YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Bin ich richtig hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.927 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Bin ich richtig hier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beowend
Mitglied


Dabei seit: 28.05.22
Beiträge: 1

 Bin ich richtig hier? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

habe ein paar Fragen.
Hatte früher mal ein WBB 1.2 Forum am Laufen gehabt. Ist lange her...

Meine mich erinnern zu können, es mal entweder auf einem WBB 2 oder Lite_1 eingelesen.
Offenbar nicht Lite_2, denn hatte mir lokal via XAMPP mybb + merge installiert und es wird nicht als WBB3/Lite_2 erkannt. Präfix: bb2_

Habe sogar noch nen Dump mit bb1_ liegen.

Jetzt möchte ich gerne (zumindest) lokal via XAMPP das alte Forum zum Laufen bringen, da ch daraus für ein weiteres Projekt Daten und Angaben brauche. Außerdem... die Erinnerungen ... cool

PHP7.4 habe ich aktuell unter XAMPP laufen (zuvor 8.1.x). Habe PHP 4.2 als zip.
Könnte als PHP 4.2 in XAMPP packen, müsste ich dann nur den Pfad zur php.exe ändern via localhost?

Oder gibt es einen Anbieter, der tatsächlich noch wbb lite boards anbietet, wo man alte lite1/wbb1.2 daten importieren kann?
28.05.22 16:20 Beowend ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 758
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe den Beitrag gerade erst gesehen.
Am besten ist du besorgst dir einen (v)Server mit cloudlinux und cpanel. Dann kannst du PHP 4 bis aktuell alles benutzen und mit ein paar custom einstellungen läuft WBB 1.2 bis aktuell einwandfrei.

Mit diesem Setup läuft auch diese Webseite. smile

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.06.22 02:10 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 441
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Worum geht es dir denn genau? Das Board wieder funktionsfähig zum laufen zu bekommen oder die Daten zu "retten"? Für letzteres brauchst du ja nur die Datenbank und das Ordnerverzeichnis und kannst dann in ein moderneres System importieren.
Ein wbblite1 kann man auch unter php7 zum laufen bekommen, einen extra v-server dafür zu mieten ist meiner Ansicht nach völlig unnötig.

__________________
Gruß Maggan22
21.06.22 08:05 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 468
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
...

Mit diesem Setup läuft auch diese Webseite. smile


Mag sein .... aber das ist leider nicht mehr Zeitgemäß traurig

Für alle anderen sei gesagt, die ein WBB in einer alten Version haben:

Macht euch schlau, viel lesen und Zeit investieren und macht euere "altes" Board PHP8 tauglich.

WBB2:
-> https://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=16620

WBBLITE:
->https://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=15715

Für andere Versionen mal fragen smile

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 22.06.22 14:09.

22.06.22 14:08 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
omar omar ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 27.04.04
Beiträge: 78

 RE: Bin ich richtig hier? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Beowend
Hallo,

habe ein paar Fragen.
Hatte früher mal ein WBB 1.2 Forum am Laufen gehabt. Ist lange her...

Meine mich erinnern zu können, es mal entweder auf einem WBB 2 oder Lite_1 eingelesen.
Offenbar nicht Lite_2, denn hatte mir lokal via XAMPP mybb + merge installiert und es wird nicht als WBB3/Lite_2 erkannt. Präfix: bb2_

Habe sogar noch nen Dump mit bb1_ liegen.

Jetzt möchte ich gerne (zumindest) lokal via XAMPP das alte Forum zum Laufen bringen, da ch daraus für ein weiteres Projekt Daten und Angaben brauche. Außerdem... die Erinnerungen ... cool

PHP7.4 habe ich aktuell unter XAMPP laufen (zuvor 8.1.x). Habe PHP 4.2 als zip.
Könnte als PHP 4.2 in XAMPP packen, müsste ich dann nur den Pfad zur php.exe ändern via localhost?

Oder gibt es einen Anbieter, der tatsächlich noch wbb lite boards anbietet, wo man alte lite1/wbb1.2 daten importieren kann?


Moinsen ob du Richtig bist oder nicht...das sagt euch gleich das Licht....ok nun zu deiner Frage Belehr

weist du noch bis zu welchem Zeitpunkt du es betrieben hast? kann es sein das es schon php5.x tauglich war?

Ich habe früher auch viel mit xampp gemacht, leider muss ich für mich sagen ist es heute anders im verhalten!!! zu viele extra Einstellungen die Server abhängig sind.

Aber installiere dir doch einfach die fehlenden php Versionen unter xampp und dann schauste mal wo es anfängt zu laufen.

und die Links von Slugger sind Bombe . Schrimm hat eine todo geschrieben wie du dein Forum auch auf php7 oder 8 bekommst, etwas ruhe und zeit und es läuft wieder.

@An den Inhaber ( wer auch immer der richtige nun hier ist ) bei Aufgabe des Forums würde ich es gerne Übernehmen für meine Retro ecke. LG Andreas

__________________
NEW wbb2.de
wbb2.de

Alternativ Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erweiterungen liegen bei
MIR (omar & H-F-W™ & HFW™).Hacks die von Alfie und Pommes sind auch.
Für ALLE diese gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt.
Desweiteren Untersage ich jegliche VERMARKTUNG durch DRITTER.
30.06.22 22:38 omar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Bin ich richtig hier?