YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Userabgleich gesucht ... (wbb2 -> coppermine) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.603 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Userabgleich gesucht ... (wbb2 -> coppermine)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DocSlyper DocSlyper ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.04.04
Beiträge: 1

 Userabgleich gesucht ... (wbb2 -> coppermine) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo ihr proger ;-)

php ist noch recht neu für mich (jeder fängt halt mal an) und daher habe ich mir in meinem "jugendlichen" leichtsinn gadacht:
da stell' ich doch mal eine frage .....

also,
gibt es (evtl. hat das ja schon jemand) ein php-script, welches einen abgleich von 2 datenbanktabellen machen kann und bei unstimmigkeiten in einer diese besetigt / updatet?
soll heissen:
ich suche ein script, mit dem ich die woltlab-usertabelle mit der coppermine-usertabelle vergleichen kann und die coppermine aktualisiere.

ich denke mal, das man so etwas z.b. in die login.php mit einbauen könnte (include cpg_abgleich.php) damit das script nicht jedesmal mitläuft, sondern nur, wenn sich jemand wirklich einloggt.
sollte irgendwie über select/update/insert gehen - da wage ich mich aber noch nicht drann ;-)
beide tabellen liegen in der gleichen datenbank.

verglichen werden sollten die tabellen "bb1_users" und "cpg130_users"
wobei folgende sich entsprechen
in tabelle bb1_users -> in tabelle cpg130_users
username -> user_name
password -> user_password
email -> user_email

die führende tabelle ist die woltlab - eine registrierung über coppermine lasse ich nicht zu, wegen der datenkonsistenz ;-)

grob eine ahnung wie ich das zusammenbasteln könnte hätte ich ja, aber evtl. hat das ja schon jemand .....

hilfe wäre toll - danke !!!!!!

nachtrag:
achj, hatte vergessen, das es in coppermine bereits eine "bridge" für woltlab gibt - diese lässt dann aber keine bearbeitung der user und des speicherplatzes den ein user hat zu, oder wenn dann nur sehr umständlich (finde ich)

__________________
gruß
docslyper
webmaster [-=A=-]Clan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DocSlyper: 16.07.04 17:05.

16.07.04 16:56 DocSlyper ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge DocSlyper in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DocSlyper anzeigen
Lee Majors
Mitglied


Dabei seit: 20.02.06
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hat hier eigentlich schon jemand eine Lösung gefunden? Bin nämlich auch gerade auf der Suche... unglücklich

L.M.
21.02.06 23:57 Lee Majors ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Userabgleich gesucht ... (wbb2 -> coppermine)