YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Userpage für das WBB 2.3.0 gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 61.399 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Userpage für das WBB 2.3.0 gesucht 8 Bewertungen - Durchschnitt: 4,388 Bewertungen - Durchschnitt: 4,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus79 Markus79 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2160.gif

Dabei seit: 21.08.04
Beiträge: 146
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich behaupte mal, das bei mir jetzt alles Funktioniert.

Teste das gleich mal weiter.

Vielen dank

Edit

So habe getestet

Zitat:

Suche in userpage_dateiupload.php:

code:
1:
if($maxdateispace !="-1"){




Füge danach ein:
code:
1:
if($dateispace !="-1"){





Wenn ich das mache, bekomme ich folgende fehlermeldung beim Dateiupload.:

code:
1:
Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web7/html/stadtwachen-forum/userpage_dateiupload.php on line 145



Wenn ich das allerdings nicht ändere, so wie du das sagst, dann gehts.

__________________
VAG-Automobile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus79: 26.03.05 20:03.

26.03.05 19:14 Markus79 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Metro Man Metro Man ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 35
Herkunft: Erfurt

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja geht alles soweit nur das mit der sid übergabe klappt noch nicht so richtig.

__________________

26.03.05 19:59 Metro Man ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Metro Man
ja geht alles soweit nur das mit der sid übergabe klappt noch nicht so richtig.

hoppla, stimmt ja :dead
da muss ich mir mal zeit nehmen und alles durchgehen.


sicherheitsupdate


Zitat:



Also, hier die Komplettanleitung um die Userpage vom 2.1 auf's 2.3 abzurichten. (Stand: 26.03.2005 21:00)

Suche in userpage_show.php:

code:
1:
require("acp/lib/class_parse.php");


Füge danach ein:
code:
1:
require("acp/lib/class_parsecode.php");


Suche in userpage_gb.php:


code:
1:
require("acp/lib/class_parse.php");


Füge danach ein:
code:
1:
require("acp/lib/class_parsecode.php");



Im ACP auf "Templates suchen & ersetzen"

Suchefeld:
code:
1:
 onChange=getActiveText(this) onclick=getActiveText(this) onFocus=getActiveText(this)


Ersetzefeld: (leer)

Klicke ersetzen.



Suche in userpage_dateiupload.php:

code:
1:
		if($maxdateispace !="-1"){


Füge danach ein:
code:
1:
		if($dateispace !="-1"){


Suche in userpage_user_optionen.php (kommt 6x vor, bitte überall diesen schritt ausführen)
code:
1:
$message=stripslashes($message);


Füge danach ein:
code:
1:
2:
3:
	
   $message=str_replace("'"," ", $message);



Öffne userpage_user_optionen.php:

Suche:

code:
1:
$lang->load("POST,POSTINGS,MEMBERS,THREAD,USERPAGE");


Füge danach ein:
code:
1:
if($wbbuserdata['userid']!=$userid && $wbbuserdata['can_userpage_optionen']!=1) access_error();



Dies fixt folgende Probleme:
- Weisse seite nach gb eintrag (userpages funktionieren nicht mehr)
- Smilies und BBCodes im GB-Eintrag erstellen funktionieren wieder klickbar.
- Homepagedateiupload fehler.
- ' Fehler behoben
- Schließen einer gefährlichen sicherheitslücke beim Bearbeiten der userpage




__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Radiation: 26.03.05 20:54.

26.03.05 19:59 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
darkinferis
Mitglied


Dabei seit: 30.08.04
Beiträge: 52

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also bei mir funzt das irgendwie nicht mit dem hochladen vom Realfoto... da kommt eine unfreundliche Fehlermeldung, welche sich auf die userpage_user_optionen.php Zeile 200 und 204 bezieht...
30.03.05 08:02 darkinferis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Markus79 Markus79 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2160.gif

Dabei seit: 21.08.04
Beiträge: 146
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mhhh bei mir gehts. Anbei mal meine userpage_user_optionen.php

Dateianhang:
unknown userpage_user_optionen.php (36,46 KB, 7 mal heruntergeladen)


__________________
VAG-Automobile
30.03.05 11:48 Markus79 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
holger holger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 19
Herkunft: Krefeld
Forenversion: 2.0, 2.1, 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe auch keine Probs mehr
30.03.05 11:52 holger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
darkinferis
Mitglied


Dabei seit: 30.08.04
Beiträge: 52

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Markus79
Wenn ich deine Datei nehme, dann kommt die selbe Fehlermeldung...
31.03.05 07:36 darkinferis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Metro Man Metro Man ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 35
Herkunft: Erfurt

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von darkinferis
@Markus79
Wenn ich deine Datei nehme, dann kommt die selbe Fehlermeldung...



schreibe mal die genaue fehlermeldung hier her



..................


bei geht alles perfekt nur das mit den bbcodes das hat absolut nicht hin kein plan warum aber ist auch nicht so wichtig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metro Man: 01.04.05 13:54.

