YourWBB


yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » Wichtige Ankündigung: Verkauf von Benutzerdaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.846 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Wichtige Ankündigung: Verkauf von Benutzerdaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 806
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Wichtige Ankündigung: Verkauf von Benutzerdaten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Liebe Your-WBB.de Gemeinschaft,

Es tut mir aufrichtig leid, euch eine kürzlich getroffene Entscheidung mitteilen zu müssen, die ich für notwendig halte, euch, meinen geschätzten Benutzern, mitzuteilen. Angesichts meiner finanziellen Schwierigkeiten habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, alle Benutzerdaten an ein russisches Unternehmen für eine Summe von 500 $ zu verkaufen. Ich verstehe die Tragweite dieser Situation und entschuldige mich aufrichtig für jeden Vertrauensbruch, den dies verursachen könnte.

Als plattformgetriebene Community habe ich mich immer bemüht, Transparenz und Datenschutz zu priorisieren. Die schwierigen finanziellen Umstände, in denen ich mich befinde, haben mich jedoch zu dieser bedauerlichen Entscheidung gezwungen. Ich versichere euch, dass diese Maßnahme nicht leichtfertig getroffen wurde, und ich verstehe die Bedenken und Enttäuschungen, die sie unter meinen Benutzern hervorrufen kann.

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ich Schritte unternehme, um mögliche Folgen dieser Entscheidung zu mildern. Ich stehe in Kontakt mit dem russischen Unternehmen, um sicherzustellen, dass eure Daten verantwortungsbewusst und ethisch behandelt werden. Darüber hinaus prüfe ich Möglichkeiten, finanzielle Stabilität zurückzugewinnen, ohne das Vertrauen und die Integrität meiner Community zu beeinträchtigen.

Bitte wisst, dass es mir aufrichtig leid tut, wenn dies Ärger oder Unannehmlichkeiten verursacht. Euer Vertrauen und eure Privatsphäre sind mir sehr wichtig, und ich werde weiterhin unermüdlich daran arbeiten, euer Vertrauen zurückzugewinnen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure fortgesetzte Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Your-WBB.de Team

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
01.04.24 22:20 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
crazyelephant
Mitglied


Dabei seit: 17.11.07
Beiträge: 41
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der schlechteste Aprilscherz aller Zeiten! Schäm Dich!

__________________
Gruss crazyelephant
14.04.24 07:19 crazyelephant ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 479
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lass ihn doch wenn ihm dabei einer abgeht fröhlich

Und außerdem, wenn interessieren schon 20 Jahre uralt Daten mit E-MAIL-ADRESSEN... großes Grinsen

Er bekommt ja sein Forum noch nicht einmal auf die Reihe, das man hier eingeloggt bleibt ... Irre

__________________
Cu,
Slugger



14.04.24 14:21 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 806
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von crazyelephant
Der schlechteste Aprilscherz aller Zeiten! Schäm Dich!


Entschuldigung, dass mein Aprilscherz nicht deinen Geschmack getroffen hat. Ich wollte niemanden verärgern oder beleidigen, sondern einfach nur ein wenig Spaß haben. Ich verstehe, dass nicht jeder denselben Humor teilt, und ich entschuldige mich aufrichtig, wenn ich jemanden damit verärgert habe. Es war nicht meine Absicht, jemanden zu verletzen. Ich hoffe, wir können darüber lachen und weiterhin in Frieden miteinander auskommen.

Zitat:
Original von Slugger
Er bekommt ja sein Forum noch nicht einmal auf die Reihe, das man hier eingeloggt bleibt ... Irre


Ich habe keine Probleme? verwirrt

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
14.04.24 18:57 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 479
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meine Einstellungen stimmen, das hier ist das einzige Board was aus dem Ruder läuft.

__________________
Cu,
Slugger



16.04.24 18:22 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 806
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Slugger
Meine Einstellungen stimmen, das hier ist das einzige Board was aus dem Ruder läuft.


Ok also das Problem ist auch bei mir, habe es nur bislang nicht bemerkt.

Ich hab mir die Umbauanleitung von Schrimm angeschaut, die Suchfunktion in Viktors Board benutzt sowie Google und sogar ChatGPT.
Leider konnte ich nicht rausfinden woran das liegt.

Ist das ein bekanntes Problem?
Ich vermute schon bald das ist ein Serverseitiges Problem?

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
20.04.24 05:06 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 479
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann ich mir nicht vorstellen.

Dein Board hat auch viele Veränderungen.

Zum einen IP-Hack der mit der Anmeldung verknüpft ist, denn man muss sich jedes mal neue anmelden wenn von einem anderen Gerät auf das Board zugegriffen wird.

Pfadangabe für die Cookie ...

Vielleicht auch noch die Session ID-HASH prüfen ... usw ...


Und deine home.php dauert 4-5 Sekunden bis sie aufgebaut ist!

Alle anderen round about .... 1s

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 20.04.24 16:13.

20.04.24 16:12 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 390
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

alles sehr langsam, stimmt. verwirrt

Beitrag 1 ging durch, mal sehen, ob der auch durch geht. cool
24.04.24 16:26 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 806
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was den 508 Fehler angeht dürfte daran liegen das wir derzeit 357 Gäste Online haben, ein Haufen Bots/Crawler/AI Scheiße.

