YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » acp/setup.php Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.433 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen acp/setup.php Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
4Problems 4Problems ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.05
Beiträge: 5
Forenversion: Lite 1.0

Pfeil acp/setup.php Problem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Com.

Problembeschreibung:

Hab das Woltlab Lite (kostenlos) herunter geladen und alles so gemacht wie in der 1a Beschreibung hier zu finden ist (= wBB-Lite Installation )!
Nun aber das Problem, dass wenn alles hochgeladen ist mit dem FTP und ich in der Anleitung bei Schritt 2 das acp aufrufen möchte um die SQL Datenbank zu erstellen und eben in das acp zu kommen gehts einfach nicht!? Hab die Daten mit dem Code 777 freigegeben. Allerdings gibt es den vorgeschlagenen Ordner .../avatars nicht in der Lite Software. Denke aber mal das das nicht das Problem ist (hab den manuell erstellt und freigegeben: nix gebracht). Hoster der Site ist Funpic, wobei man da nicht viel machen kann ausser eben SQL aktiv anklicken.

Somit meine Frage: Was mache ich oder ist evtl. falsch, dass bis zu Schritt 2 in der Anleitung alles funktioniert, nur eben nicht das acp aufrufen mit der Befehlszeile?

Vielen Dank für etwagige Hilfe
12.05.08 13:35 4Problems ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Den Ordner gibt es, vielleicht hast du am falschen Ort gesucht oder etwas anderes heruntergeladen.
Wenn es ihn wirklich nicht gibt, lade das wBB Lite nochmal runter und schaue, ob du es im entpackten vielleicht dann findest.

Ansonsten wäre eine Fehlermeldung oder ein Screenshot wirklich sehr hilfreich, weil Schritt 2 von dem Tutorial quasi die gesamte Installation ist.
Außerdem weiß ich nicht, wo du mit irgendeiner Befehlszeile (wo hast du denn die wieder her?) das ACP aufrufen willst, wenn das Forum noch gar nicht installiert ist?

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

12.05.08 13:40 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Je nach Entpackprogramm werden leere Ordner ignoriert. Daher war das schon in Ordnung, daß du den Ordner selbst erstellt hast.

Aber wie codi schon sagte:
Poste mal, was genau passiert.
Und sag mal, was du genau in die dreßzeile des Browsers eingegen hast, um zum Setup zu kommen.

__________________

12.05.08 13:45 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahso, solche Entpackungsprogramme gibts? Die sind ja doof ...

entpacke es doch mal mit dem Windows-eigenen Extraktor, der macht leere Ordner auch mit.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

12.05.08 13:52 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
4Problems 4Problems ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.05
Beiträge: 5
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von 4Problems
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Bin halt leider ein totaler Neuling auf dem Gebiet und kann mich wohl deswegen recht schwer ausdrücken, aber jeder fängt mal klein an. Somit probier ichs mal weiter:

Den Ordner gibt es auch nach dem dritten mal runterladen nicht, allerdings wenn das in Ordnung geht mit dem manuell erstellen, dann ist das ja soweit mal nicht der Fehler, hoffe ich.
FTP Prog: Filezilla - Packer: Filzip, falls das was hilft!?

Den Schritt 2 den ich meinte ist eigtl. gleich der erste: Führe die ACP Datei aus mit der Adressleiste http://www.deine-domain.de/wbblite/acp/setup.php. Hier geb ich natürlich statt "deine-domain" meine von Funpic erstellte Adresse ein! Und nun wenn ich dann über den Browser das eingegebene anklicke erscheint: Seite nicht gefunden!

Ich hoffe das war nun etwas besser erklärt und für weitere Hilfe wäre ich dankbar. Screen wenn von nöten (allerdings ja ne leere Seite die nicht angezeigt werden kann), kann ich gerne nachreichen.

MfG
12.05.08 14:04 4Problems ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Zikaro Zikaro ist männlich
Zikaro 2008


Dabei seit: 15.11.07
Beiträge: 455
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kein Wunder

Du hast dadenach ein (Punkt) gesetzt

Also ein: .