01.04.05 12:49 Metro Man ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
darkinferis
Mitglied


Dabei seit: 30.08.04
Beiträge: 52

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gut, Fehler ist behoben, da hat derjenige, der mir den Hack eingebaut hat, einen Ordner nicht erstellt... man sollte sich halt selber erstmal damit befassen, bevor man hier etwas postet und sagt, dass es nicht geht..
Sorry, mein Fehler, es funzt...
01.04.05 14:17 darkinferis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
stepreis stepreis ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 187
Herkunft: Berlin
Forenversion: wbb2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich bin ja auch schon ein wenig weiter...

hab das bei mir aber nicht mit str_replace gemacht, da dann ja die einfachen anführungszeichen mit nem leerzeichen ersetzt werden... sondern ich habe den text maskiert in die db geschrieben und wieder ausgelesen, sodass auch einfache anführungszeichen in der userpage-hp angezeigt werden...

stripslashes ist auch nicht unbedingt notwendig, da dies vom wbb auch so geparsed wird...

generell sollte alles was TEXT oder auch VCHAR bzw. CHAR ist mit addslashes in die DB geschrieben werden...

dies habe ich bei mir auch schon dementsprechend in der entwicklerversion angepasst...

in den nächsten tagen werde ich noch die bbcodes anpassen und wahrscheinlich auch die bbcodes vom board mit übernehmen...
dann ist das einheitlicher und deutlicher...

da sich in meiner bisherigen version alle dateien geändert haben und auch neue sprachvariablen dazu gekommen sind, habe ich mal die verson 5.0 daraus gemacht... diese ist aber nur fürs wbb 2.3 und wird es dann bei mir geben...

bin nur die nächsten 2-3 wochen beim renovieren und habe nur begrenzt zeit die restlichen feinheiten abzuschliessen...

gruss vom step

p.s. aktuellen stand der entwicklerversion gibts bei mir im board...
01.04.05 14:56 stepreis ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von stepreis: stepreis YIM-Name von stepreis: stepreis MSN Passport-Profil von stepreis anzeigen
Metro Man Metro Man ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 35
Herkunft: Erfurt

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so mein bbcode problem besteht noch immer das da nichts eingefügt wird seltsam und desweitern wollte ich fragen ob man es einstellen kann das wenn ein user versucht zb diesen link aufzurufen http://earth2210.it-und-edv.de/userpage_...showgb&userid=1 und wenn dann keine userpage da ist das kein sql fehler ausgegeben wird sondern nur geschrieben das keine userage vorhanden ist?

__________________

01.04.05 15:12 Metro Man ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
stepreis stepreis ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 187
Herkunft: Berlin
Forenversion: wbb2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schau mal hier

(wbb2 freischaltung im footer rechts unten)

da wird die userpage vor das profil geschalten und wenn keine userpage vorhanden wird man zum profil weitergeleitet...

gruss vom step

p.s. an der bestehenden version die es hier gibt, werde ich nichts mehr herumbasteln, da meine neue überarbeitete version da ein wenig anders arbeitet... aber vom grundaufbau erhalten bleibt...
01.04.05 15:21 stepreis ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von stepreis: stepreis YIM-Name von stepreis: stepreis MSN Passport-Profil von stepreis anzeigen
Metro Man Metro Man ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 35
Herkunft: Erfurt

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ah danke dir

__________________

01.04.05 16:14 Metro Man ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Markus79 Markus79 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2160.gif

Dabei seit: 21.08.04
Beiträge: 146
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe ein Problem damit, daß User keine Bilder hochladen können, die die Endung .JPG haben. Kleingeschrieben gehts. (.jpg)
Es kommt dann das Berühmte rote Kreuz beim IE.

Wo kann ich das denn einstellen? Dürfte ja eigentlich auch nciht viel sein, oder?

