23:04 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Beckebans
Ja, RPG Foren sind manchmal nicht ganz einfach Irre


ja da sagst du was Augenzwinkern

der Code ist optimal an das angepasst, was er tun soll, es steht bloß nicht dran was wohin gehört Augenzwinkern

der gemeinste punkt ist, schon im Original haben die Profilfelder gefehlt und werden auch mit der Variable $profilefields nicht ausgegeben

mir kam dann die idee einfach die gewünschten Felder als listenfelder irgendwie dazu zu fummeln alle die nicht angezeigt werden sollen wegnehmen und nur die drin lassen, ob das funktionieren könnte weiß ich aber nicht ..

muss erstmal sehen wie das genau gemacht ist, da die Kopie schon Fehler enthält, selbst wenn man die FTP-Daten vom original nimmt .. das ist allerdings was das ich mir nun tatsächlich nicht erklären kann .. da mache ich moin weiter dran ..

werde dann vom Original aus arbeiten nicht von der Kopie .. scheint aktuell einfacher zu sein

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

27.02.20 23:46 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Den Profilfelder Hack hätte ich hier noch, wenn du den einbauen willst.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

28.02.20 00:07 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Beckebans
Den Profilfelder Hack hätte ich hier noch, wenn du den einbauen willst.


wenn der auch auf php7 - bzw. mit den da entsprechend erforderlichen syntax läuft, sehr gern, meiner den ich habe ist noch von 2013 Augenzwinkern da gab es das noch nicht Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

28.02.20 15:37 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 472
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pigsel
Zitat:
Original von Beckebans
Den Profilfelder Hack hätte ich hier noch, wenn du den einbauen willst.


wenn der auch auf php7 - bzw. mit den da entsprechend erforderlichen syntax läuft, sehr gern, meiner den ich habe ist noch von 2013 Augenzwinkern da gab es das noch nicht Augenzwinkern


guggst du hier Augenzwinkern

https://www.v-gn.de/wbb/thread.php?postid=121332#post121332

__________________
Cu,
Slugger



29.02.20 12:19 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Slugger
Zitat:
Original von Pigsel
Zitat:
Original von Beckebans
Den Profilfelder Hack hätte ich hier noch, wenn du den einbauen willst.


wenn der auch auf php7 - bzw. mit den da entsprechend erforderlichen syntax läuft, sehr gern, meiner den ich habe ist noch von 2013 Augenzwinkern da gab es das noch nicht Augenzwinkern


guggst du hier Augenzwinkern

https://www.v-gn.de/wbb/thread.php?postid=121332#post121332


vielen Dank für den Link, ob der weiter hilft, werd ich noch sehen, da die Seite um die es aktuell geht von einer Programmiererin wie sie das formulierte objektbasiert optimiert wurde, weil ich nicht ob eine einfach erneute Ausführung der Install.php für "wurde aktualisiert - zeigt wieder an" ausreichen wird ..

wenn es normal gefasster Code wäre, wäre das sicher kein problem, aber da der Listenhack eng mit dem Profilfelderhack verknotet ist, eben alles so platzsparend wie möglich geschrieben ohne das in verschiedenen daten mehrfach vorkommt etc.

aber versuchen kann man es ja, wenn ich aus den Dateien über den Link und dem vorhandenen was zurecht machen könnte

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.02.20 23:22 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Forum läuft auf PHP 7, ich muss mal durchgucken was ich da alles geändert habe.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

02.03.20 13:42 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Beckebans
Das Forum läuft auf PHP 7, ich muss mal durchgucken was ich da alles geändert habe.


klasse, das du hier noch mal geantwortet hast, ich konnte vorhin weder editieren noch antworten ..

das Problem mit der anzeige konnte ich lösen ..

einzig jetzt steht mir noch was ins haus, die Eingabe in 2 Felder im Frontend werden nicht gespeichert und im ACP genau umgekehrt ..

da werden sie gespeichert kommen aber nicht im Frontend an ..

keine ahnung was da los ist .. im Original ist alles sauber .. in der bereits vor meinem eingriff bearbeiteten Kopie scheint was nicht gan zu stimmen ..

da die Seite wie gesagt objektorientiert - optimiert ist, mit extra Usersdatei für die Eingaben im Frontend u.A. Änderungen die so eigentlich nicht auftreten .. bin ich froh das ich zumindestens im Original die Probleme lösen konnte, was man jetzt machen könnte

die fertige originale nehmen und die inhalte aus der kopie ergänzen .. dann wäre das ungeschickte Fleisch in den Codes die da ggf. nur halb da sind behoben Augenzwinkern


in diesem Sinne

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

02.03.20 14:00 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Profilder gehen nicht....