Oder hast du das nur wegen dem Satz gemacht?

__________________
Posts sind da, um sie zu lesen und nicht sinnlose Posts zu schreiben,die den Augen schaden

Guten Tag

12.05.08 14:06 Zikaro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
4Problems 4Problems ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.05
Beiträge: 5
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von 4Problems
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das war nur wegen dem Satz hier, sorry. Ist natürlich nicht vorhanden der Punkt in der Adressleiste.

MfG
12.05.08 14:13 4Problems ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Zikaro Zikaro ist männlich
Zikaro 2008


Dabei seit: 15.11.07
Beiträge: 455
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gib uns mal bitte deine Adresse.
Also Funpic Adresse..

__________________
Posts sind da, um sie zu lesen und nicht sinnlose Posts zu schreiben,die den Augen schaden

Guten Tag

12.05.08 14:14 Zikaro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist es eventuell noch in einem weiteren Unterordner hochgeladen?
\wbblite102pl3\ oder so?

also http://www.deine-domain.de/wbblite102pl3/wbblite/acp/setup.php oder ähnliches?

Findet er den wBBLite-Ordner? Er müsste dann eine PHP- oder MySQL-Fehlermeldung bringen, wenn du http://www.deine-domain.de/wbblite/ aufrufst, und nicht "Seite nicht gefunden".

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von codingnoob: 12.05.08 14:17.

12.05.08 14:17 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Zikaro Zikaro ist männlich
Zikaro 2008


Dabei seit: 15.11.07
Beiträge: 455
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oder ist der Ordner garnicht angezeigt, und ist das Ordner /wbblite/ verlinkt..das wenn du ins FTP gehst..gleich alle Dateien siehst?


Dann musst du nur deine Adresse schreiben ohne /wbblite/

__________________
Posts sind da, um sie zu lesen und nicht sinnlose Posts zu schreiben,die den Augen schaden

Guten Tag

12.05.08 14:18 Zikaro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
4Problems 4Problems ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.05
Beiträge: 5
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von 4Problems
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es gibt keinen weiteren Unterordner.

Hier der Link mit dem .php wo dann Seite nicht gefunden kommt:

http://www.projectbaelgun.pr.funpic.de/wbblite/acp/setup.php

Hier der Link ohne dem .php, da sieht man dann die Index Datei und wenn man da drauf klickt kommt die SQL Fehlermeldung:

http://projectbaelgun.pr.funpic.de/

MfG
12.05.08 14:23 4Problems ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und nun noch ohne www und alles is prima:

http://projectbaelgun.pr.funpic.de/wbblite/acp/setup.php

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

12.05.08 14:24 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Shinto Shinto ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5231.gif

Dabei seit: 24.09.07
Beiträge: 645

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://projectbaelgun.pr.funpic.de/wbblite/acp/setup.php

klappt doch perfekt

e:// codingnoob war schneller^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinto: 12.05.08 14:25.

12.05.08 14:25 Shinto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
4Problems 4Problems ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.05
Beiträge: 5
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von 4Problems
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das www war nun ausschlaggebend?? Oh jeh, na das muss man ja erstmal wissen, wenn in der Anleitung alles mit www angegeben ist.

Na dann Danke ich bis hierhin mal recht herzlich und vll. bis zum nächsten Pronlem!

MfG
12.05.08 14:27 4Problems ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, in der Anleitung steht
http://
www.deine-domain.de
/wbblite/acp/setup.php

und deine Domain erreichst du halt bei Funpic nur über

projectbaelgun.pr.funpic.de

Über www. und dann der Rest kriegste bei Funpic gar nix, sonst müssten die ja für jeden Nutzer zwei Subdomains einrichten, das macht den ganzen Dienst wohl noch langsamer.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

12.05.08 14:32 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei Funpic sind die Adressen immer ohne www, da du dort keine Domain, sondern nur eine Subdomain hast.

__________________

12.05.08 14:34 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » acp/setup.php Problem