__________________
VAG-Automobile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus79: 03.04.05 22:33.

03.04.05 22:25 Markus79 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Markus79 Markus79 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2160.gif

Dabei seit: 21.08.04
Beiträge: 146
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe da folgendes Problem.

code:
1:
Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web7/html/stadtwachen-forum/userpage_show.php on line 454


Das Problem tritt nur bei einem User auf,wenn ich mir seine Bilder in der Galerie anschauen möchte.(Er ist in einer nachträglich erstellten Gruppe)
Die Bilder sieht man nicht (Keine Bilder vorhanden!)


Ich habe die Bilder per FTP schon gelöscht, aber das bringt ja nix.

Kann mir bitte jemand helfen?

__________________
VAG-Automobile
14.04.05 22:39 Markus79 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
peepe
Mitglied


Dabei seit: 27.12.04
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
ich suche auch dringend den Hack... gibt es da schon was neues?
bei mir ist auch leider die global_register "off"


Warum suchst Du Dir keinen Hoster, der Dir in Bezug auf
Register Globals: AN/AUS die Wahl läßt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peepe: 14.04.05 23:06.

14.04.05 23:00 peepe ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dumpfbacke1999
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 11
Herkunft: Aschaffenburg

Fragezeichen Fatal Error beim Aufrufen einzelner Userpages Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:
Habe heute mein Board mal endlich auf die aktuellste Version erneuert. So, dann hab ich (da ich nicht viele Hacks habe) die Hacks wiedereingebaut. Die Userpage hab ich dann auch komlett neu installiert. Es waren noch nicht viele User drinn (6 Stück). 2 davon kann ich ohne Probleme anklicken. Nur die anderen 4 gehen nimmer. Dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

code:
1:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: parsecode in /kunden/blablablaaaaaaaa.de/acp/lib/functions.php on line 636


Was hab ich da falsch gemacht? Wie kann ich das wieder bereinigen???

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe. smile

Gruss,

Dumpfi...

__________________
www.herzschmerz-community.net
15.06.05 18:41 Dumpfbacke1999 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Shan
Mitglied


Dabei seit: 04.04.05
Beiträge: 21
Herkunft: Heilbronn am Neckar

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi das selbe Problem habe ich auch mit der endung weiss da jemand eine lösung ??
Zitat:
Original von Markus79
Habe da folgendes Problem.

code:
1:
Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web7/html/stadtwachen-forum/userpage_show.php on line 454


Das Problem tritt nur bei einem User auf,wenn ich mir seine Bilder in der Galerie anschauen möchte.(Er ist in einer nachträglich erstellten Gruppe)
Die Bilder sieht man nicht (Keine Bilder vorhanden!)


Ich habe die Bilder per FTP schon gelöscht, aber das bringt ja nix.

Kann mir bitte jemand helfen?
15.06.05 23:35 Shan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
darkinferis
Mitglied


Dabei seit: 30.08.04
Beiträge: 52

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn man die Userpage von Merides (oder wie der Nick lautet) einbaut und die Anweisungen des Threads befolgt, dann funzt es Augenzwinkern

Habt ihr nach dem Update auch die Änderungen, welche hier gepostet wurden, vorgenommen?

Den Fehler mit der Functions.php hatte ich nämlich anfangs auch mal, als ich testen wollte, ob die Userpages einfach so auch beim wbb2.3.1 funzen und die Anweisungen in diesem Thread nicht gefolgt bin großes Grinsen

Das mit der userpage_show.php sieht mir nach einem ähnlichen Fehler aus...

.o0(Ich weiß, nicht wirklich helfend, wenn man nur sagt "befolgt alle Anweisungen im Thread", jedoch besser als nichts)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkinferis: 17.06.05 03:57.

17.06.05 03:56 darkinferis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mA|tRiX mA|tRiX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2984.jpg

Dabei seit: 21.04.05
Beiträge: 275
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hiho. smile

Vielleicht bin ich ja blind aba hat jemand ne Addi wo ich die Userpage herbekomme? smile THX

__________________


Wir suchen Footer-Textlink-Partner mit mindestens PR3:

www.kummer-sorgen-forum.de

Sehr interessanter Hack fürs WBB von Rellek.

User müssen vorm Posten explizit den Boardregeln zustimmen


04.11.05 07:47 mA|tRiX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mA|tRiX in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Userpage für das WBB 2.3.0 gesucht