Ich habe jetzt mal wie hier beschrieben die Ressourcen Limits hochgesetzt und hoffe das es damit erledigt ist:
https://support.cpanel.net/hc/en-us/arti...ts-for-my-users

Was das Logout Problem angeht, ich wurde die letzten Tage nicht mehr automatisch abgemeldet.
Trotz diversen malen Browser schließen und neu öffnen.

Weiß da leider momentan nicht wo das Problem liegt und habe momentan auch nicht Zeit mich extensiv damit zu beschäftigen.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
24.04.24 19:41 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 806
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist schon komisch.
Bei Firefox bin ich jetzt seit mehreren Tagen und Browser schließen/öffnen problemlos eingeloggt.

Bei google chrome hingegen war ich nach browser schließen und neu öffnen bereits ausgeloggt.

Liegt damit wohl eher nicht an der IP da selbes Gerät wärend der selben Zeitspanne.

Habt ihr das Problem nur mit google Chrome und Chromium basierten Browsern oder auch mit Firefox?

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
25.04.24 02:46 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 479
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Keine Ahnung.

Aber super Sache mit seiner Schnellanalyse cool

Ich benutze nur Chrome und Edge, Firefox habe ich schon lange nicht mehr ausprobiert. großes Grinsen

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 25.04.24 15:03.

25.04.24 15:01 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 806
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So heute war ich auch bei Firefox wieder ausgeloggt.
Ich hab mit google chrome noch ein anderes wbblite Forum getestet wo auf dem selben Server liegt und dort wurde ich NICHT sofort ausgeloggt nach Browser schließen / neu öffnen.

Spricht eher gegen ein Serverseitiges Problem.
Ein IP Problem scheint es ja aber auch nicht zu sein.
Besonders komisch ist ich habe in den letzten JAHREN eigentlich nichts geändert.

Wenn jemand eine Idee hat was das ist lasst es mich wissen.
Ich weiß im Moment leider nicht woran das liegen könnte und habe wie gesagt auch gerade nicht die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
26.04.24 18:58 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 479
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz

Spricht eher gegen ein Serverseitiges Problem.
Ein IP Problem scheint es ja aber auch nicht zu sein.
Besonders komisch ist ich habe in den letzten JAHREN eigentlich nichts geändert.


Da liegt das Problem!

__________________
Cu,
Slugger



28.04.24 08:53 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 806
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Slugger
Zitat:
Original von S!equenz

Spricht eher gegen ein Serverseitiges Problem.
Ein IP Problem scheint es ja aber auch nicht zu sein.
Besonders komisch ist ich habe in den letzten JAHREN eigentlich nichts geändert.


Da liegt das Problem!


Nachdenken

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
29.04.24 02:26 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
saifeu
Mitglied


Dabei seit: 12.12.16
Beiträge: 8
Fähigkeiten: WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

entweder Server oder Hacks.. die ins leere laufen..

__________________
Ne, so nicht! Ne, so nicht! Ne, so nicht!

04.05.24 18:09 saifeu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 390
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin auch mal wieder da cool

Ich habe gerade ne Benachrichtigungsmail mit dem Hinweis auf diesen Spambeitrag erhalten.
Ich war sofort eingeloggt. Dann habe ich FF geschlossen und war ausgeloggt!

Im Vivaldi das gleiche: Eingeloggt, Vivaldi geschlossen -> Ausgeloggt.

Könnte ggf. an den Cookies (?) liegen. Nur lasse ich die nicht beim Schließen des Browsers löschen, was eigentlich nicht dazu passt... verwirrt
22.05.24 12:20 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 806
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin jetzt unter Firefox seit 3-4 Wochen eingeloggt, ohne Probleme.

Ist schon komisch, insbesondere da ich nichts geändert habe und es ja vorher auch funktioniert hat.

Bei Zeit werde ich mir das mal anschauen. Momentan habe ich dafür aber leider wirklich keine Zeit.

Ist natürlich auch schwer wenn man keinen Ansatzpunkt hat und der Fehler sich nicht mal zuverlässig reproduzieren lässt.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
22.05.24 22:25 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 806
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habt ihr das Problem bei wbbcoderforum.de eigentlich auch?

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
22.05.24 22:32 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 479
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Habt ihr das Problem bei wbbcoderforum.de eigentlich auch?


Nein und wie bereits geschrieben bist DU der einzige!

@MK70
Könnte u. U. daran, das der E-Mail Absender mittlerweile identisch mit der Domaine sein muss, also einen verifizierten E-Mail-Account (SMTP-Einstellung)

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 25.05.24 16:28.

25.05.24 16:20 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 806
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei einem anderen wbblite forum auf dem selben Server bin ich jetzt seit ca. 1 Monat unter Chrome problemlos eingeloggt. (Auch mit SSL / https)

Es scheint wohl also bald wirklich am your-wbb.de code zu liegen.
Aber wieso aufeinmal?

Gibt es denn beim WBB2 irgendwas das man in den letzten Jahren anpassen musste diesbezüglich?

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
25.05.24 18:44 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » Wichtige Ankündigung: Verkauf von Benutzerdaten